Dr. med. Hazem Al-Shobash

Haarausfall
Schamlippenverkleinerung
Lipom

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Höchberg bei Würzburg freut mich sehr. Mein Name ist Dr. med. Hazem Al-Shobash und ich bin Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Meine Facharztausbildung habe ich in Häusern der Maximalversorgung mit Anbindung an renommierte Brustzentren in Bielefeld und Berlin absolviert. Aufgrund meiner anschließenden Tätigkeit als Oberarzt verfüge ich über ein umfassendes Know-How an Operationstechniken, mit denen ich Ihnen ein optimales Ergebnis ermöglichen kann.

Weitere Informationen zu meiner Person:

Im Vorfeld jeder Behandlung lege ich großen Wert auf eine ausführliche Beratung, in der wir gezielt die verschiedenen Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten, den Ablauf der Operation, die Besonderheiten bei der Nachbehandlung sowie mögliche Risiken besprechen. Mir ist in diesem Zusammenhang eines besonders wichtig: das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Ihnen als meine PatientInnen und mir als Ihrem behandelnden Arzt. Sie können sich sicher sein, dass ich immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche habe und mit viel Empathie auf Sie eingehe. Dementsprechend fließen selbstverständlich Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse in die Therapieplanung ein. Entscheidend ist für mich, dass Sie sich über jeden einzelnen Behandlungsschritt umfassend und transparent informiert fühlen.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!

ästhetisch plastische chirurgie höchberg

Unsere PatientInnen stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns. In meiner Praxis erhalten Sie ein breites Behandlungsspektrum aus allen Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich schon im Vorfeld ein Bild über mein Spektrum machen können:

• Brust-Operationen (Vergrößerung / Straffung / Verkleinerung)

• Fettabsaugung, inkl. Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL) bei Lipödem

• Schamlippenverkleinerung / -korrektur

• Brust-Operationen (Vergrößerung / Straffung / Verkleinerung)

Eine schöne Brust prägt das Selbstwertgefühl einer Frau und gilt als das Sinnbild für Weiblichkeit überhaupt. Ein zu klein empfundener Busen ist oft mit einem hohen Leidensdruck für die betroffenen Frauen verbunden. Wir sprechen gemeinsam im Vorfeld des Eingriffes über Ihre Wünsche. In diesem ausführlichen Beratungsgespräch stelle ich Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Brustvergrößerung, die im medizinischen Fachjargon Augmentation genannt wird, vor. In unserer Praxis führen wir Brustvergrößerungen mit Silikonimplantaten sowie mit Eigenfett durch. Die Implantate werden meist durch einen Schnitt in der Unterbrustfalte eingebracht und dann entweder unter der Brustdrüse oder unter dem Brustmuskel positioniert. Im Rahmen des Eigenfettaufbaus – Lipofilling - wird an anderen Körperstellen Fett abgesaugt, um anschließend fächerförmig in verschiedenen Ebenen in die Brust eingebracht zu werden.
    Erschlaffte Brüste sind oft das Resultat eines starken Gewichtsverlusts oder einer Schwangerschaft mit anschließender Stillzeit. Frauen, die sich aufgrund eines schlaffen Busens unwohl fühlen, bieten wir in unserer Praxis die Möglichkeit einer Bruststraffung, der sogenannten Mastopexie, an. Auch hier können, ähnlich wie bei der Brustvergrößerung, Silikonimplantate und Eigenfett zur Anwendung kommen. Bei einer Bruststraffung, die mit einer Implantateinlage kombiniert werden kann, wird die überschüssige Haut entfernt.

• Fettabsaugung, inkl. Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL) bei Lipödem

Mit Hilfe der sogenannten Liposuktion, so lautet der medizinische Fachbegriff für die Fettabsaugung, lassen sich lokale Fettpolster reduzieren. Bevor die Fettzellen abgesaugt werden, wird in den entsprechenden Bereich des Körpers eine spezielle Flüssigkeit eingebracht, die unter anderem blutstillendend wirkt. In unserer Praxis nutzen wir die besonders schonende Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL), im Rahmen derer es erfahrungsgemäß zu weniger ausgedehnten Blutergüssen kommt. Zudem kommt die WAL-Methode, bei der im Übrigen die Schmerzen nach dem Eingriff geringer sind, auch zur Therapie des Lipödems zum Einsatz. Sprechen Sie mich gerne persönlich an, damit ich Ihnen den genauen Ablauf einer Fettabsaugung erläutern kann.

• Schamlippenverkleinerung / -korrektur

Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiß ich, dass Frauen, die sich mit ihren Schamlippen unwohl fühlen, oft einem hohen Leidensdruck ausgesetzt sind. In Kooperation mit einer Fachärztin für Frauenheilkunde bieten wir Ihnen auf höchstem Niveau das gesamte Spektrum der Schamlippenkorrektur an. Hierzu gehört u.a. die Schamlippenverkleinerung (meist innere Schamlippen/Labia minora), die Angleichung asymmetrischer Schamlippen, aber auch die Formverbesserung der äußeren Schamlippen (Labia majora). Wir besprechen im interdisziplinären Setting den Ablauf des Eingriffs sowie die sich anschließende Nachbehandlung vertrauensvoll und ausführlich. Ihre Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse lassen wir selbstverständlich in die Behandlungsstrategie einfließen. Zusammen mit meinem Praxisteam und einer Fachärztin für Gynäkologie, bin ich stets für Sie da, um Sie auf Ihrem Weg zur Beschwerdefreiheit und zu mehr Selbstbewusstsein zu begleiten.

ästhetisch plastische chirurgie höchberg

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass die Brustchirurgie einer unserer Behandlungsschwerpunkte ist. Des Weiteren bieten wir unseren Patientinnen und Patienten ein umfassendes Portfolio aus allen Bereichen der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Botox

• Filler

• Mommy Makeover

• Bauchdeckenstraffung

• Botox

Mit Botulinumtoxin A, kurz Botox, lassen sich Mimikfalten sicher, effektiv und schnell entfernen, ohne dass die restliche Muskulatur des Gesichtes beeinträchtigt wird. Dieses therapeutische Muskelentspannungsmittel wird in kleinen Injektionen gespritzt und findet häufig bei Krähenfüßen (Fältchen um die Augen) und im Bereich der Stirn Anwendung. Wir setzen Botox stets maßvoll ein, damit Sie Ihre Natürlichkeit bewahren können. Botox gehört zu den sogenannten Neuromodulatoren, die dafür sorgen, dass sich die Gesichtsmuskeln, die die Gesichtsfalten verursachen, entspannen. Der Effekt einer Botox-Behandlung, die zu einem deutlich verjüngten Aussehen führt, hält im Schnitt für mindestens vier Monate an.

• Filler

Vertiefte Nasolabialfalten oder hängende Mundwinkel lassen sich besonders effektiv mit Fillern, zu denen etwa die Hyaluronsäure oder der sogenannte Eigenfetttransfer gehören, ausgleichen. Diese Filler werden generell oft im Bereich der Lippen und der Wangen angewendet. Zudem lassen sich auch bereits bleibende, tiefere Falten hiermit gut behandeln. Auch bei Fillern ist – ähnlich wie bei Botox – ein bedachtsamer Einsatz wichtig, denn nur so lässt sich Ihre natürliche Ausstrahlung erhalten. In der Regel hält das Ergebnis einer Fillerbehandlung mit Hyaluronsäure für mindestens sechs Monate an. Mit einer Eigenfettbehandlung lässt sich sogar ein noch langfristigerer Effekt erzielen. Wir besprechen im Vorfeld der Therapie gemeinsam und ausführlich, welche Behandlung für Sie in Frage kommt.

• Mommy Makeover

Eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes sind die wohl schönsten Momente im Leben einer Frau. Dennoch ist das Ganze auch mit einer enormen Veränderung des weiblichen Körpers verbunden, weshalb sich viele Frauen nach ihrer ursprünglichen Körperform zurücksehnen. Mit den Möglichkeiten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie lassen sich die entstandenen Veränderungen des Körpers gut korrigieren. In unserer Praxis umfasst das Mommy Makeover folgende Punkte: eine Bruststraffung, gegebenenfalls in Kombination mit Implantat oder Eigenfett, eine Bauchdeckenstraffung, eine Fettabsaugung sowie die Behandlung von Dehnungsstreifen mittels Microneedling oder Fadenlifting. Nach einer umfassenden Beratung erstelle ich Ihnen einen persönlich auf Sie abgestimmten Behandlungs- und Therapieplan.

• Bauchdeckenstraffung

Mit einer Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) lässt sich ein störender Hautüberschuss am Bauch, der sich auch durch Sport nicht zurückbildet und der etwa aufgrund eines Gewichtsverlusts oder einer Schwangerschaft entstanden ist, gut korrigieren. Im Rahmen dieses operativen Eingriffs wird sowohl die überschüssige Haut, als auch das darunter befindliche Fettgewebe entfernt. Bei einer Bauchdeckenstraffung wird die Narbe möglichst tief positioniert, damit sie im Nachhinein durch die Unterwäsche oder die Bademode verdeckt werden kann. Sofern Sie dies wünschen können wir die Bauchdeckenstraffung auch mit einer Fettabsaugung oder einer Korrektur der sogenannten Rektusdiastase, also einer Straffung der auseinandergewichenen Bauchmuskeln, verbinden.

• Ober- / Unterlidstraffung

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, um die natürlichen Alterungsprozesse unseres Körpers sanft und schonend abzumildern. Menschen, die unter einer überschüssigen Haut im Bereich der Augenlider leiden, wirken oft müde und abgeschlagen. Bei einer extrem starken Ausprägung kann es sogar zu einer Gesichtsfeldeinschränkung kommen. Bei einer Lidstraffung wird die überschüssige Haut, eventuell auch zusammen mit etwas Fettgewebe, entfernt. Die Narben selbst liegen direkt in den natürlichen Hautfalten und sind kaum sichtbar. Eventuell bietet sich als Ergänzung einer Lidstraffung auch eine Augenfältchenbehandlung mit Botox oder ein Medical Needling an. Lassen Sie sich gerne von mir ausführlich beraten.

• Gynäkomastie / Männerbrust

Eine Männerbrust wird im medizinischen Fachjargon als Gynäkomastie bezeichnet. Sie beschreibt eine weibliche Brust beim Mann, die meist aufgrund einer vergrößerten Brustdrüse und/oder einer gesteigerten Fetteinlagerung entsteht. Erfahrungsgemäß sind Betroffene oft einer starken seelischen Belastung ausgesetzt. Im Rahmen der Behandlung sollte zunächst eine endokrinologische Abklärung erfolgen, um eventuelle Unstimmigkeiten in Ihrem Hormonhaushalt auszuschließen. In den meisten Fällen muss die vergrößerte Brust bei einer Gynäkomastie, die unter bestimmten Umständen auch mit einer Hormontherapie behandelt werden kann, operativ verkleinert werden. Mit Hilfe verschiedener Schnitttechniken lässt sich die vergrößerte Brustdrüse, gegebenenfalls gemeinsam mit dem Hautüberschuss, entfernen. Die Gynäkomastie wird meist mit einer Fettabsaugung verbunden. Ich stehe Ihnen gerne jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

• PRP bei Haarausfall

• Oberarm- / Oberschenkelstraffung

• Vampirlifting (Medical Needling mit PRP)

• Hauttumore

• Facelift

• Rekonstruktive Chirurgie

• Intimchirurgie / Labienplastik

ästhetisch plastische chirurgie höchberg

Für mich ist die Plastische Chirurgie fraglos das interessanteste und vielfältigste chirurgische Fach. Als Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie verfüge ich über ein umfangreiches medizinisches Wissen zu den entsprechenden Krankheitsbildern und Operationsmethoden. In meiner Praxis steht Ihnen ein breites Spektrum aus allen Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zur Verfügung. Im Mittelpunk aller Behandlungen steht stets eine ausführliche und transparente Beratung, in die wir immer auch Ihre Wünsche und Vorstellungen integrieren. Meinem Praxisteam und mir ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patientinnen und Patienten besonders wichtig.

ästhetisch plastische chirurgie höchberg

Unsere modern eingerichtete Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit eigenem OP befindet sich in der Aschaffenburger Straße 3a in Höchberg, rund fünf Kilometer vom Würzburger Stadtzentrum entfernt. Praxiseigene Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude. Zusammen mit meinem fachlich hervorragend ausbildeten Praxisteam gehe ich immer mit Empathie auf die Probleme und Sorgen meiner Patientinnen und Patienten ein. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an operativen und nicht-operativen Behandlungsmethoden, die wir stets in höchster Qualität durchführen. Unseren eigenen hohen Qualitätsanspruch stellen wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sicher.

Dr. Al-Shobash ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Höchberg

Dr. Al-Shobash ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Höchberg

11.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche PRP-Behandlung und sehr gute Betreuung

Ich habe mich Anfang des Jahres wegen meines, bereits seit Jahren andauernden, Haarausfalls an Herrn Dr. Al-Shobash gewandt.

(Andere Ärzte, darunter auch "Spezialisten", hatten mir zu diesem Zeitpunkt bereits gesagt, ich solle mich mit meinem Haarausfall abfinden.)

Lange Rede, kurzer Sinn: die PRP-Therapie war ein voller Erfolg und ich bin mega-zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Behandlung an sich war zwar unangenehm, aber dank der Betäubung sehr gut auszuhalten. Herr Dr. Al-Shobash und sein gesamtes Team sind sehr, sehr nett und kompetent und haben sich unglaublich bemüht, die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Bereits nach der ersten Sitzung fühlte sich mein Haar kräftiger und gesünder an.

Anhand der Vorher/Nachher-Fotos ließ sich der Erfolg auch objektiv prima nachverfolgen. Wir konnten wortwörtlich dabei zusehen, wie die lichten Stellen im Laufe der Behandlung kleiner wurden. Ich bin super zufrieden und muss gestehen, dass ich diesen Schritt wirklich viel früher hätte wagen sollen.

Jedem, der unter Haarausfall leidet, kann ich nur empfehlen, sich bezüglich den Möglichkeiten einer PRP-Behandlung beraten zu lassen.

27.03.2022

10/10 - Super Betreuung! Absolut empfehlenswert :)

Ich bin mit Dr. Al-Shobash und seinem Team mega zufrieden! Im Vorfeld hatte ich mehrmals die Chance mit ihm über den geplanten Eingriff (Schamlippenverkleinerung) zu sprechen und habe mich während der gesamten Behandlung in den letzten Wochen richtig wohlgefühlt. Die Räumlichkeiten und das Team strahlen eine entspannte Atmosphäre aus, sodass ich richtig gern dort hingehe. Für die Nachbehandlung und Kontrolle nimmt er sich auch viel Zeit für mich, sodass ich mich rundum gut betreut fühle. 10/10!

21.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens beraten und behandelt

Operiert wegen Gynäkomastie.

Zum Dr. Al Shobach:

kompetent und professionell, beherrscht sein Handwerk als Chirurg voll und ganz. Einfühlsam, vor- und nachsorglich, empathisch und unkompliziert im Umgang. Dazu auch noch nett und sympathisch.

Ich danke sehr.

09.03.2022

Alles super

Sehr freundlichen Team , super Atmosphäre in der klinik ,Dr Hazen sehr jung , aber super kompetent freundlich, Nachbehandlung wird fürsorglich gemacht! Einfach toll !! Ich bin mehr als zufrieden mit allen! Empfehlenswert! Meine Danke schon am der Team !weiter so !!

07.03.2022

Einfach TOP!!!

Ganz klare Empfehlung! Vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung habe ich mich zu jeder Zeit bestens betreut, beraten und wohl gefühlt. Herr Dr. Al-Shobash ist ein sehr einfühlsamer Arzt, mit einem super freundlichen Team!! Die Erreichbarkeit ist klasse und Termine waren immer kurzfristig möglich. Gerne wieder!

Letzte Aktualisierung15.03.2022

• Weitere Städte