Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie
Hauptstr. 50, Höchberg

Dr. med. Barbara Boser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Boser?

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Frau Boser wollte mir mehrere Leberflecken entfernen (die sich im Nachhinein als harmlos erwiesen haben). hatte vorher mehrfach ihre tolle Nähtechmik hervorgehoben, mit der die Narben angeblich kaum sichtbar wären.
Jahre später dürfte die Narbenheilung wohl abgeschlossen sein. Die Narben sind leider immer größer geworden, inzwischen ca. 4mm dick. Ich würde ja auch nichts sagen wenn vorher nicht so grosse Töne gespuckt worden wären...
Mein Fazit : besser jemand anderen konsultieren.

Schneidet gern, Auffällige Narbe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

komprtenz freundlichkeit,nettes team,saubere räumlichkeiten,

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit ca. einem Jahr Patient bei Fr. Dr. Boser. Nach einem Hautkrebsscreening wurden mir sukzessiv verdächtige Muttermale entfernt. Zur Praxis bin ich über Empfehlungen gelangt.
An der fachlichen und medizinischen Leistung von Dr. Boser habe ich nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden. Die teils sehr negative Kritik hier im Portal kann ich nicht nachvollziehen.
Das Hautkrebsscreening hat sie umfassend durchgeführt und alles sehr eingehend inspiziert. Da ich m.E. recht viele Muttermale habe, war dies zeitintensiv und Dr. Boser hat sich diese Zeit auch genommen. Auf einzelne Muttermale, die mir selbst verdächtig vorkamen, habe ich sie hingewiesen. Sie hat mir in jedem einzelnen Fall ausführlich erklärt, ob meine Einschätzung richtig ist oder nicht. Hierbei hat sie mir auch erläutert, welche Veränderungen an Muttermalen usw. als verdächtig zu bewerten sind. Dies war mir wichtig, da ich meinen Körper gerne selbst beobachte. Weiterhin war es nötig, mit Dr. Boser meine (leider recht umfangreiche) Vorgeschichte an Erkrankungen zu besprechen. Dr. Boser hat sich auch hier alle Zeit genommen, die nötig war und war sehr verständnisvoll.
In der Folgezeit habe ich mir dann einige Muttermale entfernen lassen. Auch hier hat Dr. Boser gute Arbeit geleistet. Obwohl ich meine Haut eher als empfindlich bezeichnen würde und sie auch lange braucht, um Narben halbwegs ansehnlich werden zu lassen, sind die (teilweise auch genähten) Stellen insgesamt gut verheilt.
Die Wartezeiten sind m.E. im Rahmen. Manchmal musste ich in der Praxis 45-60 Minuten warten, manchmal auch nur 5-10 Minuten. Bei der Vereinbarung von Vorsorge- und OP-Terminen besteht teilweise eine längere Wartezeit. In der Praxis ist oft viel los, so dass Dr. Boser manchmal im Stress ist. Wenn ich aber eine Frage hatte, hat sich Frau Dr. Boser stets die nötige Zeit genommen. Die Praxis ist etwas in die Jahre gekommen, was aber der medizinischen Leistung keinen Abbruch tut. Auch die Mitarbeiterinnen sind top.

Rundum zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Fr. Dr. Boser hat vor einigen Jahren eine schlimme Gürtelrose nicht erkannt, in der Klinik-Notaufnahme wurde dies sofort festgestellt und behandelt. Vor kurzem war ich wieder bei ihr zur Hautkrebs-Vorsorge. Wegen einem Fleck am Bauch hat sie mich in die Uniklinik überwiesen. Dort wurden weitere sechs Tumore im Gesicht und am Oberkörper festgestellt, die Fr. Dr. Boser wiederum nicht erkannt hatte. Zu so einer Hautärztin kann man kein Vertrauen haben und fühlt sich nicht gut versorgt!

Unkompetent, auf keinen Fall zu empfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Wartezeit 1 1/2 Stunden trotz Terminvereinbarung im Wartezimmer zu einer kurzen Nachbesprechung von einer Minute nach 3 maligem Anlauf. Habe den Hautarzt gewechselt.

Wartezeit im Sprechzimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Nach zwei Terminen mit ''Pech gehabt'' abgespeist um nun in einer Hautklinik behandelt zu werden. Auf Akne würde überhaupt nicht eingegangen, man wird sogar noch leise nur als Eitel bewertet dabei geht es nicht nur um den Optischen Faktor. Jeder der Akne hat weiß das.

Behandlungsspektrum schnell erschöpft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Nach div. "Erlebnissen" mit inkompetenten Kollegen der gleichen Fachrichtung in Würzburg sind wir bei Frau Dr. Boser zufrieden.

Für uns zählt zunächst der Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Ich bin leider sehr unzufrieden und habe den Hautarzt gewechselt. Ich war wegen Akne in Behandlung und hatte meinem Empfinden nach zu viele Kosmetikbehandlungen in Verbindung mit einer Fruchtsäurebehandlung im Gesicht, sodass meine empfindliche Haut sehr überreizt war. Dies führte dann so weit, dass meine nach einer weiteren Kosmetikbehandlung bereits glühende, verletzte Haut durch eine anschließende Fruchtsäurebehandlung regelrecht verätzt aussah (vergleichbar mit einer schwerwiegenden Brandverletzung) und Narben geblieben sind! Die Säure ist in die Wunden im Gesicht eingedrungen und war viel zu "grob" für die empfindliche Gesichtshaut. Der Arzt hätte bemerken müssen, dass er in diesem Zustand, in der sich meine Haut befand, keine Säurebehandlung mehr hätte durchführen dürfen! Mein vorheriger Hautarzt riet mir zu einer Kosmetikbehandlung alle 4 Wochen aufgrund meiner empfindlichen Haut, bei diesem Arzt jedoch sollte ich einmal wöchentlich einen Termin ausmachen. Bin leider sehr enttäuscht.

Kann ich leider nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Hatte fixen Termin ausgemacht und musste 2 h warten.
Kein mir erkenntlicher Notfall lag vor.
5 weitere Patienten welche vor mir dran waren, wurden genauso langsam abgefrühstückt. Entweder wird der Patientendurchlauf falsch eingeschätzt, also schlecht organisiert, oder -nach meiner Meinung- wird die Wartezeit zu Lasten des Patienten hoch gehalten damit mehr "Patientenvieh" abgerechnet werden kann. Nevermore!

Wartezeit 2 h/ Beratung 5 min. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Boser Fachärztin für Dermatologie

Ich war wegen einer Aknebehandlung dort. Ist zwar nicht megastark ausgeprägt, aber stört mich dennoch. Ich hatte um 9:00Uhr Termin. Frau Dr. Boser kam allerdings erst um 9:30Uhr überhaupt zur Praxis rein. Dann schilderte ich mein Problem, sie leuchtete mir noch während meiner Schilderungen mit einer Untersuchungsleuchte ins Gesicht, unterbrach mich mit den Worten "Ach ja ich seh schon" und verschrieb mir eine Salbe, die überhaupt nicht geholfen hat. Sie hat weder meinen Hauttyp erfragt, noch ob ich Vorerkrankungen bzgl. der Haut habe (die habe ich nämlich!!). Ich hatte nicht das Gefühl, als hätte sie mich ernst genommen. Ich würde NIEWIEDER zu dieser Person gehen.

Freundlich, aber leider überhaupt kein Interesse am Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert