Bodo Schmitt

Kinderbehandlung
Kinderbehandlung
Zahnersatz
Zahnersatz

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt Bodo Schmitt, freue mich, dass unsere Praxis "PraxisZahnärzte" in Herne Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Parodontologie sowie die Implantologie. Das Ziel unserer Praxis ist es, Sie immer umfassend zu beraten und Ihre Zahngesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Dafür stehen wir mit großer Leidenschaft und Engagement.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Bodo Schmitt

Zahnarzt Bodo Schmitt in Herne

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis "PraxisZahnärzte" in der Bahnhofstr. 38 in Herne habe ich mich vor allem auf die Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Endodontie

Feste, attraktive Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Nichts ist gewinnender als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es öffnet Türen zu Herzen anderer Menschen, macht Sie selbstsicherer und ist somit mitentscheidend für persönlichen wie auch beruflichen Erfolg.

Die zahnärztliche Implantologie ermöglicht heute auch bei umfangreichem Zahnverlust und schlechten Kieferverhältnissen fast immer einen festsitzenden Zahnersatz. Mit Implantaten können Sie angstfrei zubeißen, sprechen und wieder herzhaft lachen – und das Leben einfach wieder genießen. Dabei ist unser Ziel, dass Sie sowohl von der Funktionalität als auch von der Ästhetik begeistert sind.

Die eigentliche Parodontitis Behandlung ist sehr schonend gegenüber früheren Parodontitisbehandlungen. Schmerzen und Beschwerden während und nach der Behandlung sind durch unsere Therapieform auf ein Minimum reduziert.

Mit Hilfe der ergänzenden photodynamischen Lasertherapie können die Bakterien nachhaltig reduziert werden, so dass Sie wieder ein gesundes, straffes Zahnfleisch erhalten und keine Risiken für Ihre Allgemeingesundheit mehr bestehen.

• Endodontie

Die Endodontie ist die Behandlung von Zahnwurzelentzündungen. Ein Zahnnerv kann sich durch Karies entzünden und verursacht dann starke Schmerzen. Im weiteren Verlauf solch einer Entzündung wird der Knochen angegriffen. Der Zahn wird druckempfindlich und lockert sich. Durch genaue Diagnostik werden Entzündungen des Zahninneren erkannt. Mit Hilfe der neuesten High-Tech Instrumente und durch Lupenvergrößerung werden die Zahnwurzeln von den Entzündungen befreit.

Die photodynamische Lasertherapie bietet eine zusätzliche Therapie zur Abtötung von Bakterien in der Zahnwurzel. Mit biologischem Wurzelfüllmaterial werden die Wurzelkanäle verfüllt, damit ein langfristiger Erfolg der Wurzelfüllung gewährleistet ist. Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne mit allen Mitteln der modernen Wurzelbehandlung zu erhalten.

Zahnarzt Bodo Schmitt in Herne

Von der Ästhetischen Zahnmedizin über Zahnersatz und Prothesenreinigung bis hin zum Naturheilwesen erhalten Sie in unserer Praxis in Herne eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Natürlicher Zahnersatz

• Prothesenreinigung

• Oralchirurgie

Unser zahntechnisches Labor

Unser hauseigenes, zahntechnisches Labor arbeitet auf einem sehr hohen technischen und fachlichen Niveau. In enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt fertigen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz individuell an. Selbstverständlich verwenden wir nur erprobte, sichere und biologisch verträgliche Materialien in bester Qualität.

Praxis Bodo Schmitt Zahnarzt

Herr Schmitt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Herne

Herr Schmitt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Herne

03.10.2019

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Ich bin schon sehr viele Jahre bei Bodo Schmitt in der Zahnarzt Praxis. Er ist ein sehr netter und kompetener Arzt, er behandelt sorgfältig und schmerzfrei. Er hat ebenfalls ein hervorragendes Team.

Ich kann die Praxis bestens weiter empfehlen.

Brigitte Könker

04.07.2018

Kompete Behandlung

Sehr ruhiges Auftreten. Die Angst vor der Behandlung wird einem weitgehend genommen. Kompetente Beratung. Sehr modern eingerichtete Behandlungsräume und Geräte.

17.05.2018

Sehr guter Zahnarzt

War in all den Jahren immer sehr Zufrieden mit der Behandlung.Herr Schmitt und sein Team sind immer sehr freundlich und Hilfsbereit. Alle Fragen meinerseits wurden immer kompetent beantwortet. Kann Herrn Bodo Schmitt als Zahnarzt mit guten Gewissen weiter empfehlen.

08.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP Zahnarzt

Bin mit der Behandlung und Behandlungsmethoden sehr zufrieden.

Sehr gutes Klima in der Praxis.

01.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin bei Bodo Schmitt seit über 10 Jahren in Behandlung

Einer der besten Zahnärzte in Herne. Vielleicht DER Beste.

Letzte Aktualisierung12.03.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Herne