Dr. med. dent. Frank Queisser

Funktionsdiagnostik/ CMD
Schnarchschienen
Oralchirurgie
Angst- und Schmerzfreie Behandlungen

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen!

In unserer Zahnarztpraxis in Hildesheim bieten wir alle zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach. Als zertifizierter Implantologe und zertifizierter Prothetiker bin ich insbesondere Ihr Ansprechpartner, wenn es um ästhetisch-natürlichen Zahnersatz geht. Dank unseres Praxislabors liegt unser Fokus auch in der Verarbeitung von bioverträglichen Materialien und Werkstoffen. Damit es Ihren Zähnen gut geht – und Ihnen auch!

Gerne berate ich Sie zu unseren Behandlungsmöglichkeiten und informiere Sie zu unserem ganzheitlichen Konzept.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Frank Queisser

2016Ausbildung zum Meister der Implantologie vom Privatinstitut für Parodontologie & Implantologie München
2010 bis 2016Curriculum für Umweltzahnmedizin der Deutschen Gesellschaft für Umweltzahnmedizin
2014Lachgassedierung in der zahnärztlichen Praxis – Zertifizierungskurs
2006 bis 2007Curriculum für Implantologie der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) sowie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) mit dem Abschluss „Zertifizierter Implantologe“
2005 bis 2006Postgraduiertenprogramm im Fachgebiet Parodontologie und Implantologie am Privatinstitut für Parodontologie u. Implantologie München
2004 bis 2005Curriculum für Prothetik an der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) mit Abschluss „Zertifizierter Prothetiker“
1993 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis. Diverse Fortbildungsaufenthalte in Deutschland, Schweiz, Österreich und Spanien
1991 bis 1993Assistenzzahnarzt in der Abteilung Parodontologie der Zahnklinik Charité in Berlin
1991Staatsexamen und Promotion
1986 bis 1991Studium der Zahnmedizin

Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte hier:

zu meiner Person

An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch! Grundlage jeder Behandlung in unserer Praxis ist die Betrachtung des gesamten Kauapparates. Alle Bereiche der Zahnmedizin – auch Implantologie, Laserzahnheilkunde, Parodontologie – und angrenzende medizinische Fachbereiche werden für Planung und Therapie herangezogen. Wir verwenden zudem ausschließlich erprobte biokompatible Materialien.

Folgende Leistungen gehören zu meinen Schwerpunkten:

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Zertifizierte Implantologie

• Zertifizierte Prothetik

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Wir wissen, dass es wichtige Zusammenhänge zwischen Zähnen und Organismus gibt. Zum Beispiel, dass chronische Krankheiten von Zähnen oder Zahnbehandlungen ausgehen können oder sich an den Zähnen zeigen können. Und wir wissen auch, dass eine ganzheitliche Zahnbehandlung verblüffende Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.

Wir möchten die Selbststeuerung des Organismus wiederherstellen oder zumindest stärken. Dazu stehen uns folgende Maßnahmen zur Verfügung:

• Bioverträgliche Substanzen
    • Entfernen von Störfeldern / Klärung von Unverträglichkeiten, Allergien
    • Alternativmethoden zur Diagnostik
    • Netzwerk mit medizinischen Fachgruppen
    • Test auf parodontale Keime in Zahnfleischtaschen
    • Allergietest und Materialunverträglichkeiten
  • Zertifizierte Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Auf ihnen wird je nach Bedarf eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Dies bedeutet in aller Regel: sicherer Halt und ästhetisch perfekter Zahnersatz, der nicht von echten Zähnen zu unterscheiden ist.

Mit unserer langjährigen chirurgischen Erfahrung und als zertifizierte Zahnarztpraxis für Implantologie sorgen wir dafür, dass sich Ihre Investition lohnt. Das Resultat: ein makelloser Biss und Ihr strahlendes Lächeln. In der Implantologie bieten wir Ihnen u.a.:

• Diagnostik und Beratung
    • Sofortversorgung
    • Interimsimplantate
    • Zahnersatz aus eigenem Labor
  • Zertifizierte Prothetik

Dr. Queisser ist zertifizierter Prothetiker. Wir verfügen über ein praxiseigenes Dentallabor und stimmen uns von der Planung bis zur Fertigung optimal mit dem Zahntechniker ab.

Ob ein Zahn teilweise oder komplett ersetzt werden muss – für jede Situation stehen heutzutage unauffällige Versorgungen zur Verfügung. Für Ihre langfristige Zufriedenheit sind neben der natürlichen Ästhetik und der Materialverträglichkeit (metallfreie Vollkeramik als naturnaher Werkstoff) auch die Haltbarkeit, Stabilität und ein harmonisches Kaugefühl entscheidend (Anpassung an Ihren Zusammenbiss). Seien Sie also anspruchsvoll, wenn es um Zahnersatz geht – wir sind es auch!

• Testung von Materialien vor der Behandlung auf Verträglichkeit
    • sorgfältige und individuell verträgliche Materialauswahl
    • Verwendung biologisch verträglicher Materialien / Fokus auf metallfreie Versorgungen
    • fachgerechte und schonende Entfernung von Amalgamfüllungen und Zahnmetallen

schmidt-queisser.de

Als Zahnarztpraxis in Hildesheim für die ganze Familie bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum unter einem Dach – von der Prophylaxe über zahnerhaltende Maßnahmen bis zu Zahnersatz und Zahnimplantaten. Auch die Kieferorthopädie ist ebenfalls Teil unseres Leistungsspektrums.

Eine umfassende Beratung, ganzheitliche Behandlungskonzepte und bioverträgliche Materialien sind für uns selbstverständlich. Unsere weiteres Leistungsspektrum im Überblick:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit makellosen Zähnen fühlen wir uns gut und attraktiv. Als erfahrene Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin bieten wir Ihnen alle zahnärztlichen Behandlungsmöglichkeiten für ein schönes Lächeln, für gesundes Zahnfleisch und strahlend weiße Zähne.

• Bleaching

Für die Zahnaufhellung nutzen wir das Licht einer Speziallampe, die das Bleaching-Gel aktiviert und dessen Wirksamkeit erhöht – so wird die Zahnaufhellung zum effektiven Power-Bleaching!

• Laserzahnheilkunde

Laserlicht entfernt Bakterien auf effektive und schonende Weise. Das erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung. Die Lasertherapie ist meist schmerzfrei!

• Kinderzahnheilkunde

Neben der täglichen Zahnpflege sollte ein frühzeitiger Besuch beim Kinderzahnarzt selbstverständlich sein, damit Ihr Kind Vertrauen zu uns gewinnt.

• Prophylaxe

Als notwendige Ergänzung Ihrer häuslichen Zahnpflege schafft die professionelle Reinigung beste Voraussetzungen, um das Ziel „gesunde Zähne ein Leben lang“ zu erreichen.

• Parodontitisbehandlung

Parodontose (eigentlich „Parodontitis“) geht weit über eine Zahnfleischentzündung hinaus und ist die Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen in Deutschland!

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) bietet gute Chancen, einen Zahn zu retten, dessen Inneres bereits stark erkrankt ist.

• Funktionsdiagnostik / CMD

Das Kausystem ist mit anderen Körperregionen verbunden. Fehlbelastungen – durch einen „falschen Biss“ (CMD) – können daher weitreichende negative Folgen haben.

• Schnarchschienen

Mit einer individuellen Schnarchschiene, die den Rachenraum frei hält, können wir das Schnarchen in den meisten Fällen stark reduzieren oder ganz vermeiden.

• Oralchirurgie

Ob Weisheitszahnentfernung oder Implantation – in unserer Praxis in Hildesheim ist es uns wichtig, Sie möglichst schmerzfrei, schonend und komplikationslos zu behandeln.

• Angst- und schmerzfreie Behandlungen

Wir bieten sensiblen und ängstlichen Patienten sowie Patienten mit einer Zahnarztphobie die Möglichkeit einer Zahnbehandlung ohne Angst und Stress.

• Kieferorthopädie

Wir sind als ganzheitliche, innovative Praxis auf modernste Techniken der kieferorthopädischen Behandlung spezialisiert und bieten individuelle Lösungen im gesamten Spektrum der Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene.

Dres. Cornelia Schmidt und Frank Queisser

Zahnärzte für Angstpatienten · in Hildesheim

super Umgang mit Angst-Patienten

13.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnarztpraxis unseres Lebens

Mein Mann und ich sind seit Jahren Patienten in der Gemeinschaftspraxis Schmidt & Queisser. In keiner anderen Zahnarztpraxis haben wir uns je so wohl gefühlt.

Dr. Queisser ist ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt. Er ist ruhig, versprüht Zuversicht und gute Laune und beantwortet jede Frage mit Geduld und Fachwissen.

Auf Ängste oder Sorgen wird emphatisch eingegangen. Es wird sich immer bemüht die Behandlung schmerzfrei und sorgenlos zu gestalten.

Wir sind außerdem 3 Mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung in der Praxis. Auch hier steht das Wohlbefinden der Patienten im absoluten Vordergrund. Auf spezielle Bedürfnisse wird immer eingegangen. Besonders Heike ist hier zu empfehlen. Sie ist immer einfühlsam und freundlich, dazu sehr kompetent und gründlich.

Positiv an der Praxis ist auch, dass es leicht möglich ist Termine am Abend zu bekommen, was für Berufstätige natürlich sehr vorteilhaft ist.

Bezüglich der Corona-Problematik wird in der Praxis alles Mögliche getan, um auch diesen gehobenen Anforderungen gerecht zu werden. Die Hygienemaßnahmen waren aber auch vorher bereist auf einem sehr hohen Standard.

Wir sind beide rundum zufrieden und können die Praxis Schmidt & Queisser nur wärmstens empfehlen.

10.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, menschlich, kompetent

Bin wunschlos glücklich mit meinem Zahnarzt und seinem Praxisteam. Lockere Atmosphäre, geht auf Fragen und Bedürfnisse ein. Ich fühle mich sehr gut betreut und als Mensch an sich gut verstanden. Nur zu empfehlen!

03.09.2020

Super Zufriedener Angstpatient!

Ich selber bin Angstpatient und hatte mehrere Jahre große Probleme zum Zahnarzt zugehen aufgrund von schlechten vorherigen Erfahrungen in anderen Praxen. Diese Angst konnte mir hier komplett genommen werden!

Das komplette Team ist sehr einfühlsam und man fühlt sich bestens aufgehoben!

PS: Vielen Dank an Heike für die tolle professionelle Zahnreinigung!

07.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt + Team

Das ganze Team ist sehr freundlich und umsichtig.

Die behandelnden Zahnärzte erklären alles sehr genau, sind sehr behutsam und kompetent. Alternative Behandlungen erden angeboten.

Ich kann diese Praxis - egal um welche Zahnprobleme es geht (Kronen/Implantate) - uneingeschränkt weiter empfehlen.

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute und professionelle Behandlung

Von allen Mitarbeiterinnen incl. Arzt wurde ich absolut fachmännisch, fürsorglich, rücksichtsvoll behandelt. Mehrere OP`s mit Zahnimplantaten absolut zufriedenstellend. Regelmäßige Nachfrage während der OP durch Dr. Queisser, nach persönlichem Befinden, vermittelte wichtige innere Ruhe.

Kurze Wartezeit, umgehend telefonische Kontaktaufnahme und Rückruf von der Praxis falls Leitung besetzt war. Praxis Ausstattung äußerst angenehm, lichtdurchflutet und beruhigend.

Vielen Dank nochmals an das ganze Team.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dr. Queisser!