Praxis Meike Müller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Walther-Rathenau-Str. 4 a, Herborn

Dipl.-Päd. Meike Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Päd. Meike Müller?

1 Bewertung

Standort: Praxis Meike Müller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Zwei Jahre lang war ich bei Dipl.-Päd. Meike Müller in Therapie und habe nur die allerbesten Erfahrungen mit ihr gemacht.

Zu Beginn meiner Suche nach einer Therapeutin musste ich feststellen, dass Therapeuten sehr gefragt und oftmals keine Therapieplätze frei sind und die Aufnahme weiterer Patienten häufig gestoppt ist. Auch Frau Müller hatte zu der Zeit eigentlich keine Plätze frei, doch da ein baldiger Therapiebeginn für mich wichtig war, hat sie es geschafft mir wöchentlich flexibel eine Therapiestunde zu geben bis dann schließlich ein fester Therapieplatz für mich frei war.

Diese Flexibilität von Frau Müller zeigt sich auch darin, dass es immer möglich ist in Zeiten, in der der eigene Fortschritt stagniert oder man sogar Rückschritte macht, eine oder sogar zwei weitere Therapiegespräche in der Woche zu bekommen, denn Frau Müller verlängert für solche Anfragen durchaus auch bereitwillig ihre Arbeitszeiten.
Auch Gespräche mit für den Therapiefortschritt wichtigen Personen, wie den Eltern oder Geschwistern, führt Frau Müller, womit sie sich einen noch besseren Überblick über die Situation verschafft. Diese Termine vereinbart sie selbstversändlich immer nur mit Einverständnis der Patientin.

In unseren wöchentlichen Sitzungen kam es mir gar nicht so vor, als wäre ich in Therapie. Frau Müller schafft es, die Gesprächsstunden völlig gelassen und ungezwungen zu gestalten, sodass man sich nicht wie bei einer Ärztin, sondern wie bei einer Freundin fühlt, der man sein Herz ausschütten kann.
Es entsteht niemals eine Situation, in der man sich unwohl fühlen könnte. Auch Weinen ist kein Problem bei ihr, da man sich sehr schnell sehr wohl bei ihr fühlt. Sie hört sehr geduldig zu und gibt die richtigen Ratschläge an den richtigen Stellen und ihre wie nebenbei eingeworfenen Kommentare sorgen für Aha-Erlebnisse, aufgrund derer man die eigenen Probleme mit völlig neuen Augen sieht.

Frau Meike Müller ist eine herausragende Therapeutin, die ich nur weiterempfehlen kann!

Ausgezeichnete Therapeutin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert