Dr. med. Eckhard Jungmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eckhard Jungmann?

Standort: Praxisklinik Herford GmbH überörtl. Gem.Praxis Dres. Frank Siemoneit Eckhard Jungmann Stefan Franzen u.w. Andere

Die Ergebnisse von 3 Knie OP´s binnen 18 Jahren sprechen eine klare Sprache. Ein traditioneller KBR ist ebenso hervorragend verheilt wie eine Tibiakopffraktur. Beides wurde von Dr. Jungmann & Team hervorragend versorgt und behandelt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für eingehende Untersuchungen als auch die Beantwortung etwaiger Fragen.
Daher 5/5 Sternen und eine klare Empfehlung für Knie OP´s sich in die Hände von Dr. Jungmann zu begeben.

Ich habe innerhalb von drei Jahren in jedes Knie ,auf Grund einer starken Arthrose ,eine Vollprothese bekommen. Operiert von Dr. Jungmann. Das hat bei beiden Knien hervorragend geklappt. Dr. Jungmann zeichnet sich durch fachliche Kompetenz und dabei menschliches Feingefühl aus . Er beherrscht sein Handwerk und man braucht keine Angst haben . Auch mit dem Team der Praxis bin ich sehr zufrieden.

Hervorragende Beratung und Betreuung durch Dr. Jungmann im Vorfeld der OP. Sehr vertrauensvolles Verhältnis.
Sehr gute Betreuung im Mathildenhospital in Herford. Die OP ist problemlos verlaufen, das Ergebnis ist außergewöhnlich gut. Schon nach 2 Wochen waren kleine Spaziergänge mit Gehhilfen möglich, nach 4 Wochen ohne Gehhilfen, die Beweglichkeit ist wieder fast vollständig hergestellt. Auch die Nachbetreuung war bestens.
Mein zweites Knie wird auf jedenfall auch von Dr. Jungmann und seinem Team operiert.

Knie-OP Teilprothese • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hätte ich die Möglichkeit gehabt Dr.Jungmann schon vor der OP kennen zu lernen wäre meine Angst vor der OP wohl sehr viel geringer gewesen.
Ein vertrauenswürdiger freundlicher Mann, der sein Handwerk offenbar versteht.

Kompetent, freundlich, entspannt und immer bereit jede Frage zu beantworten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles super die Operation gut verlaufen es ist schon meine zweite Operation am Knie diesmal das Linke.
Ich würde DR . Jungmann immer wieder weiter Empfehlen. Trotz Corona schnell einen Praxis und OperationsTermin Bekommen. Auch im Mathilden Hospital Herford war das Personal sehr Freundlich
gerade jetzt in Corona Zeiten was bestimmt nicht immer einfach ist. Würde in das Hospital immer wieder gehen.

Meniskusoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit Dr. Jungmann's Behandlung, Beratung und den gesamten Verlauf zufrieden. Persönlich habe ich auch ein Vertrauensverhältnis zu ihm und empfehle diesen Arzt gerne weiter.

Allerdings sind die Rezeptionsschwester sehr unfreundlich.
In einem unfreundlichen und dreisten Ton wurde mit mir gesprochen und umgegangen. War ich froh, da wieder raus zu sein. Ob ich da persönlich wieder ein Termin habe möchte, bezweifle ich. Es gibt woanders sympathischere Praxen mit Angestellten.

Dr. Jungmann ist professionelle aber die Rezeptionsschwester unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin auf Empfehlung von Bekannten mit akuten Kniebeschwerden nach Sportunfall bei Herrn Dr. Jungmann gewesen. Nach dem ersten Termin wurde mir versichert, ich könne in 6 Wochen wieder in mein reguläres Training einsteigen, in vollem Umfang. (Ein MRT war zuvor von meinem vorherigen Orthopäden veranlasst worden und lag Herrn Dr. Jungmann vor.) Als dies nach 10 Wochen nicht der Fall war, sollte ich erneut ins MRT. Hierdurch entstand erneut eine mehrwöchige Wartezeit. Zwischenzeitliche Physiotherapie habe ich selbst gezahlt. Bei dem zweiten Termin in der Praxis wartete ich dann ca. 1.5 Stunden auf Dr. Jungmann. Der 2. MRT-Befund zeigte insgesamt eine deutliche Besserung der Auffälligkeiten. Herr Dr. Jungmann äußerte sich mir gegenüber dann jedoch mit den Worten: "Ihr Knie hat halt einen Schaden. Dann müssen Sie Ihre Lebensumstände jetzt anpassen." Und verordnete mir Physiotherapie.
Als bisherige Wettkampfsportlerin höre ich das natürlich nicht gerne, auch wenn Herr Dr. Jungmann inzwischen mit seinen Worten vielleicht Recht haben könnte. Denn bei schnellem Handeln seitens des Arztes (statt 6-wöchigem "Warten") hätte eine OP eine sehr gute Heilungschance gehabt... die wurde mir dadurch nun verbaut. Leider wurde ich über mögliche Behandlungsoptionen zuvor auch nicht ausreichend aufgeklärt ("OP geht immer noch" - nicht bei akuten Beschwerden). Ich hoffe, ich werde nun bei einem anderen Orthopäden die Möglichkeit haben, diese verpasste Chance auszugleichen.
Ich kann Herrn Dr. Jungmann aufgrund der fehlgeschlagenen Behandlung, falschen Prognose und sehr langen Wartezeiten leider nicht empfehlen, auch wenn mehrere Bekannte mit Kreuzbandriss gute Erfahrungen bei ihm gemacht haben.

Leider keine guten Erfahrungen gemacht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich . Behauptet mein Knie ist in Ordnung . Wollte aber spritzen . Dieses lehnte ich ab . Danach wurde er bockig und ging . Am nächsten Tag ging ich zu einem anderen Orthopäden ! Dieser stellte sofort auf den MRT Bilder einen Patellafraktur fest !!! Das Röntgenbild was dann gemacht wurde , hat dieses dann noch mal bestätigt !

Nie wieder !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im August 2018 habe ich vom Hr. Dr. Jungmann eine Knie OP durchführen lassen. Vorderes gerissenes Kreuzband in rechten Bein wurde durch eine Sehne ersetzt und eine Meniskusruptur wurde behandelt. Der größte Teil des Meniskus konnte so gut wie möglich gerettet werden, was nicht selbstverständlich war, da dieser komplett in kleinen Teilen aufgebrochen war. Ein Teilchen in Größe von 1cm hatte sich abglöst und befand sich zwischen der Kniescheibe und dem Schienbein. Dieser Teil wurde entfernt. Die Beratung durch Hr. Dr. Jugmann selbst war sehr umfangreich, dabei konnte ich viele Fragen stellen, auf die ich fachmännisch sehr gut erklärte Antworten bekommen habe. Die OP verlief ohne Komplikationen. Sehr bald bildete sie die Schwellung zurück. Man konnte die Heilung u.a. mit Hilfe von Physiotherapie sehr gut erkennen. Jetzt nach knappen 6 Monaten kann ich mein Knie schmerzfrei und so gut wie früher fühlen und benutzen. Und das ist für mich das Wichtigte, was zählt.

Der superfrofessionelle Facharzt für´s Knie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also der Arzt ist super freundlich aber wenn man einen Termin haben möchte oder einen bereits vorhandenen Termin erfragen möchte hat man nur einen kurzen Zeitraum die Praxis per Telefon zu erreichen. Ich habe genau 2h gebraucht bis ich aufgegeben habe. Daraufhin habe ich die andere Praxis in Bünde angerufen, da ist dann jemand sofort drangegangen und trotz meiner frustrierten und etwas unfreundlich Art war die Dame sehr freundlich und hat mir dort weitergeholfen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben