Prof. Dr. med. Matthias Spindler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Matthias Spindler?

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

Herr Prof.Dr. Spindler hat mir ein Medikament verordnet, dass nun nicht mehr lieferbar ist. Auf meine Anfrage in der Praxis auf welches Ausweichmedikament ich nun zurückgreifen soll, wurde mir von einer Praxismitarbeiterin sehr deutlich gemacht, dass man den Herrn Professor nicht mit solchen profanen Anfragen belästigen könne. Ich solle mich statt dessen gefälligst bei meinem Apotheker oder Hausarzt erkundigen. Ich bin seit 30 Jahren Patient in dieser Praxis und finde diese Reaktion unverschämt, zumal der Herr Professor mir eigenhändig dieses Medikament verordnet hat, so ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn der gleiche Arzt mir ein Ausweichmedikament nennt. Und dies war nicht das erste Mal, dass mir eine Praxismitarbeiterin dermaßen unfreundliche Auskünfte gab. Aber unter diesen Umständen war es jetzt auch das letzte mal. Ich möchte noch hinzufügen, dass solche Dinge unter seinem Vorgänger niemals vorgekommen sind.

Rezeptverordnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

Herr Prof. Dr. Spindler ist sehr sachlich. Manchmal wirkte er etwas unterkühlt auf mich. Doch bei einem Facharzt sind für mich andere Merkmale entscheident und die erfüllt er. Es finden einige gründliche Untersuchungen statt. Verschriebene Medikamente werden nach einige Wochen auf Ihre Wirksamkeit überprüft.

An Fakten orientiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

Kurz und knapp: Ich werde den Arzt nicht weiter empfehlen.

Unfreundlicher und distanzierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

Ich kenne Prof. Spindler seit ca. 8 Jahren, war mehrfach in seiner Behandlung und eigentlich immer zufrieden. Nach 5 Jahren Pause war ich jetzt wieder in seiner Behandlung. Gestört hat mich vor allem die Unruhe und Hektik, die er mittlerweile ausstrahlt. Die erste Untersuchung durch eine Mitarbeiterin schon sehr hektisch; ich bin eigentlich ziemlich fix im Aus- und Anziehen, aber da hatte auch ich so meine Probleme, man merkt doch das enorme Patientenaufkommen und dass immer die Zeit eine Rolle spielt. Mit dem Abschlussgespräch war ich nicht zufrieden, ich hatte das Gefühl, ich muss in 5 Minuten dort wieder raus sein, Dr. Spindler war auch nicht sehr freundlich, auf meine Fragen habe ich mehrfach gehört: "Ich bin auch kein Hellseher" Ich habe mir dann weitere Fragen erspart, wobei ich ausdrücklich erwähne, dass ich den Arzt nicht mit Fragen bombardiert habe.
Ich werde mit meinem Hausarzt darüber sprechen; sollte ich wieder kardiologische Behandlung in Anspruch nehmen wollen/müssen, werde ich einen anderen Kardiologen aufsuchen.

Nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

nach12 jahren mußte ich mich in dieser praxis mal wieder vorstellen.da ich selbst fast 2o jahre in der kardiologie gearbeitet hatte,waren die erwartungen und natürlich auch die ängste sehr groß.diese praxis hat ein überaus nettes team,sehr kompetent,alle arbeiten hand in hand,so daß kaum wartezeit entsteht.mein betreuender artzt war sehr gründlich,gin gut auf mich ein und nahm auch vorschläge zur kenntnis.ich fühlte mich dort sehr gut behandelt und auch menschlich angenommen.ich wünsche dem gesamten praxisteam eine besinnliche weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue jahr,in dem wir uns dann auch noch zu einer folgeuntersuchung im märz wieder sehen.dieser praxis werde ich treu bleiben und sie auch gern weiter empfehlen.übrigens,die parksituation ist nicht so schlecht,wie manche glauben.ein stück unterhalb der praxis sind genügend frei plätze.

eine rundum gute betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

...aufgrund eines angeborenen, sehr hohen Cholesterinwerts wurde von meinem Hausarzt eine Untersuchung der Halsschlagader veranlasst (kurz vor dem 40. Geburtstag kann man es ja mal machen). Zusätzlich zu diesem Termin musste ich noch einen zweiten Herzuntersuchungstermin vereinbaren, ohne diesen würde die gewünschte Untersuchung nicht gemacht. Die Untersuchung der Halsschlagader wurde gründlich durchgeführt, das Gespräch im Anschluss war für mein Empfinden ein Desaster. Nicht nur Cholesterin sei ein Risiko, sondern auch Übergewicht (ich wiege 64 kg bei 1,67m, dabei wurde abwertend auf meinen Bauch geschaut), mit dem Rauchen habe ich ja schon aufgehört (vor knapp 3 Jahren), "warum eigentlich?" Was ist das denn für eine Frage?? Außerdem auch die Ernährung (als ob ich das nicht wüsste). Ich solle nur noch Fisch essen. Offensichtlich ist es der Herr Professor nicht gewohnt, dass Patienten nicht untergeben nicken, sondern mit Argumenten diskutieren, das habe ich im Laufe des Gesprächs immer deutlicher gemerkt. Margarine statt Butter ist seit Jahren ökotrophologisch überholt, die Dosis ist das Zauberwort. Ich werde den zweiten Termin ganz sicher nicht mehr in Anspruch nehmen, da mich das Gespräch wirklich tagelang mitgenommen hat. Die Praxisorganisation war allerdings gut, die Wartezeit am Termin kurz und die Dame am Empfang freundlich. Auf den Termin musste ich zwei Monate warten.

Sicher kompetent, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

Fühle mich bestens aufgehoben und versorgten

Kann nicht besser sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Spindler Volker Sörgel und Sven Zumhagen

Zu diesem Arzt bzw. der Praxis bin auch ich auf Empfehlung gegangen. Es hat sich gelohnt. Angefangen beim Empfang bis hin zur Behandlung vom Prof. war ich höchst zufrieden. Etzwas was man in der heutigen Zeit nicht sooft vorfindet. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Äußerst sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert