Dr. med. dent. Anke Höltkemeier

Dr. Höltkemeier

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Karlsruher Str. 2568766 Hockenheim

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Anke Höltkemeier und arbeite als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Hockenheim.

Als Ihr zuverlässiger Partner rund um die Zahngesundheit wollen wir Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich gestalten. Dabei legen wir größten Wert auf individuelle Beratung und garantieren eine Behandlung nach neuen zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung. Es erwartet Sie ein geschultes Praxisteam, das sich mit viel Engagement um Ihre Gesundheit bemüht.

Ihre Dr. Anke Höltkemeier

Kieferorthopädin Dr. Anke Höltkemeier

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Praxis für Zahnmedizin - Kieferorthopädie - Implantologie in Hockenheim.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Unsichtbare Zahnspange
    • Schienentherapie
    • Retentionsgerät

Kieferorthopädin Dr. Anke Höltkemeier

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis für Zahnmedizin - Kieferorthopädie - Implantologie in Hockenheim im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Kombinierte kieferorthopädische/kieferchirurgische Therapie

• Digitales Röntgen

• Herbstscharnier-Therapie

• Präprothetische Kieferorthopädie

• Kombinierte kieferorthopädische/kieferchirurgische Therapie

Bei besonders schweren Kieferfehlbildungen im Erwachsenenalter ist eine kombiniert kieferorthopädische-kieferchirurgische Therapie erforderlich. Diese Behandlungen werden in unserer Praxis zusammen mit unserem Kieferchirurgen, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat, seit vielen Jahren mit großem Erfolg durchgeführt und wir können Ihnen guten Gewissens dazu raten. Wenn Sie hierüber Näheres wissen wollen, beraten wir Sie gerne.

• Digitales Röntgen

Wir verfügen über eines der modernsten digitalen Röntgengeräte. Diese fortschrittliche Technologie erlaubt eine schnelle und sichere Diagnose und hat im Vergleich mit der herkömmlichen Methode viele Vorteile:

• Weniger Strahlenbelastung
    • Schon nach einer Sekunde ist das Bild fertig
    • Gemeinsame Besprechung am Bildschirm
    • Es entstehen keine umweltbelastenden Materialien
    • Wir können Ihre Bilder per E-Mail an andere Behandler senden
  • Herbstscharnier-Therapie

Wenn der Unterkiefer im Wachstum zurückgeblieben ist und nur noch wenig Wachstumspotenzial zu erwarten ist, besteht die Möglichkeit, durch ein ständig einwirkendes, also festsitzendes Gerät, den Unterkiefer in die gewünschte, richtige Position zum Oberkiefer zu bewegen.

• Präprothetische Kieferorthopädie

Damit der Zahnarzt eine perfekte prothetische Versorgung garantieren kann, muss man die Zahnstellung der betroffenen bzw. benachbarten Zähne berücksichtigen. Eine präprothetische kieferorthopädische Behandlung ermöglicht in vielen Fällen die prothetische Versorgung mit Brücken oder Implantaten an Stellen, an denen es ohne diese Vorbehandlung niemals möglich gewesen wäre.

Dres. Volker Bormann und Anke Höltkemeier

28.05.2018

sehr kompetent

Hallo Leute,

ich habe inzwischen Kind Nr. 4 bei Frau Dr. Höltkemeier in Behandlung und das sagt schone einiges aus: Kompetente Beratung, keine ultralangen Wartezeiten, offenen Gespräche über Behandlungsmethoden..... das Gesamtpaket passt. Natürlich gibt es auh ier Zusatzleistungen, die privat bezahlt werden müssen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

15.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super Ärztin und sehr kompetent

War bei ihr zu Korrektur und war super zufrieden. Ihr Team ist total nett

13.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetente Ärztin, sehr gutes Praxis-Management

sehr gut organisierte Praxis. Von der Terminvereinbarung über die Termineinhaltung (keine langen Wartezeiten vor Ort) bis hin zur eigentlichen Behandlung. Alles tipp topp.

Sehr gute ausführliche Beratung und Verständlichmachen des Themas durch Frau Dr. Höltkemeier.

Ansprechendes sauberes Wartezimmer und Praxisräume. Wasser im Wartezimmer.

Man hat nicht das Gefühl, dass hier zwischen Kasse und Privat unterschieden wird.

04.10.2014 • privat versichert

Das Ergebnis überzeugt!

Die Behandlung in der Praxis von Frau Dr. Höltkemeier war insgesamt freundlich, kompetent und vom Ergebnis hervorragend. Frau Dr. Höltkemeier kann sehr sehr gut mit Kindern umgehen, ist geduldig und erklärt die Zusammenhänge verständlich.

07.02.2013

Tolle Kieferorthopädin

Sehr freundliche Helferinnen

Nehmen sich Zeit für die Patienten!

Letzte Aktualisierung15.11.2017

Danke , Dr. Höltkemeier!