Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt
Humboldtstr. 12, Herford

Johannes-Wolfgang Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Johannes-Wolfgang Otto?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt Andere

Leider sehr unzuverlässig, zugesagte Leistungen wurden nicht erbracht

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Ich kann vielen Vorrednern nur Recht geben: Spritzen und Antibiotika sind das Mittel der Wahl. Bei Durchfall und unauffälligen Laborwerten (Meinung von 2 anderen Tierärzten) wurde dennoch gespritzt - was übrigens Durchfall als Nebenwirkung erzeugen kann (Amoxillin)! Mittlerweile haben wir die Praxis gewechselt. Die Öffnungszeiten - oft auch Sa. und So. - sind zwar o.k, aber Zeit für das Tier und Erklärungen gibt es kaum bis gar nicht.
Zum "Licht": Operationen werden sehr gut gemacht. Sogar mit zusätzlichem Narkosearzt, was Sicherheit gibt.

Licht und Schatten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Ich mußte mit meiner Hündin insgesamt 9 Mal für Antibiotika - Spritzen kommen. Auf Nachfrage keine Antibiotika in Tablettenform möglich.Warum ist nicht klar geworden.
Abrechnung am Ende pro Spritze 19,60 € zusätzlich berechnet als "Folgeuntersuchung mit Beratung", die gar nicht stattfand. Ist für mich reine Geldschneiderei.
Auch in Bezug auf die Behandlung war er wortkarg und was gespritzt wurde war auch nicht wirklich klar.

Dann noch eine Schwellung an der Milchleiste nach der Scheinträchtigkeit wurde vom Mitarbeiter sofort als Mamma-Karzinom diagnostiziert, welches sofort operativ entfernt werden müsste. Mein Hinweis auf eine mögliche Folge der Scheinträchtigkeit (verstopfte Milchdrüsen oder Ähnliches) wurden dann sofort angenommen. Wieder Antibiotika.
Die Sprechstundenhilfe ist allerdings sehr nett.

Dr. Otto einmal und nie wieder!

Der Arzt mit der Spritze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Ich sollte täglich mit meinem Hund aufgrund eines Knieproblemes zum Spritzen wieder kommen ohne mir auch auf Nachfrage hin auch nur einmal zu erklären was er da überhaupt ständig spritzt . Desweiteren war es nicht möglich eine Rechnung zu bekommen auf der die Behandlung und die Medikamente aufgelistet waren.Sehr mysteriös.

Sehr undurchsichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Ich bin seit einiger Zeit bei dr Otto, und ich kann nur sagen, selbst wenn die Praxis probbenvoll ist, fühlt man nicht ein bisschen Stress, alle werden mit Ruhe und Gelassenheit abgearbeitet.. wenig Wartezeiten... hilfsbereit freundlich meine Tiere fühlen sich sehr gut aufgehoben und wohl... top tausend Sterne... kann ihn und sein Team nur vom ganzen Herzen weiterempfehlen..

Sehr netter ruhiger Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren mit allen Tieren sehr zufrieden. Nimmt sich Zeit, keine Klinikabfertigung

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Auch wenn ich die Praxisausstattung negativ beurteilt habe, mindert es nicht die Kompetenz von Dr. Otto. Da auch Größter von ihm Vormittags behandelt werden, sind die Praxisöffnungszeiten für Kleintiere erst Nachmittags. Im Notfall ist er aber immer per Handy erreichbar. Hier arbeite ein Tierarzt aus Berufung und nicht für den nächsten neuen Porsche. Ich kenne keinen besseren! Ich weiß meine Tiere dort in guten Händen.

Ein Tierarzt mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Ist gegenüber Naturheilunde offen. Hat meinem Hund sehr weiter geholfen. Ist auf die Auswertung der Tierheilparktikerin eingegangen und hat ihre Diagnose ernst genommen. Konnte den durch Gift verursachten Erkrankungen aufzeigen.

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Wir waren bei Dr. Otto mit unserem Kater Loui. Die ersten Behandlungen ( Impfen, Entwurmung etc.) waren immer ganz in Ordnung. Jetzt wurde unser Kater vor 2 Tagen Kastriert. Auch da lief alles super. Der Kater hat alles gut überstanden. Jetzt sollten wir gestern hin damit der Kater nochmal das Antibiotika gespritzt bekommt. Ich habe keinerlei 'Info darüber bekommen warum mein Kater das überhaupt gespritzt bekommt. Auf jeden Fall haben wir uns die Spritze gestern abgeholt. In dem Moment als der Arzt die Spritze setzt holt mein Kater zum gegenschlag aus und kratzt den Tierarzt minimal am kleinen Finger. Seine Reaktion, Ich zitiere,: Sch**** Tier, ich muss jegliche weitere Behandlungen ablehnen. Ich bin geschockt über die Reaktion des Arztes. Ich würde behaupten das es Berufsrisiko ist. Mich sieht der nicht wieder. Ich war auch so perplex in dem moment ich konnte auch nichts mehr sagen. Der hat bestimmt nicht viele Patienten. Kann mir ja keiner sagen das mein Kater der einzige ist der zum gegenschlag ausholt.

Unfassbar unverschämt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes-Wolfgang Otto Tierarzt

Ich hatte sofort Vertrauen und wusste dass mein Balou dort gut aufgehoben ist. Da fahre ich gerne ein paar Kilometer und weiß das ich war einem sehr kompetenten sehr netten Arzt bin bei dem ich nicht abgezockt werde

Bester Tierarzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben