Priv.-Doz. Dr. med. Fabian Medved

Botox & Filler
Ernährungsmedizin

Handchirurg
Notfallmediziner

Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Fabian Medved und ich freue mich, Sie auf meinem Profil begrüßen zu dürfen. In der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis in Herrenberg, die ich mit meiner hoch geschätzten Kollegin Frau Dr. med. Ulrike van der Merwe führe, stehen wir Ihnen als Spezialisten für Handchirurgie, Unfallchirurgie sowie Plastische und Rekonstruktive Chirurgie zur Verfügung.

Unseren Patienten bieten wir Leistungen, die sich auf dem höchsten klinischen und wissenschaftlichen Stand befinden. Besonders im Bereich der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie möchten wir mit schonenden Verfahren Ergebnisse erreichen, die mit Ihrer Natürlichkeit überzeugen.

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten sich für Ihr individuelles Anliegen eignen und stehe Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Für einen Termin wenden Sie sich gerne an mein Team unter der Telefonnummer 07032 / 24 47 4. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

chirurgie-herrenberg.de

Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper oder dem Gesicht wirkt sich häufig negativ auf die Psyche aus und belastet die Betroffenen. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchte ich meinen Patienten zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude verhelfen. Gerne möchte ich Ihnen nachfolgend drei Schwerpunktbereiche aus meinem Spektrum präsentieren:

• BOTOX® und Hyaluronbehandlungen

• Augenlidkorrekturen

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• BOTOX® und Hyaluronbehandlungen

Die moderne Medizin macht es möglich, dass für die Faltenbehandlung keine Operationen mehr notwendig sind. Minimal-invasive Verfahren erlauben die Glättung von Falten mit unterschiedlichen Substanzen:

BOTOX®: Der Hauptbestandteil von BOTOX® ist Botulinum-Toxin A. Dieser Wirkstoff hemmt die Funktion von Muskeln. Nach einer Injektion in bestimmte Areale werden mimische Falten entspannt und das Gesicht wirkt glatter. Neben der Faltenbehandlung kann BOTOX® auch effektiv gegen Zähneknirschen (Bruxismus) oder unangenehmes Schwitzen (Hyperhidrosis) eingesetzt werden.

Hyaluronbehandlungen: Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die der Haut mehr Volumen und Spannkraft verleiht. Deshalb wird sie häufig auch als „Filler“ bezeichnet.

Im Alter verliert das Fettgewebe der Haut an Volumen. Erschlaffte Hautpartien und eingesunkene Augen können die Folge sein. All das lässt das Gesicht der Betroffenen alt und müde wirken. Filler mit Hyaluronsäure sorgen dafür, dass das Gesicht wieder jünger und frischer aussieht. ​

• Augenlidkorrekturen

Ein junges, frisches Gesicht besticht mit offenen und wachen Augen. Das voranschreitende Alter macht sich jedoch im Bereich der Augen besonders bemerkbar. Die Haut verliert an Elastizität, was ein ganz natürlicher Prozess ist, und die Augenlider erschlaffen. Es entstehen Augenringe, Tränensäcke oder Schlupflider. Die Betroffenen sehen müde und traurig aus.

Eine Augenlidkorrektur kann helfen und die Augen wieder strahlen lassen. Bei einer Lidstraffung wird überschüssige Haut entfernt und der entsprechende Bereich gestrafft. Das lässt das gesamte Gesicht glatter und freundlicher wirken. Ein natürliches Ergebnis ist mir bei der Augenlidkorrektur besonders wichtig.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Sehr hartnäckige Fettpolster können durch Maßnahmen wie Sport oder eine Ernährungsumstellung häufig nicht abgebaut werden. In solchen Fällen ist eine Fettabsaugung eine mögliche Option um die gewünschte Körperkontur zur erreichen. Die individuellen Ziele und vorhandene Möglichkeiten bespreche ich in einem Beratungsgespräch persönlich mit Ihnen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, mit einem wohl geformten Körper wieder mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu erlangen.

Ästhetische Eingriffe können entscheidend zu geistigem und sozialem Wohlbefinden beitragen. Nachfolgend möchte ich Ihnen gerne weitere Leistungen aufführen, für die ich Ihnen als Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie zur Seite stehe:

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

• Oberarmstraffung

• Brustvergrößerung

Die Gründe für eine Brustvergrößerung sind vielfältig: ob von Natur aus zu kleine Brüste oder erschlaffte Brüste, die im fortschreitendem Alter oder nach einer Gewichtsabnahme entstehen. Der Leidensdruck bei den Betroffenen ist häufig groß und die psychische Belastung hat Auswirkungen auf das Privat- und Berufsleben.

Mit einer Brustvergrößerung möchte ich meinen Patientinnen dabei helfen, das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Die für Sie passende Methode ermittle ich gemeinsam mit Ihnen während des Beratungsgesprächs. Offen und ehrlich spreche ich mit Ihnen darüber, ob und wie Ihr Wunschaussehen mit solch einem Korrektureingriff erreicht werden kann. Mir ist es vor allem wichtig, dass die Brustvergrößerung im Verhältnis zum restlichen Körper steht und keine Probleme wie Rückenschmerzen daraus resultieren.

Die moderne Plastische Chirurgie bietet verschiedene, innovative Techniken. So kann eine Vergrößerung der Brust mit Implantaten oder mit Eigenfett erzielt werden und zur gewünschten Brustform verhelfen.

• Brustverkleinerung

Viele Patientinnen leiden unter einer zu großen Brust. Meist wird diese Art von Korrektureingriff nicht nur aus ästhetischen sondern auch aus medizinischen Gründen gewünscht. Sind die Brüste zu groß, können Rückenschmerzen, Haltungsschäden oder Einschränkungen beim Sport und im Alltag die Folge sein.

Eine Brustverkleinerung hilft die akuten und zukünftig auftretenden Beschwerden zu mildern oder gar zu nehmen. Für die Patientinnen ist es im wahrsten Sinne des Wortes eine große Erleichterung.

• Bauchdeckenstraffung

Viele Frauen wünschen sich einen flachen Bauch und träumen davon, wieder in ihre Lieblingsjeans zu passen oder gar zum ersten Mal ein enges Kleid zu tragen. Denn ob nach einer massiven Gewichtsabnahme, Schwangerschaft oder auch anlagebedingt, der Wunsch nach einem flachen Bauch bleibt unerfüllt. Die Betroffenen sind frustriert, was sich wiederum negativ auf die Psyche auswirken kann.

Die Bauchdeckenstraffung kann Abhilfe schaffen. Bei dem genannten Korrektureingriff werden überschüssige Haut und Fett entfernt. Im Anschluss modelliere ich als behandelnder Chirurg die Körperregion nach Wunsch.

• Oberarmstraffung

Schlaffe Haut an den Oberarmen kann das Ergebnis des natürlichen Alterungsprozesses oder einer starken Gewichtsabnahme sein. Viele Patienten möchten sich nicht damit abfinden und lassen eine Oberarmstraffung durchführen. Dabei werden überschüssiges Gewebe und Haut abgenommen. Anschließend wird der Bereich gestrafft und nach Wunsch modelliert.

Die Erschlaffung der Oberarme und die dadurch entstehenden Rollen und Taschen können erhebliche funktionelle und psychische Probleme bereiten. Sportliche Aktivitäten werden erschwert und allgemeines Unwohlsein macht sich breit. Ich stehe Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung, wenn Sie einen solchen Korrektureingriff in Erwägung ziehen.

• Oberschenkelstraffung

Ähnlich zu den Oberarmen bilden sich bei erschlaffter Haut an den Oberschenkeln Rollen und Taschen. Diese bereiten den Betroffenen erhebliche funktionelle Probleme im Alltag. Dazu zählen Einschränkungen beim Gehen oder bei sportlichen Aktivitäten wie Radfahren oder Joggen. Die Innenseiten der Oberschenkel sind dann oft entzündet und schmerzen.

Häufig ist eine starke Gewichtsabnahme die Ursache für die Beschwerden. Weitere Diäten oder Sport würden für keine Besserung sorgen und eine Oberschenkelstraffung bleibt häufig die letzte Möglichkeit, um zu mehr Wohlbefinden zurückzufinden.

• Intimchirurgie

Chirurgische Eingriffe im Intimbereich wie die Schamlippenkorrektur (Labioplastik) oder die Vaginalstraffung werden immer beliebter. Oft gibt es aber nicht nur ästhetische sondern auch funktionelle Gründe für solche Operationen. So können zum Beispiel zu große Schamlippen die Bewegungsfreiheit der Frau enorm einschränken und auch zum Verlust des Selbstwertgefühls beitragen.

Gerne möchte ich Ihnen auch für diesen Bereich der Ästhetischen Chirurgie als kompetenter Ansprechpartner offen und vertrauensvoll zur Seite stehen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch bespreche ich mit Ihnen die für Sie beste Behandlungsmethode für Ihr Anliegen, sodass wir ein optimales Ergebnis nach Ihren Wünschen erzielen.

• Handchirurgie

Als speziell ausgebildeter Handchirurg ist mir der funktionelle Wert der Hand als das bedeutendste Werkzeug und als eines der wichtigsten Mitteilungsorgane des Menschen bewusst. Bei Beschwerden möchte ich Ihnen so schnell wie möglich dabei helfen, die volle und schmerzfreie Funktionsfähigkeit Ihrer Hand wiederzuerlangen.

Im ersten Schritt stelle ich eine umfassende Diagnose um Ihnen anschließend die bestmöglichen und erfolgversprechendsten Therapien anbieten zu können.

• Eigenfettbehandlung

• M. Dupuyten

• Hauttumore

• Behandlung chronischer Wunden

Mein Leistungsspektrum

Es gab viele prägende Stationen im Laufe meiner Karriere, von denen ich noch heute als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie profitiere. Nachfolgend möchte ich Ihnen gerne einige meiner Tätigkeiten aufführen:

- Mehrjährige Oberarzttätigkeit in der plastischen Chirurgie

- Mehrjährige Oberarzttätigkeit in der Handchirurgie

- Überregionale Ausbildung in spezialisierten Zentren der plastischen und ästhetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie

- Promotion im Fach Chirurgie an der Universität Heidelberg

- Habilitation im Fach Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Universität Tübingen

- Ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

- Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)

Darüber hinaus habe ich mehr als 30 internationale Veröffentlichungen in renommierten Fachzeitschriften im Bereich der plastischen, ästhetischen und Handchirurgie vorzuweisen.

chirurgie-herrenberg.de

Die Chirurgische Gemeinschaftspraxis befindet sich in sehr guter Lage unmittelbar am Bahnhof in Herrenberg. Dadurch ist sie auch von Sindelfingen, Böblingen und der nahen Landeshauptstadt Stuttgart aus gut zu erreichen.

Die Praxis verfügt über moderne Behandlungsräume und Operationssäle. Darin arbeiten wir mit den neuesten technischen Gerätschaften, wovon vor allem unsere Patienten profitieren.

Unser freundliches und kompetentes Team bemüht sich stets um die Zufriedenheit unserer Patienten und steht Ihnen für alle Ihre Fragen und Anliegen zur Seite. In individuellen Behandlungsgesprächen beraten wir Sie eingehend nach dem aktuellsten wissenschaftlichen Standard.

Lernen Sie uns kennen!

Mir liegt es sehr am Herzen, dass meine Patienten mit der Behandlung und dem Ergebnis zufrieden und glücklich sind.

Für mich ist mein Job nicht einfach nur meine Arbeit sondern meine Berufung. Ich betrachte die Medizin und die Chirurgie als meine Lebensaufgabe und verfolge die gesetzten Ziele mit meiner ganzen Kraft und allen vorhandenen Möglichkeiten.

Als Ausgleich suche ich die Ruhe in der Natur und genieße es, beim Sport oder Wandern wieder Kraft zu tanken.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ulrike van der Merwe und Fabian Medved

22.09.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Super - nur Bestnoten.

Herr Dr. Medved ist ein sehr kompetenter, empathischer und sympathischer Arzt, der medizinisch Kompliziertes verständlich erklärt.

Prima Aufklärung, Behandlung und Betreuung durch ihn und sein Team.

Die Praxis ist absolut weiterzuempfehlen.

05.06.2021

Kompetenter und netter Arzt

Herr Doktor Fabian Medved ist ein absolutes Ass in seinen Fachbereichen und dazu noch sehr nett und einfühlsam. Herr Doktor Medved ist für mich der beste Chirurg den ich kenne

23.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Denn sie wissen was sie tun!

Dr. Medved ist ein sehr sympatischer Arzt, der gezielt und verständlich alles erklärt. Während der Op mit seinem Team Ruhe und Kompetenz ausstrahlt. Nachsorge hervorragend und on top sehr schnelle Terminvergabe. Innerhalb von drei Wochen war ich operiert (ab Terminabsprache).

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Op. und Nachsorge

Dr. Fabian Medved ist ein einfühlsamer, freundlicher und sehr kompetenter Arzt.

Man fühlt sich bei ihm und in der Praxis in guten Händen. Es stimmt einfach alles.

05.04.2021

Kompetenter Arzt, der sich die Zeit für seine Patienten:innen nimmt.

Ausgezeichnete Aufklärung: Man fühlt sich immer in sicheren Händen.

Ausgezeichnete Behandlung: Jeder einzelne Schritt wurde erklärt und der Arzt war während der gesamten Behandlung sehr emphatisch.

Ausgezeichnete Nachbetreuung: Wurde vom Arzt persönlich nach dem Eingriff angerufen, weil er sich nach meinem Zustand und Befinden erkundigen wollte.

Letzte Aktualisierung31.05.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg