Praxis

Tiergarten 1 b, Stadtbezirke Ix , Essen
Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin
privatpraxis
Henriette Huth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0201 4..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich heiße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen. Mein Name ist Henriette Huth und auf ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Osteopathie Schmerztherapie und die Colon-...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Colon-Hydro-Therapie
  • Osteopathie


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Tiergarten 1 b, Essen

Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin



Tiergarten 1 b, Essen

Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin



Tiergarten 1 b, Essen

Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin



Tiergarten 1 b, Essen

Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

13 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Ich war sehr zufrieden mit dem erst Beratungsgespräch! Man kann mit Frau Huth sehr umfassend und detailliert über diverse Problematiken und Krankheitsbilder sprechen. Sie hat sich deutlich mehr Zeit für mich genommen als erwartet was absolut keine Selbstverständlichkeit ist. Man merkt deutlich, dass die Ärztin 100% bei der Sache ist und der Fokus nicht auf Profit ausgelegt ist. Sie möchte einem wirklich helfen , was in der heutigen Zeit eher selten der Fall ist.
Sehr zu empfehlen!

Sehr Herzhafte Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Ich bin seit ca. drei Jahren bei Frau Huth in Behandlung. Sie begleitet mich auf meinen herausfordernden Weg hervorragend. Das heißt, ich erfahre gute Behandlungen und bekomme gute Übungsanleitungen für zu Hause. Und: guten sachbezogenen Austausch, der begleitend auch immer sehr wertvoll ist.
Jeder, der hilfreiche Behandlungen und praktische Anleitungen zur Heilungsaktivierung,
gepaart mit hoher Kompetenz und viel Sympathie haben will, der gehe zur Frau Huth.

Beständige Hochwertihkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Frau Huth hat sich sehr viel Zeit genommen, mir genau zugehört und ich war beeindruckt von dem Fachwissen, das sich in ihren Antworten gezeigt hat.
Ich werde sie mit Sicherheit weiterhin aufsuchen und weiter empfehlen.
Sie macht dem Berufsstand der Heilpraktiker alle Ehre.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Von A-Z bin ich sehr zufrieden. Mein Problem ist fachlich und pädagogisch auf höchstem Niveau behandelt worden. Da ist man in guten Händen. Definitiv sehr empfehlenswert!

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

.....dank der professionellen ,fürsorglichen Behandlung durch Frau Huth. Nach einer größeren Hallux valgus-OP hatte ich selbst nach vier Monaten einen ziemlich geschwollen Fuß ,vor allem aber Schmerzen und noch immer Krankenschein. Frau Huth nahm sich bei meinem ersten Besuch Zeit, um zu erfahren, was im Argen liegt. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich ein Gefühl von Verbesserung, bekam natürlich auch"Hausaufgaben"auf, die ich auch machte. Aber ebenso viele wertvolle Tipps und Empfehlungen, welche man für immer in seinen Tagesablauf einbauen kann. Mit dem Ergebniss, dass ich es mir nunmehr zutraue, stundenweise meine Arbeit wieder aufzunehmen. Vielen Dank an Frau Huth , ich kann SIE einfach nur empfehlen.

Füsse gut, alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

ich leide seit jahren an einer ced - morbus crohn. bei meinem letzten schub wollte mir meine ärztin wieder einmal cortison verschreiben. so machte ich mich auf die suche nach einer alternative, bei der ich auch selber mitwirken kann und nicht nur tabletten einnehmen soll. so kam ich auf frau huth, die mich zeitnah sehr gut betreute, mir alle wichtigen informationen zum thema verdauung/richtige ernährung nahe gebracht hat. ich konnte nun auch selber durch eine andere ernährung viel an meinem gesundheitszustand verbessern. mit der veränerten ernährung, die mir nicht schwer gefallen ist, und natürlichen probiotika, vitaminen usw geht es mir nach kürzester zeit wesentlich besser. herzlichen dank dafür! jo reuther

schnelle hilfe bei morbus-crohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Ich habe Frau Huth als Angehörige kennen gelernt, als sie meine Mutter im Rahmen einer schwerwiegenden Schwindelerkrankung osteopathisch behandelt hat. Frau Huth ist eine Ausnahme-Therapeutin, die beste Osteopathin, die ich kenne. Sie hat uns in einer schweren Zeit mit ihrer großen Fachkompetenz, ihrer Empathie und ihrer Menschlichkeit zur Seite gestanden. Dank Frau Huth ist meine Mutter wieder mobil und gesund.

Frau Huth hat mich mit ihrem Behandlungsansatz so überzeugt, dass ich mich inzwischen selber in ihre Behandlung begeben habe und sie gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Schön, dass es noch Therapeuten wie Frau Huth gibt, die ihren Beruf als Berufung verstehen. Hier wird man ernst genommen, fühlt sich gut begleitet und wird immer eingebunden in die Behandlung. Die Behandlung ist von Wertschätzung, Wärme und Respekt getragen sowie von Frau Huths außergewöhnlichen diagnostischen und therapeutischen Fähigkeiten. Danke Frau Huth!

Beste Osteopathin mit unglaublicher Empathie und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Ich bin vergangenes Jahr erstmals wegen schon chronischen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu Frau Huth gegangen. Nicht nur, dass Frau Huth sehr kompetent ist, sie ist auch sehr sympathisch, geht auf ihre Patienten ein und nimmt sich immer sehr viel Zeit für diese. Die Praxisräume sind liebevoll und gemütlich gestaltet, sodass man sich dort sehr wohl fühlen kann.

Schon nach der ersten Behandlung konnte ich eine deutliche Verbesserung spüren und war bald fast beschwerdefrei. Zusammen mit vielen Tipps und Übungen für zu Hause bekommt man bei Frau Huth ein Rundumpaket.

Vor Kurzem hatte ich aufgrund meiner Schwangerschaft starke Rückenschmerzen mit Beteiligung des Ischias. Auch hier hat mir ein Besuch bei Frau Huth, der auch kurzfristig möglich war, sehr geholfen. Alles in Allem kann ich Frau Huth daher nur empfehlen.

Sehr kompetent und effektiv! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Frau Huth hat die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sehr erfolgreich bei mir angewendet. Nach einem Bandscheibenvorfall vor vier Jahren hatte ich immer wieder Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Durch die Schmerztherapie und die darauf aufbauenden, täglichen Übungen, kann ich diesen Schmerzen nun aktiv selber entgegen wirken. Frau Huth war für mich wirklich ein Segen. Meine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für die Naturheilpraxis von Frau Huth!!

Erfolgreiche Schmerztherapie bei LWS Problemen nach Bandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Henriette Huth Heilpraktikerin

Seit 2015 litt ich unter akuten Beschwerden im Bereich der Muskulatur und Gelenke. Stehen und sitzen war nur unter Schmerzen möglich.
Nachdem ich über einem Jahr lang durch unser komplettes Gesundheitssystem geschleust wurde und viele Menschen mit Sicherheit sehr viel Geld an mir verdient hatten, kamen die Ärzte zum Ergebnis, dass es sich um Fibromyalgie handelt. Prognose:" So gut wie nicht Heilbar. Nehmen sie Tabletten. Die lindern den Schmerz." Das wünscht man sich... Da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, suchte ich nach einem Schmertherapeuten und fand dort die Heilpraktikerin Henriette Huth, die ich schließlich anrief.

Für diesen Glücksgriff bin ich bis heute dankbar!

Nach einem Erstgespräch, in angenehmer und entspannender Atmosphäre, schloss sich eine Schmerzbehandlung an, die bereits bei der ersten Durchführung anschlug und meine Schmerzen deutlich verringerte. Durch die tägliche Durchführung, der sehr gut vermittelten Körperübungen, die ich zuhause durchführen sollte, geht es mir heute deutlich besser. Ich bin mir mehr als sicher, dass mir dies ohne die Hilfe von Henriette Huth nicht gelungen wäre.

Wenn der überwiegende Teil der Ärzte ernsthaftes Interesse am Wohlbefinden der Menschen und die Fähigkeiten dieser Heilpraktikerin besitzen würden, ginge es vermutlich vielen Menschen wesentlich besser.

Ich fühlte mich vom ersten Moment an seit langer Zeit mal wieder ernst genommen. Henriette Huth ist eine Person, die anderen Menschen mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz helfen möchte und auch tatsächlich helfen kann. Ein wunderbarer Mensch und ein Geschenk.

Vielen Dank für alles!


Fazit: Sehr empfehlenswert!

Als das gesamte Gesundheitssystem versagte, kam Hilfe aus Essen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich heiße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen. Mein Name ist Henriette Huth und auf ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Osteopathie Schmerztherapie und die Colon-...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert um meinen Patienten einen möglichst sanften aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Colon-Hydro-Therapie
  • Osteopathie