Dr. med. Jürgen Philipp

Kurt-Schumacher-Str. 5845699 Herten

Sportmediziner
Hausarzt
Ernährungsmediziner

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Herten näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Jürgen Philipp

Unser Leitbild

Wir leben davon, dass unsere Patientinnen und Patienten uns vertrauen. Da wir uns als Dienstleister verstehen, haben Aufklärung und Betreuung aller Patientinnen und Patienten (einschließlich der Kinder) zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins erste Priorität. Hierbei sehen wir uns auch als persönlicher Ansprechpartner unserer Patienten.

Unsere Patienten haben ein Anrecht auf die qualitativ besten Behandlungsmethoden. Nur mit guten, eindeutigen Diagnosen stützen wir den Therapieerfolg unserer Patienten und geben Sicherheit.

Wir bilden uns kontinuierlich weiter um unseren Anspruch als erfahrene und versierte Fachkräfte zu erhalten und auszubauen.

Wir sorgen für eine verantwortungsvolle Betreuung unserer Patienten. Durch den Einsatz zielgerichteter Behandlungsangebote und transparenter Abläufe, verbunden mit Termintreue, Zuverlässigkeit und Servicebereitschaft, gewährleisten wir den höchstmöglichen Qualitätsstandard.

Alle Beschäftigten erbringen durch stetige und gegenseitige Information den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der Praxis.

Unsere Patienten erhalten somit optimale Dienstleistungen und Behandlungen.

Dr. med. Jürgen Philipp

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Unsere Fachgebiete im Überblick

• Vorsorgeuntersuchungen

• Check up
    • Krebsvorsorge Mann
    • Hautkrebs-Screening
    • Kindervorsorge (U2 bis J1)
    • zusätzliche Kinder- und Jugendvorsorgen (U10, U11, J2)
  • Gastroenterologische Untersuchungen

• Gastroskopie (Knappschaft & Privat)
    • abdominale Sonografie

• Asthmaschulungen
    • Schulungen bei chronischer Bronchitis
  • Umweltmedizin

• umweltmedizinische Beratung
  • IGEL (Individuelle Gesundheitsleistungen)

• Aufbauspritzen

Dr. Philipp ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in Herten

22.07.2021

Sehr kompetente und freundliche Arztpraxis

Ich bin seit dem Säuglingsalter bei Dr. Philipp in Behandlung. Er war damals der Hausarzt meiner Familie und auch meiner und ich kann nur sagen das ich absolut zufrieden mit der Behandlung, der Freundlichkeit sowohl von den Ärzten als auch vom gesamten Praxisteam bin. Natürlich gibt es schonmal längere Wartezeiten wenn man ohne Termin an einem Montag morgen erscheint aber dafür muss man dann auch Verständnis haben, weil die Praxis nunmal gut besucht ist.

22.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und sehr nettes Team !

Egal mit welche Angelegenheit man kommt , es wird sich sehr kompetent um einen gekümmert.

Und das alles sehr vorsorglich trotz Corona Stress!

Immer in wohl Patienten bemüht. Kommt manchmal zum längeren Wartezeiten (wir als Patienten sollten aber bisschen Verständnis bringen das vielleicht ein Notfall gerade etwas langer behandelt wird) ich bin auch mit warten sehr zufrieden!!!

Ich hatte noch nie das Gefühl das man sich zuwenig Zeit für mich genommen hat, ganz Gegenteil!

Top, top,top

18.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Top Arzt, inklusive Top Team !!!

Dr. med. Jürgen Philipp ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Ich fühle mich immer bestens untersucht, beraten und betreut. Das gesamte Team ist freundlich und kompetent .... und das sogar in dem „Corona-Wahnsinn“. Danke dafür!

18.04.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Nicht zu empfehlen

Vor allem an der Rezeption wird mann angeschrien dass mann sich an die Coronaregln halten muss, und dass obwohl das Personal seine Arbeit nicht richtig macht (Überweisung nicht abholbereit trotz telefonischer Vorbestellung, usw.)

Anmerkung von jameda:

09.04.2020

Freundlich und kompetent - TOP für die ganze Familie

Ich bin seit meiner Kindheit bei Dr. Philipp in Behandlung. Ich habe ihn in all den Jahren als freundlich, kompetent, einfühlsam, mitdenkend / über den eigenen Horizont hinaus denkend, geduldig und stets um das Wohl des Patienten bemüht und besorgt erlebt. Er erklärt auch gerne ausführlich zur Erkrankung und der Behandlung.

Ich fühle mich gut aufgehoben, egal mit welchen Beschwerden und welcher Erkrankung!

Auch seine Angestellten sind freundlich und zumeist lösungsorientiert.

Natürlich kann es an einem Montagmorgen mal zu längeren Wartezeiten kommen - bei der Menge an Patienten ist es aber für mich eher ein Wunder, dass das Team das überhaupt zu bewältigen weiß.

Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, dass mein Anliegen zeitlich zu kurz käme, auch wenn es außerhalb des Sprechzimmers drunter rund drüber ging.

Die Abläufe wurden, auch angesichts der steigenden Patientenzahlen, immer wieder überarbeitet, z.B. ein Rezepttelefon eingerichtet, die Anmeldetheke separiert, etc. Das scheint mir sehr gut durchdacht und ist sehr hilfreich, sicherlich nicht nur für uns Patienten!

Auch die Einrichtung der Praxis ist modern und stilvoll, und ich fühle mich rundum wohl in dieser Praxis.

Absolute Empfehlung meinerseits, für die gesamte Familie, auch für Kinder mit der Kinderärztin, die er in der Praxis hat!

Letzte Aktualisierung20.09.2021

Dr. med. Jürgen Philipp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten