Gemeinschaftspraxis

Wurzelkanalbehandlung
Laserbehandlung
Zahnersatz
Oralchirurgie

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf der jameda-Seite unserer Zahnarztpraxis Dr. Schmidt & Dr. Queisser!

Wir stehen für ganzheitliche, innovative Zahnmedizin in Hildesheim und bieten ein breites Leistungsspektrum für alle Generationen. Die Ästhetische Zahnheilkunde steht dabei ebenso im Fokus wie die Implantolgie und die Kieferorthopädie.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnärztin Dr. Cornelia Schmidt & Zahnarzt Dr. Frank Queisser

Das ist uns wichtig

Wir orientieren uns für Sie stets am zahnmedizinischen Fortschritt und verwenden ausschließlich biokompatible Materialien. Unser Ziel: Zahnerhaltung bis ins hohe Lebensalter – unter Berücksichtigung hoher ästhetischer Ansprüche.

Dabei betrachten wir Sie ganzheitlich und berücksichtigen die Zusammenhänge von Zahn- und Allgemeingesundheit. Denn an jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch!

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Als Ihre Zahnärzte in Hildesheim verfügen wir über spezialisiertes Fachwissen auf aktuellem Stand. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Bei Bedarf stimmen wir uns zudem mit Fachärzten, Physiotherapeuten, Logopäden oder Heilpraktikern aus unserem Partnernetzwerk ab. Diese umsichtige Betreuung schafft beste Voraussetzungen für optimale Behandlungsergebnisse – und Ihre langfristige Zufriedenheit.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Wir wissen, dass es wichtige Zusammenhänge zwischen Zähnen und Organismus gibt. Zum Beispiel, dass chronische Krankheiten von Zähnen oder Zahnbehandlungen ausgehen können oder sich an den Zähnen zeigen können. Und wir wissen auch, dass eine ganzheitliche Zahnbehandlung verblüffend positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.

Wir möchten die Selbststeuerung des Organismus wiederherstellen oder zumindest stärken. Dazu stehen uns folgende Maßnahmen zur Verfügung:

• Bioverträgliche Substanzen
    • Entfernen von Störfeldern / Klärung von Unverträglichkeiten, Allergien
    • Alternativmethoden zur Diagnostik
    • Netzwerk mit medizinischen Fachgruppen
    • Test auf parodontale Keime in Zahnfleischtaschen
    • Allergietest und Materialunverträglichkeiten
  • Ästhetische Zahnmedizin

Als erfahrene Zahnärzte für ästhetische Zahnmedizin (Zertifizierung Dr. Schmidt) bieten wir Ihnen alle zahnärztlichen Behandlungsmöglichkeiten für ein schönes Lächeln, für gesundes Zahnfleisch und strahlend weiße Zähne. Herzhaft lachen zu können stärkt unser Selbstbewusstsein und wirkt positiv auf unser Gegenüber.

Dank unseres Praxislabors liegt unser Fokus auch in der Verarbeitung von bioverträglichen Materialien und Werkstoffen für Ihren Zahnersatz.

• metallfreier Zahnersatz
    • Kunststofffüllungen
    • Zahnfleischmodulationen
    • Zahnschmuck
    • Pulverstrahlreinigung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Auf ihnen wird je nach Bedarf eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Dies bedeutet in aller Regel: sicherer Halt und ästhetisch perfekter Zahnersatz, der nicht von echten Zähnen zu unterscheiden ist. Mit unserer langjährigen chirurgischen Erfahrung und zertifizierter Implantologie (Dr. Queisser) sorgen wir dafür, dass sich Ihre Investition lohnt.

Unser Ziel: ein makelloser Biss und Ihr strahlendes Lächeln. In der Implantologie bieten wir Ihnen u.a.:

• Diagnostik und Beratung
    • Sofortversorgung
    • Interimsimplantate
    • Zahnersatz aus eigenem Labor
  • Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Wir bieten individuelle Lösungen aus dem gesamten Spektrum der Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene. Als ganzheitliche Praxis richten wir die Behandlung nicht nur auf die Funktion und Ästhetik der Zähne und der Mundhöhle aus, sondern auch auf:

• eine gesunde Kiefer- und Kopfstellung
    • ein ausgeglichenes Kiefergelenk
    • eine gut entwickelte Kaumuskulatur
    • eine korrekte und gesunde Atmung
    • eine gute Körperhaltung

• ästhetische Zahnspangen und Zahnschienen
    • individuelle Brackets aus den USA

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Als Zahnarztpraxis in Hildesheim für die ganze Familie bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum unter einem Dach – von der Prophylaxe über zahnerhaltende Maßnahmen bis zu Zahnersatz und Zahnimplantaten. Auch die Kieferorthopädie ist Teil unseres Leistungsspektrums.

Eine umfassende Beratung, ganzheitliche Behandlungskonzepte und bioverträgliche Materialien sind für uns selbstverständlich. Unsere weiteres Leistungsspektrum im Überblick:

• Bleaching

• Schnarchschienen

• Oralchirurgie

• Angst- und schmerzfreie Behandlungen

• Bleaching

Für die Zahnaufhellung nutzen wir das Licht einer Speziallampe, die das Bleaching-Gel aktiviert und dessen Wirksamkeit erhöht – so wird die Zahnaufhellung zum effektiven Power-Bleaching!

• Laserzahnheilkunde

Laserlicht entfernt Bakterien auf effektive und schonende Weise. Das erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung. Die Lasertherapie ist meist schmerzfrei!

• Kinderzahnheilkunde

Neben der täglichen Zahnpflege sollte ein frühzeitiger Besuch in der Zahnarztpraxis selbstverständlich sein, damit Ihr Kind Vertrauen zu uns gewinnt.

• Prophylaxe

Als notwendige Ergänzung Ihrer häuslichen Zahnpflege schafft die professionelle Reinigung beste Voraussetzungen, um das Ziel „gesunde Zähne ein Leben lang“ zu erreichen.

• Parodon­titisbe­han­dlung

Parodontose (eigentlich „Parodontitis“) geht weit über eine Zahnfleischentzündung hinaus und ist die Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen in Deutschland!

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) bietet gute Chancen, einen Zahn zu retten, dessen Inneres bereits stark erkrankt ist.

• Funktionsdiagnostik (CMD)

Das Kausystem ist mit anderen Körperregionen verbunden. Fehlbelastungen – durch einen „falschen Biss“ (CMD) – können daher weitreichende negative Folgen haben.

• Schnarchschienen

Mit einer individuellen Schnarchschiene, die den Rachenraum frei hält, können wir das Schnarchen in den meisten Fällen stark reduzieren oder ganz vermeiden.

• Oralchirurgie

Ob Weisheitszahnentfernung oder Implantation – in unserer Praxis in Hildesheim ist es uns wichtig, Sie möglichst schmerzfrei, schonend und komplikationslos zu behandeln.

• Angst- und schmerzfreie Behandlungen

Wir bieten sensiblen und ängstlichen Patienten sowie Patienten mit einer Zahnarztphobie die Möglichkeit einer Zahnbehandlung ohne Angst und Stress.

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dres. Cornelia Schmidt und Frank Quei… !