Praxis Susanne Monheim Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kirchrather Str. 168, Herzogenrath

Susanne Monheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Susanne Monheim?

Standort: Praxis Susanne Monheim Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mir wurde von einer Arzthelferin mitgeteilt, dass ich in die Praxis kommen kann, um ein Rezept abzuholen. Als ich am nächsten Tag vorsprach, sagte mir eine andere Mitarbeiterin der Praxis, dass ich das Rezept erst zu einer späteren Zeit (einige Stunden später) abholen kann. Ich sagte ihr, dass es für mich recht aufwändig sei, später erneut den Weg zur Praxis auf mich zu nehmen, was jedoch keine Wirkung zeigte. Ich finde, das sollte so nicht gehandhabt werden, und das kenne ich auch bei anderen Ärzten so nicht. Schade! Mit der Arbeit der Frauenärztin war ich bisher zufrieden.

Ich habe daraufhin die Praxis verlassen und habe leider meine Krankenkassenkarte dort vergessen. Ich rief am nächsten Tag an und habe eine Arzthelferin gebeten, die Karte zu schicken, weil ich beruflich unterwegs war und sie nicht persönlich abholen konnte. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie bald urlaubsbedingt schliessen, meine Karte würden sie grundsätzlich aber auch nicht verschicken (hätte die Ärztin gesagt). Sie würden die Karte bei der vertretenden Praxis deponieren, und ich könnte sie dann dort abholen. Heute habe ich es geschafft, diese Praxis aufzusuchen, um meine Karte abzuholen. Mir wurde (von drei Mitarbeiterinnen) mitgeteilt, dass meine Karte dort nicht abgegeben wurde. Und man fragte mich, warum sie denn die Karte nicht einfach geschickt hätten?! Ich denke nicht, dass man in dieser Art und Weise mit Patienten umgehen sollte. Das sagt schon sehr viel darüber aus, welche Meinung die Praxis über ihre Patienten hat...Missachtung der Belange der Patienten, Zusagen werden nicht eingehalten, die eigene Bequemlichkeit wird über das Anliegen der Patienten gestellt, Patienten werden vorsätzlich in die Irre geführt, was erneut mit Kosten und zeitlichem Aufwand verbunden ist. Und nicht zu vergessen - das sind Menschen, denen man ganz private, intime Anliegen anvertraut...

Sehr unangemessene Vorgehensweise - Belange der Patienten werden missachtet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr nette Ärztin jedoch hat sie mich nicht richtig untersucht. Ich wurde nach meiner Fehlgeburt 9. Monate nicht schwanger und hatte ein verdacht auf PCO. Leider hat sie mir das rausgeredet und gesagt das es nicht sein kann weil alles in Ordnung ist(laut Untersuchung) und ich einfach noch warten soll.
Bin zu einer anderen Frauenärztin gegangen, sie meinte nach der Untersuchung das ich Polyzystische Ovarialsyndrom (Stoffwechselstörung) habe und dadurch auch erhöhte Männlicher Hormone.

Bei Kinderwunsch nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nun schon seit mehreren Jahren in Behandlung bei Frau Monheim. Sie ist sehr freundlich, kompetent und berät sehr gut. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist auch für alternative Medizin offen. Am Telefon dauert es schon einmal länger bis man jemanden erreicht, dann wird aber schnell und zufriedenstellend gehandelt. Auf einen Termin wartet man in der Regel einen Monat, bei Notfällen ist man am gleichen Tag meist innerhalb weniger Minuten dran.

Kompetent, hilfsbereit und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor Monheim ist immer sehr freundlich auf aufklärend.
Sie hat etwas beruhigendes an sich und man fühlt sich immer wohl.
Ganz wichtig ist auch, dass man sich nie abgefertig fühlt.

Super nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super nettes Personal und die Ärztin ist sehr nett und hat mir sehr geholfen und alles super erklärt kann sie nur weiter empfehlen einfach top.

Sehr nette Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor monheim nimmt sich immer sehr viel Zeit.
Sin hat mich schon einmal durch eine Schwangerschaft begleitet und darf es nun noch einmal tun.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum 1 mal bei Frauenärztin und ich bin super zufrieden gewesen. Für jede Frau zum empfehlen die eine kompetente Beratung möchte.Die Untersuchung ist auch sehr zufriedenstellend.

Sehr nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich geh schon Jahre lang zu Fr.Dr.Monheim.
Sie hat auch rechtzeitig gehandelt als bei mir Gebärmutterhalskrebs festgestellt wurde.
Sie nimmt sich Viel Zeit, hört zu und macht ihre Arbeit gewissenhaft.
Bin der Zeit zu Behandlung in der Schwangerschaft und bin sehr zufrieden.
Meiner Kollegin geht mittlerweile nach meiner Empfehlung auch zu ihr.

Tolle Ärtzin, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist mit ihrem Team und der Fachkompetenten Ärztin nur weiter zu empfehlen!
Während meiner Schwangerschaft wurde ich einfach nur super Betreut!

Fr.Dr.Monheim ist für mich die beste Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch als Urlaubsvertretung hat sich Frau Dr. Monheim bewährt: Terminvergabe ging trotz Urlaubssaison wunderbar, sehr gründliche, ruhige Untersuchung, sachliche Beratung und Eingehen auf individuelle Situtation, angenehmes Ärztin-Patientin-Verhältnis.
Wartezeit war ok, Zeitschriftenangebot auch, Sprechstundenhilfen waren freundlich. Praxis ist mit dem ÖPNV gut erreichbar.

Nimmt sich Zeit, schnelle Terminvergabe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert