Dr. med. Torsten Bettin

DankeDr. Bettin!

Jetzt geöffnet

Am Ratsbauhof 831134 Hildesheim

Leistungsübersicht

ImplantationImplantatprothetikWurzelspitzenresektionImplantatdiagnostik DVTWeisheitszahnentfernungKnochenaufbauAngstpatienten mit Sezierung

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über meine Tätigkeit in der dentalen Implantologie informieren.

Seit 1999 bin ich leitender Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg der Praxisklinik für dentale Implantologie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Zentrum von Hildesheim.

Zukunftsweisende Behandlungsmethoden, neueste diagnostische Verfahren und sanfte Methodik sorgen in unserer Praxisklinik für dentale Implantologie Hildesheim für Lösungen auf hohem, medizinischem Niveau. Minimal-invasive Techniken reduzieren die Belastung der Patienten. Mit gewebeschonenden Operationsmethoden und dem Einsatz neuer, mikrochirurgischer Behandlungsweisen unterstützen wir einen schnelleren Heilungsprozess. Wir lösen Ihre Zahnprobleme stressfrei, in entspannter Atmosphäre.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen oder vorab eine Frage an uns richten? Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Torsten Bettin

Über Dr. med. Torsten Bettin

Dr. med. Torsten Bettin ist seit 1999 leitender Mund-, Kiefer - und Gesichtschirurg der Praxisklinik für dentale Implantologie und Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie im Zentrum von Hildesheim. Dr. Bettin absolvierte das Studium der Humanmedizin und das Studium der Zahnmedizin in Hannover. In der Abteilung für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie, unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Hausamen, hat er bei Prof. Dr. Dr. Schmelzeisen promoviert. Es folgte die 5-jährige Weiterbildung zum Facharzt für Mund -, Kiefer- und Gesichtschirurgie, u. a. bei einem der führenden Implantologen in Deutschland: Herrn Prof. Dr. Dr. Esser, Vorsitzender des Landesverbandes der Deutschen Gesellschaft für Implantologie in Niedersachsen.

Er ist seit 1990 implantologisch tätig und gehört mit mehr als 25.000 gesetzten Implantaten zu den erfahrensten Implantologen in Deutschland.

Mehrfach im Jahr besucht er Fortbildungsveranstaltungen in den USA und Europa, um die aktuellen Behandlungskonzepte in die Praxis zu integrieren. Sein Engagement im ITI - International Team für Implantologie (www.iti.org) ermöglicht es ihm, mit den bedeutendsten Spezialisten für Implantologie zu arbeiten.

Dr. Bettin führt

• die Zusatzbezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ des BDIZ,
  • den Diplom-Status der DGZI sowie
  • Spezialist Implantologie EDA.

Er ist Beratungsarzt und Mitglied der ITI International Team für Implantologie. Zudem ist Herr Dr. Bettin als Gutachter für zahnärztliche Implantologie tätig.

Dr. Bettin absolvierte 2010 die Weiterbildung in Fach- und Sachkunde für digitale Volumentomographie DVT und hat dabei unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Zöller und OA Dr. Neugebauer den Spezialkurs für Strahlenschutz an der interdisziplinären Poliklinik für orale Chirurgie und Implantologie der Klinik für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Uniklinik Köln bestanden.

Implantatekompetenz warum Sie gerade hier richtig sind:

Die Praxisklinik für dentale Implantologie & Kieferchirurgie, Leitung Dr. Torsten Bettin (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie) ist spezialisiert auf Eingriffe im Bereich der dentalen Implantologie. Dr. Bettin ist seit 1990 implantologisch tätig. Er ist zertifiezierter Implantologe und gehört mir mehr als 30 000 gesetzten Implantaten zu den erfahrensten Implantologen in Deutschland (in Norddeutschland ist dies die höchste gesetzte Implantatezahl des größten Implantatherstellers der Welt). Garantierte Chefarztbehandlung

• Oralchirurgie

• Ambulante Operationen

Die Implantologie gilt als fortschrittlichste Methode, um Kaukomfort/-funktion mit einer ansprechenden Ästhetik zu rekonstruieren. Zahnimplantate übernehmen die Funktion der natürlichen Wurzeln. Wie diese leitet sie die Kräfte in den Kieferknochen. Festsitzende, implantatgetragene Zähne sollen das Gefühl eigener Zähne vermitteln. Der Langzeiterfolg einer Implantattherapie wird von verschiedenen Faktoren bestimmt. Neben der persönlichen Situation des Patienten (Knochenangebot und Knochendichte des Implantatlagers) spielen das Implantatmaterial, das Implantatdesign und die Implantatoberfläche eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Implantatbehandlung. Wir verwenden daher nur Prämienprodukte der Firma Straumann (Schweiz).

Das Implantat übernimmt die Funktion der Zahnwurzel und leitet die Kaukraft an den Kieferknochen weiter. Der Kieferknochen bleibt durch diese natürliche Belastung vital und bildet sich nicht zurück.

• Oralchirurgie

Implantologische Lösungen werden immer unter dem Gesichtspunkt der Sanierung des gesamten Gebisses erfolgen. Eine Behandlungsplanung umfasst die Auswahl und Anzahl der geeigneten Implantate sowie die genaue Implantatposition. Diese ist entscheidend für die spätere prothetische Versorgung. Der korrekte Sitz des Zahnersatzes ist Voraussetzung für die Wiederherstellung der Kaufunktion und ein ansprechendes ästhetisches Ergebnis. Implantate werden in der Regel ambulant, unter örtlicher Betäubung, Sedierung (Dämmerschlaf) oder auf Wunsch unter Vollnarkose in den Ober- oder Unterkiefer gesetzt. Während der Einheilzeit verwächst das Knochengewebe fest mit dem Implantat. Anschließend werden auf dieser stabilen Basis Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt.

LAST BUT NOT LEAST

Zu unseren Kompetezen gehören:

-garantierte Chefarztbehandlung (keine Ausbildungsassistenten)

-Routinierte Entfernung von Weißheitszähnen im Dämmerschlaf bei Ihren Kindern und Enkelkindern- sie werden es lieben-

-Sien hängen an Ihren Zähnen- erfolgreiche Durchführung von Wurzelspitzenresektionen zur Zahnerhaltung

Dr. med. Torsten Bettin

• Implantatprothetik

• Implantatdiagnostik

• Knochenaufbau

• Implantatprothetik

Während einer individuell festgelegten Einheilzeit verwächst der Knochen fest mit dem Implantat und bildet eine sichere Basis für die neuen Zähne.

Die Dauer der Einheilphase ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Sie hängt von der Knochenqualität und dem Heilungsprozess ab. In dieser Zeit erhält der Patient einen provisorischen Zahnersatz, mit dem er selbstverständlich essen, sprechen und lachen kann.

Neue Implantatoberflächen sollen das Einheilen der Implantate beschleunigen. Dies erhöht die Sicherheit für den Patienten und ermöglicht im Einzelfall eine frühere Belastung der Implantate. D. h., die endgültigen Zähne können früher auf den Implantaten befestigt werden und der Patient genießt eher seine neuen, festsitzenden Zähne.

• Implantatdiagnostik

Vor einer Implantation werden die natürlichen Zähne saniert und etwaige Zahnfleischerkrankungen behandelt und auskuriert. Für eine Implantatbehandlung sind eine ausführliche Diagnostik und Behandlungsplanung erforderlich. Die Untersuchung umfasst die Beurteilung der gesamten Mundhöhle, der Schleimhaut, der Zähne und der Kieferknochen. Um Risiken zu vermeiden, werden in der Anamnese die allgemeinmedizinische Situation und Erkrankungen erfasst.

• Knochenaufbau

Durch fehlende Zähne wird der Kieferknochen nicht mehr belastet. Die Folge: Er bildet sich zurück. Für das Setzen eines Implantates muss ausreichend Knochensubstanz vorhanden sein. Zahnlosigkeit, fehlende Zähne, schlecht sitzender Zahnersatz oder entzündliche Zahnfleischerkrankungen fördern den Abbau der knöchernen Strukturen.

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg in Hildesheim

Dr. Bettin gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hildesheim lohnt sich

So ein Zentrum zu finden, wo alle Prozeduren um eine Zahnimplantation am selben Ort und Stelle stattfinden, wie das Zentrum von Dr. Bettin ist eine Chance. Ich habe mit entschieden, trotz der ziemlich langen Fahrstrecke von Hagenburg nach Hildesheim und bedaure das nicht, denn ich habe bei meinen 3 Implantationen sowohl von der Präzisionsarbeit und der Freundlichkeit von Dr. Bettin, als auch von der modernen technischen Ausstattung und Hygiene in der Praxis profitiert.

Das dazugehörige Labor liefert auch eine sehr gute Qualität. Man hat sich 1 Stunde Zeit genommen und die Farbe und Form perfekt anzupassen. Und ich bin dabei kein einfacher Patient.

Ich kann diese Adresse nur weiterempfehlen

Bewertung vom 31.01.2020, Alter: 30 bis 50

Ein netter und professioneler Arzt

Die Praxis ist modern ausgestattet. Das Team ist sehr freundlich und professionell. Der Arzt ist ein sehr angenehmer Mensch und hat einen guten Humor. Die Behandlung verlief schnell und schmerzfrei.

Bewertung vom 17.11.2019

Implantatpapst

Ich hatte einen guten Freund (Zahntechniker in Wunstorf) gefragt, an wen ich mich wenden sollte, wenn ich Impantate bekommen sollte. Er hat mir dringend empfohlen mich an Dr. Bettin in Hildesheim zu wenden, auch wenn dies eine gute Stunde zu fahren ist. Wenn einer Implantate setzten kann, dann er.

Ich habe mich auf den Weg nach Hildesheim gemacht, trotz Messe in Hannover. Herr Dr. Bettin hat mich ausführlich geraten und mir mehrere Lösungen aufgezeigt. Ich habe mich für die mittlere Preislage entschieden und bin begeistert von dem Ergebnis. Feste Zähne auf 6 Implantate, keine aus Porzellan aber aus hochwertigem Kunststoff. Es fühlt sich an wie meine Eigenen. Ich kann ohne Einschränkungen alles kauen. Ich bin wirklich sehr zurfrieden. Auch der Preis hat gestimmt. Die Rechnung war sogar etwas geringer als im Kostenvoranschlag. Der kann es wirklich !

Bewertung vom 22.09.2019, privat versichert

Implantat vom Chirurgen

Ich habe mit lange mit Implantaten beschäftig, da mein Zahnarzt mir sagete, dass es bei mir sehr schwierig sei. Ich bin bei meinen Recherchen immer auf Dr. Bettin in Hildesheim gestoßen. Auch mein Zahnarzt konnte mir nur von positiven Fällen berichten. Jetzt habe ich von Dr. Bettin Implantate bekommen und kann seit 20 Jahren das erste Mal wieder alles Kauen. Ohne Haftcreme. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und betreut. Ich möchte deshalb hiermit allen danken.

Bewertung vom 18.05.2019

Sehr erfahrener Implantologe

Ich habe lange recherchiert um einen erfahrenen Implantologen zu finden. Nach Rückfragen im Bekantenkreis und bei meinem Zahnarzt wurde mir einstimmig Herr Dr. Bettin empfohlen. Ich habe mich auch beim Implantathersteller erkundigt, nachdem Aufklärungsgespräch. Auch hier wurde dies bestätigt. Ich wurde sehr gut beraten und bin den Empfehlungen von Dr.Bettin gefolgt.

Ich muß sagen, es hat alles reibungslos geklappt. Alles wurde repariert und die fehlenden Zähne durch Implantate ersetzt.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung