Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brenkhäuser Str. 71, Höxter

MKG Lügde

Krankenhausweg 2, Stadtoldendorf

MKG Stadtoldendorf

Liebe Patientinnen liebe Patienten
als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie kümmere ic...

Ich freue mich dass Sie mehr über unsere Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in Höxter (St. Ansgar Krankenhaus) in Stadtoldendorf (Charlottenst...

In unserer Zahnarztpraxis MGK Praxis in Höxter setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen...

Standort: Gemeinschaftspraxis MKG Höxter Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner Oralchirurgische Behandlung

Der arzt hat ganz trocken als angegebene notdienstnummer gemeint man sollte bei sehr starken plötzlichen schmerzen im mund bereich einfach schnerzmittel nehmen soll und er keine röntgenbilder vor ort machen würde. Man solle sich am nächsten tag einfach an den eigenen zahnarzt wenden.

Standort: Gemeinschaftspraxis MKG Höxter Dr. Lorenz Holtwick, Norbert Drews & Partner Andere

Ich habe mich bei Dr Holtwick wegen starker Schmerzen in der Praxis vorgestellt. Nach Auswertung des Röntgenbildes, hat er sofort eine Überweisung in eine Fachklinik veranlasst. Dieser Einsatz von ihm und seinem gesamten Team war einfach toll. Ein super Arzt!!

ich bin eine Angst und Panik-Patientin mit Hyperventilation seit Jahren und war in Behandlung für einen zahn ziehen. Ich bin begeistert über die Praxis Es sind sehr kompetente und einfühlsame Ärzte die auch sehr respektvoll mit ihren Patienten im Umgang sind Auch das praxispersonal ist sehr respektvoll freundlich und sehr lieb deshalb bekommt diese Praxis die höchste Bewertung von mir ich kann und werde diese Praxis immer weiter empfehlen ganz toll

zahn ziehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin total beeindruckt. So ein freundlicher, aufgeschlossener, kompetenter Mensch. Ich hatte überhaupt keine Angst aber er sorgte mit seiner ruhigen Art dafür, das ich nochmal um einiges entspannter wurde. Ich merkte die Spritze gar nicht und der Eingriff war in null komma nix vollzogen. Er ging seriös mit meinen Fragen um und erklärte mir während des Eingriffs die aktuelle Situation und erkundigte sich nach meinem Wohlergehen. Ich kann es einfach nur nochmal sagen … ich bin beeindruckt.

Beeindruckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausgehend von der Zerstörung eines Backenzahnes mit ausstrahlender Entzündung in den Zahnhalteapparat des Oberkiefers begab ich mich vertrauensvoll, auch aufgrund meiner starken Zahnarztangst, in die Hände von Dr. Holtwick und seinem Team.
Nach nur kurzer Wartezeit bekam ich einen Arzttermin und wurde sehr freundlich vom Praxisteam in Höxter empfangen.

Dr. Holtwick nahm sich an zwei Terminen die Zeit die verschiedenen Röntgenaufnahmen aus der digitalen Volumentomographie (DVT) auszuwerten, sowie selbst klassische Röntgenbilder anzufertigen um die Lage der Entzündungsherde genau lokalisieren zu können. Nach einem klaren, intensiven und freundlichen Aufklärungsgespräch und auf Basis des von ihm angefertigten Therapievorschlags entschied ich mich für einen operativen Eingriff unter Vollnarkose um meine Gesundheit wiederherzustellen.

Auf Basis der detaillierten und sorgfältig erstellten Diagnose wurde durch Dr. Holtwick eine minimal-inversive operative Zahnentfernung bei allen entzündeten Zähnen des Oberkiefers in Vollnarkose durchgeführt.

Der eigentliche Eingriff am Operationstag verlief sehr ruhig, speditiv und routiniert. Die Vor- und Nachbereitung des Eingriffs wurde ebenfalls in sehr ruhiger und freundlich lockerer, aber professioneller Atmosphäre, abgewickelt.
Durch die grosse Erfahrung und Routine beim Eingriff des Doktors entstanden postoperativ keinerlei Komplikationen oder starke Schmerzen.

Das Team von Dr. Holtwick und das Team des Anästhesisten verstanden es zu jederzeit mich als Angstpatienten auf professionelle, herzliche und freundliche Art und Weise durch den operativen und post-operativen Prozess zu begleiten und erzeugten zu jedem Zeitpunkt ein Gefühl von Ruhe, Sicherheit und Wohlbefinden.

Dr. Holtwick hat mein vollstes Vertrauen weswegen ich auch die weiteren Therapiewege mit ihm und seinem Team beschreiten werde.

Vielen Dank für ihre wertvolle Arbeit, ihnen und ihrem Team weiterhin viel Erfolg !

Speditiv, professionell und routniert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Fall: Zahnentnahme, 8 Ruinen für Prothese oben. schwer zu sagen was mir da am besten gefallen hat. Die professionelle Vorgehensweise die auf große Erfahrung schließen lässt. ich kann die Behandlung bei Dr.Holtwick & Team empfehlen. in fast allen Aspekten

in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Stadtoldendorf

Vor 11 Jahren hat Herr Dr.Holtwick einen schon aufgegeben Backenzahn an der Wurzelspitze behandelt. Bis heute(Mai 2020) hat der Backenzahn ohne Probleme seine Funktion erfüllt. Heute bin ich wegen eines anderen Zahns ein zweites Mal in der Praxis gewesen: wieder sehr kompetente und freundliche Behandlung, keinerlei Probleme. Sein Team ist vorbildlich in allen Belangen. Ich kann Herrn Dr.Holtwick ohne Einschränkungen weitere empfehlen.

Super Kiefernchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem intensiven Aufklärungsgespräch fühlte ich mich gleich gut aufgehoben.
Die Behandlung erfolgte äußerst kompetent .Auch für die Nachsorge wird sich in dieser Praxis viel Zeit genommen.Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Dr. Holtwick hat mein absolutes Vertrauen gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut: Schnelle Terminvergabe, sehr freundliches Praxispersonal, aufklärende Beratung
Besser: bessere Sprechzeiten am Standort Lügde

Die Behandlung ist super verlaufen und darauf kommt es an.

Sehr freundliches Praxispersonal, super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guten Tag, mache heute etwas was ich eher selten tue, aber hier bin ich sehr positiv überrascht.
Arzt hat mir sehr gut geholfen. Bin sehr ängstlich gewesen aber mit seiner ruhigen Art und Sachverstand hat er einen super Job gemacht.
Hinterher erklärt wie ich mich nach der Wurzelbehandlung zu verhalten habe und ich bin ohne große Schwellung und Schmerzen da raus. Schwestern und Praxisteam arbeiten super zusammen. Mag wie eine schnelle Abwicklung wirken aber man will ja auch selber nicht warten.

Sehr gute Wurzelbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben