Bahnhofstr. 43, Leutershausen, Hirschberg an der Bergstraße

Folgetermin (Beschreibung) • 125 €

125 €

Videosprechstunde

Zeitdauer kann ja nach verordneter Maßnahme abweichen:

1) Sensomotorisch-perzeptive Behandlung 45 Minuten
2) Psychisch-funktionelle Behandlung 60 Minuten
3) Hirnleistungstraining: 30 Minuten

Bahnhofstr. 43, Hirschberg an der Bergstraße

Mehr erfahren

Bahnhofstr. 43, Hirschberg an der Bergstraße

Kostenloser Service

Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Unverbindliches und kostenloses Infogespräch. Ich rufe zum ausgewählten Zeitfenster zurück.

Die Entwicklung von Kindern und Erwachsenen liegt mir am Herzen!
Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich nun schon therapeutisch in meiner Praxis. S...

Präventive Onlinekurse für Eltern, Beratung, Entwicklungsdiagnostik bei Kindern ab 6 Monaten bis 6 Jahren, Basisdiagnostik schulbezogener Fähigkeiten ...

Du möchtest eine objektive Einschätzung des Entwicklungsstandes deines Kindes haben, denn du wünscht dir endlich mehr Klarheit ? Bevor du über möglich...

Behandelte Erkrankungen

• Entwicklungstestung
  • Entwicklungsstörungen
  • Entwicklungsrückstand
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Studium zur Diplom-Ergotherapeutin an der DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen

Berufserfahrung

• Ich arbeite bereits seit 2001 als Ergotherapeutin, habe klinische Erfahrungen in der SRH-Klinik Heidelberg sammeln können und diverse Fachfortbildungen besucht, siehe auch: www.elkekumar.de/fortbildungen

Zertifikate

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie Andere

Unser Sohn (1,5Jahre) zeigte eindeutig Förderbedarf und wir starteten die Therapie “sensorische Integrationstherapie”. Daraus entwickelte sich eine unglaubliche Dynamik. Mein Sohn (sehr schüchtern, fremdelnd) brauchte nicht lange um mit Elke warm zu werden. Elke informierte uns über mögliche Pflege-Hilfen und das allgemeine Rechtssystem, wenn man Hilfen benötigt. Elke steht uns mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Fragen mit geballter Kompetenz. Neurodivergenzen stehen bei uns familiär im Raum. Hier fühle ich mich bestens aufgehoben, da selbst in diesem Themenfeld eine unfassbare Qualität an Wissen und aktuellen Erkenntnissen vorherrscht. Ein Kind zu begleiten ist oft nicht einfach, aber dank Menschen wie Elke, leichter. Wir sind begeistert und gehen gerne zu Elke. Regelmäßiger Austausch über den Entwicklungsstand, kommt hier ohne dass wir als Eltern überhaupt selbst daran gedacht haben. Hut ab für soviel Passion. Danke für alles.

Elke Kumar

Ganz herzlichen Dank für diese wertschätzende Rückmeldung! Ich freue mich sehr, dass meine therapeutischen Impulse hilfreich sind! Alles Gute auch weiterhin!

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie Andere

In Worte ist es nur schwer auszudrücken: bei Elke Kumar wird man nicht allein gelassen! Mit viel Verständnis, Geschick und Engagement, und mit so viel Herz wird hier unserem Kind bei seinen Problemen in der Schule aber auch im Alltag Hilfestellung gegeben. Die Arbeit erleben wir lösungs- und ressourcenorientiert und auch als Eltern werden wir aufgefangen und als wichtiges Teil des Systems gesehen DANKE

Standort: Videosprechstunde Andere

Wenn das Kind dringend Hilfe braucht, man als Mutter/Eltern aber nicht weiter weiß - das war meine Situation, als ich mich an Elke Kumar wendete. Elke hat mir in einem Moment der Hilflosigkeit und Not sehr kurzfristig weitergeholfen. Dabei war ihre Beratung alle meine Anliegen betreffend äußerst sachkundig, kompetent, zielgerichtet und dabei sehr freundlich und unkompliziert. Danke, Elke! Ich empfehle dich uneingeschränkt weiter.

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Frau Kumar vermittelt mir in sehr kompetenter Weise verschiedene Entspannungstechniken. Ich habe wegen einer Krebserkrankung eine Therapeutin gesucht, die mir helfen kann, in schwiergen Situationen mit einfachen Übungen eine gewisse Entspannung zu finden. Frau Kumar nimmt sich ausreichend Zeit auf meine aktuelle Lage einzugehen, meine körperlichen Möglichkeiten zu nutzen und jede Stunde immer sehr abwechslungsreich zu gestalten. Z. B. Atemübungen, Yoga und progressive Muskelenspannung werden immer unter netter Anleitung vermittelt und bei Bedarf auch korrigiert.Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Kumar als Theapeutin und die sehr sauberen Praxisräume, die mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet ist, nur wärmstens weiterempfehlen.

Elke Kumar

Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung! Ich wünsche alles Gute!

Viele Grüße von Elke Kumar

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Frau Kumar hat uns super in der Ergotherapie bei unserem Sprach- und entwicklungsverzögertem Sohn geholfen. Sie gibt tolle Tipps für den Alltag und kennt sich auch Themenübergreifend sehr gut aus. So konnte sie uns zB auch bei einer geeigneten Schulform weiterhelfen. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen.

Elke Kumar

Herzlichen Dank für das freundliche Feedback! Ich wünsche alles Gute!

Liebe Grüße von Elke Kumar

Alles super, perfekte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Zu einem "akuten" Problem konnte mir Frau Kumar online ganz schnell nützliche Tipps geben, damit ich meine eigenen therapeutischen Überlegungen sinnvoll ergänzen konnte. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich auch Therapeuten untereinander so uneigennützig unterstützen. Ich hoffe ich kann mich bald einmal revanchieren. Schöne Grüße Cornelia aus Bayern

Elke Kumar

Herzlichen Dank für diese nette Rückmeldung von dir als Berufskollegin! Ja, ich versuche, Kooperation statt Konkurrenz zu leben. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei - wenn wir weiterkommen wollen müssen wir zusammenhalten!

Liebe Grüße von Elke

Auch aus der Ferne kompetente Anregungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Wir haben uns Rat und Hilfe bei Frau Kumar bezüglich unseres Sohnes mit starker ADHS eingeholt und waren/sind begeistert wie Frau Kumar den Spagat zwischen Professionalität und liebevollem Umgang mit dem Patienten schafft.
Sie hat uns viele Tipps gegeben damit wir uns im Paragrafendschungel zurechtfinden und konnte uns so richtig viel Zeit und Leidensweg ersparen.
Vielen lieben Dank nochmal dafür!
Wir empfehlen die Praxis Kumar unbedingt weiter!

Elke Kumar

Ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Rückmeldung! Ich freue mich, dass meine Impulse hilfreich waren! Alles Gute für den weiteren Weg! Liebe Grüße von Elke Kunar

Ergotherapie mit Herz und Verstand! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Dank Elke und ihrem großen Wissen auch außerhalb ihres Patientenbereiches weiß ich nun um einige Unterstützungsmöglichkeiten mehr! Das erleichtert mir den Alltag mit gehandicapten Kindern unheimlich.

Elke Kumar

Herzlichen Dank für dieses liebe Feedback! Ich wünsche alles Gute für die weiteren Schritte!

Liebe Grüße von Elke Kumar

So viel Wissen, so viel Hilfe, ganz uneigennützig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Schnelle und unkomplizierte Beratung die dennoch individuell und umfassend ist. Eine sehr kompetente Ergotherapeutin bei der man sich rundum gut aufgehoben fühlt. Zudem wertschätzender und freundlicher Umgang. Gerne wieder

Elke Kumar

Herzlichen Dank für das freundliche Feedback! Ich wünsche alles Gute! Liebe Grüße von Elke Kumar

Kompetente Ergotherapeutin die über den Tellerrand blickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Kumar Ergotherapie

Elke hat mir mit größter Kompetenz und super sympathisch vollkommen spontan und unkompliziert Tipps und Hilfestellung zum Thema Stifthaltung gegeben. Elke, ich danke dir von Herzen für deine Zeit und Einschätzung sowie den unkonventionellen und uneigennützigen Kontakt!
Wer auf der Suche nach einer kompetenten Beratung/Unterstützung ist, ist hier genau richtig!

Elke Kumar

Danke für die nette Bewertung! Ich hoffe, ich konnte euch ein paar hilfreiche Impulse geben! Alles Gute für euren weiteren Weg - wenn ihr mehr Unterstützung benötigt, meldet euch bitte!

Liebe Grüße von Elke Kumar

Kompetent, sympathisch, flexibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben