Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie
Höherweg 270, Eller, Düsseldorf

Hilke Christina Straub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Höherweg 270, Düsseldorf

Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Sind Sie Hilke Christina Straub?

• Hypnose-Therapie

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Durch die Hypnotherapie mit Frau Straub konnte ich Blockaden lösen die auf festgefahrenen Glaubenssätzen und Dynamiken beruhten. Seit der ersten Hypnose bin ich wesentlich gelassener, energetischer und furchtloser. Meine Arbeit als Selbständige hat enorm an Fahrt gewonnen und es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Ich fühle mich nicht mehr so gebremst und kann mich wieder auf mich und meine Fähigkeiten verlassen. Ich freue mich bereits auf die nächste Sitzung.

Zurück zu Klarheit, Energie und Balance • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Dank Corona ist auch eine telefonische Betreuung möglich. Ein tolles Coaching Gespräch mit super Denkanstößen und Tools zur Umsetzung. Gerne bald wieder!

Super telefonische Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit ein paar Jahren immer mal wieder zu Frau Straub,
um Themen, die mich aktuell beschäftigen, zu verarbeiten.

Frau Straub ist mir dabei immer eine große Hilfe,
sie arbeitet lösungsorientiert und und bietet immer wieder neue Denkansätze.
So kann man die Dinge mit ihrer Hilfe angehen und verarbeiten.

Auch das Arbeiten mit Hypnose funktioniert hervorragend und bringt
einen jedesmal weiter.

Danke Frau Straub!

Frau Straub ist Gold wert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Straub hat mich dabei unterstützt, verschiedene Blockaden und für mich ungünstige Verhaltensweisen loszulassen und mir dabei geholfen, dass mich negative Verstimmungen nicht mehr herunterziehen.
Sie hat meine Anliegen auf kompetente und aufmerksame Weise aufgenommen und analysiert und mir dazu Methoden zur Hand gegeben, die ich so nicht gekannt habe und deren Wirkung mich erstaunt hat. Angenehm finde ich, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl habe, verurteilt zu werden. Ich empfand Frau Straub stets als menschlich und verständnisvoll und finde es sehr authentisch und sympathisch, dass sie auch mal eigene Schwächen zugeben kann oder herzhaft mit mir lacht.
Aufgrund einer Vorerkrankung kam Hypnose für mich leider nicht infrage. Frau Straub hat sich daraufhin sehr bemüht, mir Alternativen anzubieten, welche mich ebenfalls zum Ziel und zumindest in die gewünschte Richtung gebracht haben. Daher meine klare Empfehlung.

Kompetent, nahbar und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Frau Straub findet man eine kompetente Gesprächspartnerin. Sie kann sehr gut zuhören und ist mitfühlend. Mit ihr kann man wunderbar die Ressourcen der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten erarbeiten, um anschließend eine optimale Nutzung derselben zu erreichen. In der Hypnose gelingt es Frau Straub sehr gut, einen entspannten Zustand herzustellen, die Themen fühlbar zu machen und anschließend mit viel Hoffnung aus der Hypnose heraus zu kommen. Mit Hilfe einer sehr einfachen Anleitung kann Selbsthypnose zu hause gelingen, um immer wieder die eigenen Heilkräfte zu motivieren. 120 Euro kostet die Stunde, das ist nicht wenig, aber gerechtfertigt, wenn man den Nutzen bedenkt. Man kann auch mit Frau Straub sehr gut über die Modalitäten wie Geld, Zeitfenster usw. sprechen. Ich fühlte mich nach der Hypnose, als hätte ich Therapie, Beratung, Perspektiven und eigene Nutzung zuzüglich Entspannung und Wellness für diese Summe bekommen. Das war für mich gerechtfertigt. Und es hat noch einen weiteren Effekt im Zusammenhang mit der Familie: meine Veränderung in diesem "Mobile" hat auch bspw. eins meiner Kinder verändert. Daher empfehle ich Frau Straub mit ihren vielen Ideen und ihrer positiven Ausstrahlung.

kompetente warmherzige Psychotherapeutin und sehr gute Hypnosetherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Ich haben ca. sechs Monate mit Frau Straub gearbeitet und bin sehr zufrieden gewesen!

Zunächst gab es ein ausführliches Eingangsgespräch, damit Sie sich ein Bild von mir und meiner Situation machen konnte.
Anschließend fanden in regelmäßigen Abständen und dennoch flexibelen Terminen Gespräche statt.

Die Gespräche mit Frau Straub waren sehr bereichernd. Vermutlich weil sie eine Frau ist, die mit beiden Beinen in Leben steht und sich über eine Zusatzausbildung für diesen Job entschieden hat.

Ich betone ihren Ausbildungsweg deshalb, weil ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit Therapeuten gemacht, die über eine Zusatzausbildung ihren Psych HP gemacht haben.
Diese Therapeuten wie auch Frau Straub sind motivierter und wirken nicht so eingefahren.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Straub sehr empfehlen, weil ich sie authentisch, ehrlich und witzig finde. Und trotzdem professionell.
Sie findet immer die passenden Worte und schafft es, Einen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Die Gespräche mit ihr taten richtig gut. Vermisse sie sogar ein wenig.

Eine tolle Therapeutin! Authentisch, professionell, ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin Frau Straub unendlich dankbar, denn durch sie bin ich nun endlich Nichtraucherin. So oft habe ich es versucht aufzuhören, bin aber immer wieder nach kurzer Zeit gescheitert. Hypnosetherapie war jetzt die Zauberformel. Ich hätte es nicht gedacht, aber direkt nach der Sitzung (es war nur eine einzige!) wusste ich, ja, JETZT bin ich Nichtraucherin. Und so ist es bis heute. Keine einzige Zigarette mehr angerührt und all den Suchtdruck, den ich früher verspürt habe, hatte ich einfach nicht. Zigaretten waren und sind mir egal ! Ich freu mich sehr darüber und kann Frau Straub als super kompetente Hypnosetherapeutin nur weiterempfehlen.

sehr freundliche und kompetente Art- auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Frau Straub aufgesucht, weil ich nach fast 20 Jahren Nägelkauen diese schlechte Angewohnheit endlich loswerden wollte. Zudem stand ich kurz vor meinen Abschlussprüfungen an der Uni und war ziemlich nervös. Bei dem ganzen Lernstoff wusste ich nicht so richtig, wo ich anfangen und wie ich das alles schaffen soll. Frau Straub hat mich dazu gebracht, meine Nägel in Ruhe zu lassen und ich hab noch eine Entspannungshypnose mit Suggestionen für mehr Selbstvertrauen und Prüfungserfolg

bekommen. Frau Straub hat eine ganz ruhige und sehr freundliche Art, ich hab mich direkt wohl und sicher gefühlt.  Die Prüfungen hab ich mittlerweile bestanden, die Fingernägel sind lackiert und ich bin happy. Danke, liebe Frau Straub!

sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Eine Bekannte hat mir Frau Straub empfohlen, als ich durch einen Schicksalsschlag in der Familie ein wenig aus der Bahn geworfen wurde. Dazu kam noch mein eigentlich immer stressiger Job und zum ersten Mal in meinem Leben wusste ich nicht mehr ein noch aus. Kein schönes Gefühl. Ich würde es heute rückblickend als Depression bezeichnen, ich hatte einfach keine Kraft und keine Zuversicht mehr.
Frau Straub finde ich sehr kompetent und einfühlsam und es hat einfach gut getan, dass ich mir mal alles von der Seele reden konnte. Frau Straub hat einen Mix aus Hypnose und Verhaltenstherapie vorgeschlagen. Ich war erst wegen Hypnose ein bisschen skeptisch, aber ich konnte mich richtig gut damit entspannen. Mir gings relativ schnell besser und heute hab ich meine Lebensfreude und Energie zurück. Gott sei Dank. Ich kann Frau Straub und ihre Arbeit auf jeden Fall empfehlen.

Gut aufgefangen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hilke Christina Straub Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich für eine Hypnosebehandlung interessiert und erst einmal eine Entspannungshypnose gebucht, um zu gucken, ob Hypnose überhaupt etwas für mich. Ich fands super und ich konnte mich viel besser fallen lassen als ich vorher gedacht hatte. Danach habe ich mich dann auch getraut, meine Ängste mit Therapie anzugehen und es war genau die richtige Entscheidung! Frau Straub hat mir super geholfen. Ich hab gelernt, dass meine Probleme auch ganz schön viel mit dem Thema Selbstwert zu tun haben. Frau Straub ist nett, herzlich, einfühlsam und empathisch. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Und obwohl ich mindestens 3 Packungen Taschentücher in der Therapie verbraucht habe :-), haben wir auch viel gelacht. Für mich war die Therapie bei Frau Straub Gold wert und ich kann allen, die unter Ängsten leider nur raten, packt es an!

Beste Entscheidung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben