Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch

Dr. Koch

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

Bahnhofstr. 38,
44623 Herne

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Koch in Herne.

Wir sind eine Familienpraxis, die auf Angstpatienten, biologische ZahnMedizin und Kinder spezialisiert ist.
Für viele Behandlungen bieten wir attraktive Finanzierungen an.

Bei uns sind alle willkommen, auch Patienten und Patientinnen, die nicht „wie alle“ sind. So helfen wir beispielsweise Angstpatienten mit konkreten Maßnahmen wie Lachgas, dem Dämmerschlaf oder einer Narkose.

Zu unserem Verständnis von guter ZahnMedizin gehört es, dass wir uns Zeit für Gespräche und eine ausführliche Beratung nehmen. Jede Behandlung beginnt mit einem Dialog, in dem Sie uns Ihre Anliegen schildern und wir die nächsten Schritte besprechen.

Wir freuen uns Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Dr. Wolfgang H. Koch

Dr. Koch Zahnarztpraxis

• Keramikimplantate

Ihre Entscheidung, fehlende Zähne durch Implantate zu ersetzen, ist eine exzellente Investition in Ihre Mundgesundheit und Ihr Aussehen.

Keramikimplantate sind heute die bevorzugte Behandlungsoption. In unserer Praxis für metallfreie Implantologie in Herne Mitte beraten Sie unsere Zahnärzte ausführlich!

• Stress- & Angstpatienten

Wir sind eine der führenden Zahnarztpraxen für Angstpatienten im Ruhrgebiet mit Sitz in Herne.

Manche haben als Kind negative Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. Bei anderen wurde ohne Betäubung gebohrt oder ein entzündeter Zahn gezogen. Diese Erlebnisse wirken bis heute.

Für diese Patienten haben wir in unserer Zahnarztpraxis in Herne ein spezielles Programm entwickelt: Zahnbehandlung bei Zahnarztangst.

• Biologische Zahnmedizin

Herz-Kreislauf-Beschwerden durch Parodontitis? Ein Kiefergelenk, das Kopfschmerzen auslöst? Immer müde, weil Sie metallhaltige Materialien nicht vertragen? Die Symptome sind gar nicht so selten, leider wird die Ursache aber viel zu selten erkannt. Als ganzheitliche Zahnärzte verfügen wir über Kenntnisse und Verfahren, die uns neue Wege der Diagnose und Therapie eröffnen.

Ganzheitliche Zahnarztpraxis - Dr. Wolfgang H. Koch

Parodontose ist gemein: Während Sie nichts merken, zerstören Bakterien Gewebe und Knochen. Die Zähne werden locker und fallen irgendwann aus. Dann wird´s richtig fies.

Doch es kommt noch schlimmer: Die Entzündung im Mund wirkt sich negativ auf körperliche Krankheiten aus, zum Beispiel Diabetes, Herzerkrankungen, einen Schlaganfall oder Rheuma und auch COVID-19.

Ihnen steht ein komplettes Behandlungsprogramm zu:
    Wir nehmen uns Zeit für Sie, betreuen Sie über mindestens 2 Jahre und machen regelmäßig eine Zahnreinigung.

Das Highlight in unserer Praxis ist die neueste digitale Hightech, die wir in jeder Phase Ihrer First-Class-Behandlung einsetzen.

Damit erstellen wir zum Beispiel Ihren parodontalen Screnning-Index, das heißt:

Wir durchleuchten Ihren Mundraum und können Erkrankungen an Ihren Zähnen schon sehr früh erkennen.

Am Computer wird alles blitzschnell ausgewertet und wir starten sofort mit der gezielten Parodontose-Therapie. So rettet unsere Hightech-Praxis Ihre Zahngesundheit!

• CMD Behandlung

Eine Fehlstellung von Ober- und Unterkiefer kann durch falsche kieferorthopädische Behandlungen, schlechten Zahnersatz, zu hohe Füllungen oder angeborene Zahnfehlstellungen hervorgerufen werden.

Auch ein Schleudertrauma nach einem Autounfall oder starker psychischer Stress können dazu beitragen. Bei Menschen, die unter chronischem Stress leiden, zeigt vor allem die Kau- und Kopfmuskulatur oftmals eine erhöhte Spannung.

Die notwendigen Analysen für die Diagnose einer CMD sollte ein auf Kiefergelenk- und Funktionsanalyse ausgebildeter Spezialist durchführen. Die Zahnärzte bei Dr. Koch haben entsprechende CMD Fortbildungen absolviert.

Ziel der CMD Behandlung ist, dass das harmonische Zusammenspiel der Körper- und Mund Statik wiederherzustellen. Akute Ursachen einer CMD wie zu hohe Kronen oder Füllungen sowie gekippte Zähne werden durch Korrekturen der Zahnoberflächen (Einschleifen) beseitigt.

Außerdem prüfen wir Ihre Prothesen auf Verschleißerscheinungen, da schlecht sitzende Prothesen häufig eine CMD auslösen. In den meisten Fällen reichen kleinere Korrekturen, nur selten muss der Zahnersatz komplett erneuert werden.

23.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1. Wahl für Allergiker und Angstpatienten

Seit vielen Jahren sind mein Mann ich Patienten im Praxisteam von Dr. Koch und Partnern. Noch nie hat es bei uns einen Grund zur Beschwerde gegeben. Neben den immer zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Terminplanung, möchte ich besonders die umsichtige, fürsorgliche, kompetente Behandlung durch Frau Xxxxx bei meinen Prophylax-Behandlungen hervorheben. Das gleiche gilt auch für Dr. Grieb mit seiner ruhigen, verständnisvollen, empathischen Art und seiner positiven Ausstrahlung, sowie seiner professionellen Arbeitsweise.

Ich bin Herrn Dr. Grieb und Frau Xxxxx sehr dankbar, dass sie mir als Allergikerin immer wieder durch ihre ruhige und verständnisvolle Art mein Ängste vor den Behandlungen genommen haben und mir das Gefühl vermitteln, bei ihnen sicher und optimal versorgt zu sein.

Darüber hinaus schätze ich neben dem modernen und medizinischen Knowhow der Praxis besonders den ganzheitliche Ansatz. Ich fühle mich dort als Mensch ernst genommen und wertgeschätzt.

Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg.

24.01.2021

Sehr empfehlenswert

Das Team ist sehr freundlich und kompetent, die Praxis sehr modern. Die Kombination von "Schulmedizin" auf neuesten Stand und ganzheitlicher Medizin hat mich sehr angesprochen. Die Praxis ist sehr gut organisiert, kaum Wartezeiten, sehr gute Beratung.

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauensvoll, top professionell, sehr freundlich und super Handwerker

Ich habe bei mir drei Implantate im Vorderenbereich machen lassen. Und bin von Anfang bis Ende hellauf begeistert. Die Aufklärung war sehr präsize und vertrauensvoll und dann die handwerkliche Meisterleistung bei den Eingriffen als auch die Zahntechnik waren perfekt. Ich kann Dr. Koch und seine Kollegen nur weiterempfehlen. Und das Schöne noch dazu ist die absolute Termintreue in der Praxis. Ich musste nie warten.

20.03.2020 • gesetzlich versichert

Leider nicht so gut wie erwartet

Ich war vor einem Jahr in Behandlung bei Dr. Koch. Bei mir hieß es am Anfang, ich hätte CMD, daraufhin Schiene, weitere Kosten etc. Alles nichts gebracht. Dann hieß es, die Krone muss ausgewechselt werden (auch da hatte ich einen übermäßigen hohen Selbstanteil zu zahlen, der laut Rechnung nicht nachvollziehbar war, da immer wieder undefinierte Posten auf der Rechnung waren). Egal, ich dachte mir, das ist ein renommierter Arzt, dem vertraust du mal. Er ist der Experte und muss es wissen. Letztendlich hat die Krone vorne und hinten nicht gepasst. Egal wie man sie geschliffen hat. Der Abstand zum anderen Zahn war auch viel zu breit. Ich hatte das Gefühl, man wollte sich das nicht eingestehen und vielleicht eine Nachbesserung anbieten, da man anscheinend jeden Cent einsparen muss. Dr. Koch habe ich übrigens nach der misslungenen Krone nie mehr wieder gesehen, auch wenn ich darum gebeten habe vor der Terminvereinbarung. Das einzige, was positiv verlaufen ist während dieser Behandlungszeit, ist die ausgewechselte Füllung, die Dr. Schelhorn in der Notfallsprechstunde mal gemacht hat. Sonst habe ich nur negative Erinnerungen, viele unnötige Besuche machen müssen und viel Geld in dieser Praxis gelassen und das leider umsonst.

Kommentar von Dr. Koch am 25.03.2020

Sehr geehrte Patientin! Unsere Praxis hat ein Qualitäts-Management. D.h., dass wir unsere Nachbesserungspflicht strikt befolgen. Leider kann ich aufgrund Ihrer anonymen Kritik nicht reagieren. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, um Ihnen dennoch zu helfen: 1. Sie melden sich bei uns, damit wir nachbessern können. 2. Falls das Vertrauensverhältnis gestört sein sollte, beauftragen Sie bei ihrer Krankenkasse ein so genanntes Mängel Gutachten. Dann werden Ihre Klagen begutachtet. Falls ein Behandlungsfehler vorliegt, werden wir Ihnen und der Krankenkasse sofort die entstandenen Kosten erstatten. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben. Es wäre schön, wenn Sie sich bei uns melden würden. Dr. Wolfgang H. Koch Med. Leiter der Partnerschaftsgesellschaft Dr. Koch und Partner

02.02.2020

Kompetenter und netter Arzt

Super netter Arzt und auch der Rest des Personals! Man fühlt sich sehr wohl dort!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung13.04.2022

Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?