Dr. med. Udo Rahmel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

nach Vereinbarung

Am Kreishaus 14-1665719 Hofheim

Leistungsübersicht

Hals-, Nasen-, OhrenheilkundeNeurootologieSchlafmedizin / RonchopathieLasermedizinAllergologieHNO-Operationen und plastischeSchnarch-OperationenKinder-HNO-HeilkundeStimm- und Sprachstörungen

• Umweltmedizin

Praxisbilder

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Udo Rahmel

Ärztlicher Werdegang

• Studium der Humanmedizin an der Georg-August Universität in Göttingen
  • Dissertation über „Suprakondyläre Femur- u. Tibiakopfosteotomien zur Behandlung der Gonarthrose“ (1983)
  • Marinestabsarzt der deutschen Kampfschwimmerkompanie in Eckernförde (1982/83)
  • „Taucherarzt der Marine“ u. „Fliegerarzt der Marine“ (seit 1983)
  • Facharztausbildung und Oberarzt an der HNO-Uni-Klinik der Christian-Albrecht Universität Kiel, Prof. Dr. H. Rudert (1983-1989)
  • Aufbau und Leitung der Abteilung „Allergologie“ an der HNO-Uni-Klinik Kiel
  • Facharzt „Allergologie“
  • Neugründung der operativ und konservativ ausgerichteten HNO-Praxis in Hofheim am Taunus (1990)
  • Implementierung ambulante minimalinvasive Nebenhöhlen-Chirurgie als einer der ersten HNO-Ärzte in Deutschland (1990)
  • Gründung HNO-Praxisgemeinschaft mit HNO-Facharzt Bernhard J. Schmidt (1996)
  • Neugründung HNO-Privatklinik mit stationären Belegbetten, Ausbau des „HNO-Zentrums Main-Taunus“ (1997)
  • Erwerb der Facharzt-Zusatzbezeichnung „Umweltmedizin“ (1999)
  • Mitglied Landesärztekammer Hessen, Kassenärztliche Vereinigung Hessen sowie der wichtigsten wissenschaftlichen otorhinolaryngologischen und allergologischen Gesellschaften
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • Ärzteverband Deutscher Allergologen (AEDA)
  • Deutscher Berufsverband Hals-Nasen-Ohrenärzte
  • HNO-Ärzte Hessen e.V.
  • wissenschaftliche Publikationen und Vorträge u.a. zum Thema Allergien, Pseudoallergien u. Nebenhöhlenpolyposis

HNO-Klinik am Taunus

• Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

• Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Zur Klinik-Homepage

Aus der langjährigen Erfahrung im Umgang mit Therapie-Formen haben sich in der HNO-Klinik am Taunus einige Fachbereiche formiert, deren Leistungsangebote wir Ihnen an dieser Stelle gerne noch etwas ausführlicher nahe bringen möchten.

• Neurootologie

• Schlafmedizin / Ronchopathie

• Lasermedizin

• Neurootologie

Audiologie – Vestibulometrie – Olfaktometrie

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für Hörstörungen, Ohrgeräusche bzw. Schwindel-Erkrankungen sowie Riech- und Geschmacksstörungen. Eine genaue und hinreichende Klärung der Ursachen ist in jedem Fall umgehend geraten.

In der HNO-Klinik am Taunus werden dank modernster klinischer und apparativer Untersuchungsmethoden wie videogestützter Analysen der okulovestibulären Motorik oder computergestützter Messungen von akustisch evozierten Hirnstammpotentialen Hör- und Schwindel-Erkrankungen exakt diagnostiziert und therapiert.

• Schlafmedizin / Ronchopathie

Wir verbringen rund ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen. Schlaf ist für Regeneration und Erholung unerlässlich. Gesunder Schlaf stärkt das Immunsystem und unterstützt eine angenehme Lebensweise. Die frühzeitige Erkennung von Schlafstörungen kann durchaus helfen, Folge-Erkrankungen zu vermeiden. Rechtzeitig eingeleitete Therapie-Maßnahme leisten einen erheblichen Beitrag zu einer effizienten Gesundheitsversorgung. Die mit Abstand häufigste und wichtigste Schlafstörung ist das Schnarchen (Ronchopathie).

Allergiekarenz, Diagnostik, Therapie

Eine Allergie ist eine spezifische Veränderung der Immunitätslage im Sinne einer krankmachenden Überempfindlichkeit. Unsere HNO-Praxisgemeinschaft mit allergologischem Schwerpunkt bietet Ihnen das gesamte Diagnostik- und Therapiespektrum der inhalativen allergischen Erkrankungen. In den westlichen Industriestaaten leidet nach neuesten Erhebungen nahezu jeder Dritte an einer allergischen Erkrankung. Typische Merkmale einer Allergie der oberen und unteren Luftwege sind Beschwerden wie Niesattacken, Fließschnupfen oder auch nur verstopfte Nase, Juckreiz, Tränen der Augenbindehäute sowie evtl. Atembeschwerden (Asthma). Liegen diese Symptome vor, sollten Sie vorzugsweise einen Allergologen, einen auf Allergiebehandlung spezialisierten und qualifizierten Facharzt aufsuchen.

• Lasermedizin

Low-Level-Lasertherapie bei Tinnitus

Im Unterschied zu den sog. „Hard-Lasern“ (mediz. Einsatz z. B. bei Operationen) wird bei der hochpotenten „Low-Level-Lasertherapie“ mit niedrig energetischem gepulstem Laserlicht gearbeitet. Die Laserlicht- Energie durchdringt Haut, Unterhaut bis ins Felsenbein und regt bestimmte Schlüsselenzyme in den Innenohrzellen, den sog. Haarzellen an. Die äußeren Haarzellen bewegen sich beim Hörvorgang blitzschnell, schneller als jede andere Körperzelle, vergleichbar einem Elektromotor. Dieser Bewegungsvorgang verbraucht außerordentlich viel Zellenergie (ATP). Intrazelluläre Mangelzustände dieser Schlüsselsubstanz ATP können zu einer Minderversorgung der Innenohrzellen mit Entstehung des Tinnitus führen also einer Zellfunktionsstörung, ohne dass die betroffene Hörzelle abstirbt oder untergeht. Durch die schonende Laserlicht-Aktivierung der Schlüsselenzyme in den Haarzellen wird eine ATP-Erhöhung erreicht.

• HNO-Operationen und plastische Operationen

Die nachstehenden Teilbereiche umfassen das gesamte Spektrum ambulanter und stationärer belegärztlicher Operationen im HNO-Bereich:

• Nasen- und Nebenhöhlen-Operationen
      • Kinderchirurgische Operationen
      • Laser-Schnarchoperationen / Kehlkopfchirurgie
      • Plastische Operationen

Für stationäre Eingriffe stehen uns die Betten unserer angeschlossenen HNO-Privatklinik zur Verfügung.

• Kinder-HNO-Heilkunde

Auf Kinder abgestimmtes Diagnostik- und Therapieangebot

HNO-Erkrankungen im Kindesalter differieren häufig erheblich von solchen im Erwachsenenalter. Auch ursächliche Krankheits-Faktoren weichen bei kindlichen HNO-Krankheiten vielfach von denen Erwachsener ab. Z. B. spielt eine vergrößerte Rachenmandel (im Volksmund medizinisch inkorrekt „Polypen“ genannt) nur im Kindesalter eine wichtige krankheitsverursachende Rolle.

Eine fachübergreifende Kooperation mit den behandelnden Kinderärzten ist daher Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche abgestimmte Therapie. Die Behandlung von kindlichen HNO-Erkrankungen stellt daher einen eigenen Schwerpunkt in unserer HNO-Praxisgemeinschaft dar.

• Stimm- und Sprachstörungen

Phoniatrische HNO-Heilkunde

Die Ursachen für Stimm- und Sprachstörungen sind vielzählig und komplex. Ist die Stimm- und Sprechfunktion beeinträchtigt, äußert sich das häufig durch Heiserkeit, einen rauhen und brüchigen Klang, Störungen der Sprechmotorik, Stottern oder sogar durch den kompletten Verlust der Stimme. Sollten sich längerfristig auffällige sprachliche Veränderungen zeigen, besteht ernst zu nehmender Behandlungsbedarf.

Unsere Leistungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Top ! Multiple Probleme im Zusammenhang mit Ohr gelöst

Trotz fünfwöchiger Behandlung ohne Verbesserung der Situation im Zuge einer Erstbehandlung (mit Antibiotika) einer HNO Ärztin aufgrund Tinnitus, einer Ohrgangsentzündung und Loch im Trommelfell wurde mir Dr. Rahmel als mögliche Alternative wärmstens empfohlen.

Nach telefonischer Schilderung der massiven Probleme erhielt ich einen Termin am Folgetag mit der Bitte Wartezeit mitzubringen. Gewohnt spätestens nach 3 bis 4min wieder den Behandlungsraum zu verlassen, wurde ich seitens Dr. Rahmel eines besseren belehrt: nicht nur dass sofort erkannt wurde dass eine Pilzerkrankung sichtbar vorlag und der Gesamtzustand des Ohres sehr bedenklich war, so nahm Dr. Rahmel sich 20min Zeit (!) um sich ein Bild der schlimmen Situation zu machen und mich zu behandeln.

Hierbei beeindruckte mich seine ruhige und fokussierte Art die multiplen Themen anzugehen und zu erklären. Zudem wurden begleitend auch umfangreiche Hörtests durchgeführt, um den möglichen Behandlungserfolg zu dokumentieren (zu keinem Zeitpunkt durchgeführt während der fünfwöchentlichen Erstbehandlung).

Nach mehreren weiteren Behandlungen war die Grunderkrankung im Griff (sicht- und fühlbar, sowie in Hörtests) und nach mehreren Wochen wuchs mein Trommelfell zu ! Alleinig der Tinnitus ist noch vorhanden, dies wurde mir jedoch von vorne herein als möglich verbleibend seitens Dr. Rahmel erklärt.

Alles in Allem kann ich Herrn Dr. Rahmel ebenfalls nur wärmstens weiter empfehlen - ich hatte jederzeit das Gefühl dass Herr Dr. Rahmel aus Passion an der Sache arbeitet und dabei sogar bescheiden im Erfolg bleibt !

=> top - top - top

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation ein voller Erfolg

Ich hatte bei Dr. Rahmel im Juni 2019 eine Operation an der Nasenscheidewand, verbunden mit einer Sanierung der Nebenhöhlen. Diese Operation hatte ich mehr als 20 Jahre aufgeschoben. Seit etwa einem Jahr war mein Geruch blockiert, was ich als große Einschränkung empfand.

Das ambulante, minimalinvasive Verfahren von Dr. Rahmel zeigt vollen Erfolg. Bereits nach zwei Wochen war der Geruchsinn wieder hergestellt, Die Nasenatmung ist nicht mehr behindert, ich schlafe wieder mit geschlossenem Mund, deutlich besser als vor der OP.

Beratung und Vorbesprechung empfand ich als kompetent und zielführend.

Die Operation nach diesem Verfahren wird allerdimgs von der Krankenkasse nicht gezahlt. Für mich ist allerdings der Erfolg jeden Cent wert.

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt - sehr empfehlenswert

Herr Dr. Rahmel hat sich Zeit genommen, mich sehr gut beraten und mir sehr schnell helfen und heilen können! Fachlich sehr kompetent. Ich bin sehr zufrieden! Terminvereinbarung etwas schwierig, da die Praxis sehr stark gebucht ist. Wenn man dann einen Termin hat, geht alles recht flott.

Bewertung vom 17.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender HNO–Arzt in allen Belangen und kann nur weiterempfohlen werden

Bei Verdacht einer akuten Mittelohrentzündung habe ich mich bei der HNO-Klinik am Taunus gemeldet und wurde gleich darauf untersucht.

Dort hat Dr. Rahmel neben einer Mittelohrentzündung einen Gehörsturz mit akutem Behandlungsbedarf diagnostiziert.

Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand ein falscher Unterdruck im rechten Ohr festgestellt, der zu einer Gehörminderung führte. Die Nasenscheidewandkorrektur wurde erfolgreich von Dr. Rahmel persönlich in der Klinik durchgeführt und ich durfte am gleichen Tag wieder nach Hause.

Die Heilung verlief problemlos. Drei Monate nach dem Eingriff wurde der Unterdruck abermals kontrolliert. Dieser befindet sich nun auf dem richtigen Niveau. Schlussendlich hat die Behandlung zu einer deutlichen Verbesserung des Gehörvermögens geführt.

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und kann Herrn Dr. Rahmel und sein Team ausnahmslos weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.11.2018

Kompetent

Nachdem ein anderer in Hofheim-Stadt ansässiger HNO-Arzt eine absolute Fehldiagnose gestellt hat, hat Dr. Rahmel mit einem Blick ins Ohr meine Problematik erkannt und mir sofort geholfen. Er hat sich Zeit genommen und ist auch bei der Weiterbehandlung sehr gewissenhaft - empfehle ich gerne weiter.

Bewertung vom 17.09.2018, Alter: unter 30

Brilliant

Mich hat am meistens die Freundlichkeit in der Praxis und das Umgehen mit dem Kunden sehr gefallen. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Nase dank Dr. Udo Rahmel.

Bewertung vom 22.08.2018

Kein Schnarchen mehr :-)

Ich wurde komplett von meinem Schnarchproblem befreit. Ich wählte dafür die ambulante Methode mittels Mikrowellen. Das ist zwar privat zu bezahlen(und auch nicht ganz billig, die gkv übernehmen das leider nicht), aber dafür konnte ich am selben Tag nach Hause. Desweiteren gab es mit der Methode keine Narbenbildung oder Blutungen was im Nachgang KEINE Komplikationen bedeutet. Ich und meine Freundin sind sehr zufrieden ;-)

Bewertung vom 13.06.2018

Die beste "gesundheitliche" Entscheidung meines Lebens!

Da mir zwei Freundinnen (beide bereits operiert) Dr. Rahmel weiterempfahlen, machte ich einen Termin in der Praxis. Zuvor hatte ich jahrelang Beschwerden mit der Nase (ständig Nasennebenhöhlenentzündung und starke Hals- und Kopfschmerzen). Mehrere anatomische Ursachen machten eine OP unumgänglich. Die Betreuung vor- und nach der OP war optimal und zu jeder Zeit vertrauensvoll. Dr. Rahmel hat sich im Nachhinein viel Zeit für mich genommen und wäre auch Nachts in die Praxis gekommen, falls nötig

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein Arzt sondern ein Genie

Ich leide seit Jahren an einem Handekzem. Habe unendlich viele Ärtze und Krankenhausaufenthalte hinter mir. Und am Schluss hilft mir dieses HNO Genie.

Ich bin so unendlich dankbar, ihn heute kennengernt zu haben. Freue mich auf eine Zukunft voller Lebensfreude, die dieser Arzt mir heute gab. Danke dafür.

Bewertung vom 05.05.2018

Nach mindestens20 ärzte dr rahmel hat mein problem sofort gel?st

Es gibt nicht viel zu sagen dr rahmel ist der beste arzt er hat mein leben verändert lg mungo

Bewertung vom 16.02.2018

Sehr kompetent

Sehr vertrauensvoller Arzt.Hat sich Zeit genommen.Bin mehr als zufrieden.

Bewertung vom 25.01.2018

Kompetent aber unterkühlt

Dr Arzt war sehr sachlich und distanziert. Mich als Patienten belasten Dinge vielleicht anders als im Lehrbuch beschrieben, daher finde ich es dann eher traurig, wenn der Leidensdruck des Patienten keine emotionale Berücksichtigung findet. Mir war auch die Zeit zu wenig, nachdem ich monatelang auf diesen Arzttermin gewartet habe. Gerne hätte ich EIN WENIG ausführlicher mit ihm gesprochen.Fachlich mag der Arzt sein Handwerk verstehen, menschlich gibt es da noch Einiges an zwischenmenschlicher Kommunikation zu erarbeiten. Wie immer ist das Geschmacksache aber in dieser Branche kein Luxusproblem und Portale wie dieses dienen dazu persönliche Empfindungen und Erfahrungen zu beschreiben. Das ist gewollt und wurde erst kürzlich wieder juristisch gestützt.

Bewertung vom 08.11.2017

Kompetenter Arzt mit einer ruhigen Ausstrahlung

Dr.medizinische Udo Rahmel hat bei mir ganze Arbeit geleistet, Anfangs war ich skeptisch, aber nun kann ich sagen, alles richtig gemacht. Alles was mir gesagt wurde ist eingetroffen, damit kann ich nur Danke sagen und meine positive Empfehlung aussprechen.

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Facharzt im Rhein-Main-Gebiet

Habe mir am 17.10.17 die Nase mit der Celon-Methode Operieren lassen und hatte wirklich seid beginn der Operation keinerlei Schmerzen!

Der Herr Doktor hat mich vor dem Eingriff sehr gut beraten und aufgeklärt und alle eventualitäten mit mir geklärt.

Bei den Nachfolgenden Kontrollterminen, hat sich der Herr Doktor viel Zeit genommen für die Untersuchung der Nase. Er hat stets meine Fragen so beantwortet, dass man diese auch als Laie verstehen konnte.

Lassen sie sich nicht von seinem etwas zügingen Gang oder seinem etwas verspäteten "Hallo" wenn er in den Raum kommt verunsichern! Man wird hier nicht abgefertigt oder sonst was, der Herr Doktor guckt wirklich sehr genau und man merkt das Dr. Rahmel viel an seinen Patienten liegt.

Kann die HNO-Praxis/Klinik vollstents Empfehlen !

Bewertung vom 19.07.2017, Alter: unter 30

Absolut kompetent und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten!

Ich bin von Herrn Dr. Rahmel nach massiven Beschwerden der Nasen- Nebenhöhlen operiert worden mit der Laser Technik. Dies stellt eine alternativ Methode dar zu dem, was die Krankenkasse zahlt. Ich bin absolut froh diesen Weg gewählt zu haben und die OP war es Wert! Weniger Schmerzen, weniger Leid, bessere Heilung! Herr Dr. Rahmel hat einen super aufgeklärt und nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten. Bei seinem Kollegen war ich zur Nachuntersuchung, dieser ist auch sehr sehr nett!

Bewertung vom 02.06.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung nach kompliziertem Eingriff

Meine OP (Nasenscheidewandkorrektur und Verkleinerung der angeschwollenen Nasenflügel) erwies sich als äußerst kompliziert. Direkt nach der OP fühlte ich mich ziemlich gut und konnte ruhig schlafen, etc..., nach drei Tagen traten allerdings leider Nachblutungen auf. Ich habe Herrn Rahmel um 3:00 Uhr nachts erreicht, er war noch vor mir (knapp 15 Minuten Fahrtweg) in der Praxis und hat mir sofort weitergeholfen. Auch beraten hat er mich anschließend sehr gut, wie ich mich auf die Situation einstellen kann, was ich vermeiden muss. Über zwei Wochen hin wurde ich jeden Tag direkt nach der Öffnung der Praxis aufgerufen und nachuntersucht. Letzten Endes ist das Ergebnis sehr gut und die OP hat sich - trotz Komplikationen - gelohnt. Ich kann Herrn Rahmel empfehlen, da er sehr kompetent zu sein scheint und sich sehr gut und schnell um mich gekümmert hat, als es Schwierigkeiten gab.

Bewertung vom 27.02.2017

Mehr als zufrieden!!

Wärend und nach meiner ambulanten Operation, habe ich mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Die Nachsorge war wirklich einwandfrei und ich wurde steht's über alles aufgeklärt und informiert!

Menschlich und Fachlich ist Herr Dr. Rahmel wirklich wärmstens zu empfehlen!

Bewertung vom 22.12.2016, Alter: unter 30

Ein Arzt mit einem Plan

Herr Dr. Rahmel hat eindeutig die für sich passende Berufung gefunden. Anfangs wirkt er etwas schroff und orientiert an seiner Praxis. Dies äußert sich unter Umständen mit direktem Hinweis auf "Sonderbehandlungen", die sinnvoll sind, aber nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Das mag abschreckend wirken, allerdings ist es keinesfalls so aufzufassen, dass dies nur im Interesse der Praxis sei, sondern das Wohl des Patienten steht immer im Vordergrund! Die Behandlung wird immer professionell durchgeführt, Fragen beantwortet ( egal wie häufig man diese vermutlich bereits gestellt haben mag) und die Antworten sind sowohl für Laien als auch Behandelte leicht verständlich. Ich kann Herrn Rahmel bedenkenlos empfehlen und bin froh die Sonderleistungen in Anspruch genommen zu haben, die mir angeboten wurden. Ich muss allerdings einen Notenpunk für die Freundlichkeit aufgrund der genannten direkten Art des Doktors abziehen, da sich andere Patienten hierdruch eventuell "unpersönlich" oder "indirekt" behandelt fühlen.

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und ausführliche Beratung

Mir gefällt besonders an Herr Dr. Udo Rahmel, dass er mich über alle möglichen Behandlungsoptionen berät und mich aufklärt, dass hat er jetzt immer wieder gemacht und ich bin jedesmal begeistert und dankbar.

Ein sehr guter Arzt, der sich auch viel Zeit nimmt, herzlichen Dank.

Bewertung vom 03.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich sehr kompetent und gründlich behandelt.

Ich werde seit über 10 Jahren von Herrn Dr. Rahmel wegen meiner Hörbehinderung behandelt - dies immer mit hoher Kompetenz, gründlich und freundlich.

Im Sommer 2016 wandte ich mich wegen meiner Schlafprobleme - Apnoe, starkes Schnarchen, Hustenreiz - an Herrn Dr.Rahmel, der daraufhin eine Verenung meiner Atemwege diagnostizierte.

Durch einen ambulanten Eingriff unter Vollnarkose wurden Gaumen- sowie Zungengrundmandel, Zäpfchen und Gaumensegel behandelt.

Ca. zwei bis drei Wochen lang musste ich Schmerzmittel einnehmen, um die Schluckbeschwerden erträglich zu halten.

Das Ergebnis des Eingriffs macht das mehr als wett: Ich kann spürbar freier atmen. Beim Schlafen in Rückenlage wache ich nicht mehr wegen Atemstillstand, heftigem Schnarchen oder Hustenreiz auf. Meine Frau bestätigt mir, dass ich deutlich ruhiger schlafe und atme.

Ich bin sehr froh, mich dem Eingriff unterzogen zu haben. Froh auch darüber, einen solch kompetenten und meinen Problemen stets mit interessierter Geduld zugewandten Arzt zu haben.

Bewertung vom 21.07.2016
OHNE
NOTE

So muss HNO Arzt sein...weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt und ist von Fach her überzeugend , obwohl ich keinen Termin hatte wurde ich relativ schnell (wegen Hals Entzündung) behandelt ..immer wieder gerne!

PS : Danke alle Praxis Team super nett weiter sooo!

Bewertung vom 14.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein ganz hervorragender Arzt.

Herr Dr. Rahmel hat mich an der Nase operiert.Vom Vorgespräch bis zur Operation und Nachbetreuung kann ich mit gutem Gewissen Dr. Rahmel weiterempfehlen. Er geht ganz gezielt auf den Patienten ein und ist sehr zuvorkommend.

Bewertung vom 01.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt!

Ich persönlich kann diesen Arzt jederzeit weiter empfehlen, da er sich nicht nur für das Erstgespräch sondern auch für die erforderliche Nachbehandlung einer Nasen-OP ausreichend Zeit nimmt!

Es fand jederzeit eine verständliche Aufklärung über den Heilungsprozess statt.

Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Krebserkrankung entdeckt!

Ich habe Herrn Dr. Rahmel mein Leben zu verdanken. Nach etlichen Arztbesuchen wechselte ich zu ihm, er stellte meine Krebserkrankung fest. Ohne ihn würde ich nicht mehr leben!

Meiner Meinung nach der kompetenteste, sympathischste und beste Arzt im ganzen Rhein-Main-Gebiet.

Bewertung vom 24.04.2016

Kompetenter Arzt

Alles Bestens , kompetent nimmt sich Zeit für seine Patienten

Bewertung vom 11.04.2016

Nasenkorrektur und Laserbehandlung im Rachenbereich

Durch die von Dr. Rahmel empfohlene Operation meiner Nase habe ich eine wesentliche Verbesserung meiner Atmung erlangt.

Zusätzlich ist durch die Laserbehandlung im Rachen mien Schnarchen verschwunden.

Die ganze Operation war sehr einfach.

Allerdings waren die nächsten 7 Tage nach der Operation etwas mit Schmerzen verbunden.

Ich würde die Operation trotzdem jederzeit wieder machen lassen.

Bewertung vom 24.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme und freundliche Behandlung

Nach der Nasenoperation durch Dr. Schmidt vor 15 Jahren wurden viele Nachsorgetermine durch Dr. Rahmel durchgefuehrt. Dabei herrscht immer eine sehr angehme und vertrauensvolle Atmosphaere. Alle Fragen rund um die Operation und die weitere Entwicklung werden umfangreich und verstaendlich beantwortet.

Bewertung vom 15.02.2016

kompetenter Arzt, aber lange Wartezeit

Ärztliche Behandlung klasse. Viel Zeit, gründlich, freundlich. Immer wieder. Nur leider mussten wir fast zwei Stunden warten und das mit Kleinkind. Und eine Sprechstundenhilfen war extrem arrogant und unfreundlich. Die anderen allerdings ok.

Bewertung vom 05.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und sehr netter Arzt, Zuverlässig und hört gut zu. Seht empfehlbar

Ich würde den Arzt jedem empfehlen, da er sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, ihnen Zuhört, er erklärt alles bevor er was macht.

Bewertung vom 27.12.2015

Kompetenter und netter Doktor

Kann nur positives berichten . Dr . Rahmel hat meinen Sohn (12Jahre alt)operiert Laserbehandlung Nasenmuscheln Verkleinerung +Nasenwandkorrektur .Der Eingriff war erfolgreich ist es so verlaufen wie abgesprochen worden ist . Dickes Kompliment für den Doktor .

Die Nachbehandlung verläuft sehr gut . Kann ich nur weiter empfehlen .

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.07.2014