Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Dr. Engler

Arzt, Orthopäde

Berliner Str. 716556 Hohen Neuendorf
Sind Sie Dr. med. Karsten Engler?

Chirotherapeut

3,7

3,7

3,4

27.04.2022
OHNE
NOTE

Unfreundlichkeit Begrüßung/Empfang, schlechte Erreichbarkeit, keine Diskretion

Sehr unfreundliche Frau an der Anmeldung. "Sie waren erst einmal bei uns, also für sie habe ich erst einen Termin in 5 Wochen. Ich habe Schmerzen. Pech!" im unfreundlichsten Ton, den sie sich rausbrechen konnte. Durch die Maske wurde ich wohl noch schlecht verstanden. "Ik versteh keen Wort" wurde patzig rausgebrüllt. Kein Grund unfreundlich zu pöbeln, gute Frau. Beim ersten Besuch war es genauso. Es wurde aber mit namentlich Bekannten ohne Diskretion geplaudert und gelästert.

Anmerkung von jameda:

07.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auch im neuen Jar und trotz hohem Arbeitspensum...heute wieder begeistert!

Seit Jahren zufrieden, jedoch heute wieder überrascht worden, wie sorgsam und persönlich man behandelt wird. Die fachliche Kompetenz und beruhigende Art Dr. Englers unterstützt das persönliche Wohlsein. Jedoch muss ich wieder betonen, das der Praxisbesuch nunmal mit dem Empfang anfängt und diesen kann ich, Dank Frau Xxxxx, immer wieder nur loben. Ein Lächeln kommt durch das Telefon, wenn man einen Rückruf benötigt und in Person setzt sich dieses fort. Persönlichkeit und Wissen gibt einem immer das Gefühl herzlich betreut zu werden und nicht nur eine Versicherungsnummer zu sein. Einen sehr herzlichen Dank an die Praxis!

19.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wo gibt es denn sowas?

Beim Frühjahrsputz war ich Mitte April 2021 gestürzt. Die Diagnose der Rettungsstelle: Schwere Prellung der LWS. Danach stark zunehmende Schmerzen. Am 11. Mai MRT: Sinterungsbruch des 4. LWK. Am 17.Mai, 1. Arbeitstag nach Urlaub, Termin bei Dr. Engler: "Da müssen wir schnellstens handeln". Er greift zum Telefon und erwirkt für den 18. Mai einen Termin beim Neurochirurgen meiner Wahl. Dort bestätigt sich die Dringlichkeit und es erfolgte zeitnah die erlösende OP. Danke, Dr. Engler!

Anmerkung: Ich habe zu keinem der Ärzte einen persönlichen Kontakt.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassiger Arzt für Orhopädie

Herr Dr. Engler ist ein absolut kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Inzwischen sind auch einige Familienmitglieder bei ihm in Behandlung und sie sind mehr als zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Engler mit ruhigem Gewissen weiterempflehlen und möchte mich auf diesem Weg für seine Mühe und Unterstützung recht herzlich bedanken.

01.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Nimmt Notfälle nicht an

Habe zum zweiten Mal den Arzt, der seine Praxis in meiner Wohngegend hat, in einem Notfall aufgesucht.

Vor 3 Jahren hatte ich einen (am Wochenende) gebrochenen Knöchel. Bin am Montag zum Dr. Engler; da hat man mich abgewiesen, weil ich nicht zwischen 8 und 1/2 9 da war und keine Überweisung vom Hausarzt hatte. Ein Röntgen wurde unter diesen Umständen verweigert und ich musste die Notaufnahme des Krankenhauses in Anspruch nehmen.

Jetzt hatte ich ein Problem mit dem Fuß und konnte nicht auftreten; der Fuß war -abgesehen von den Schmerzen - teilweise blau und berührungsempfindlich. Auch in diesem Fall wurde ich an den Hausarzt verwiesen, der mir ja ggf. eine Überweisung zum Orthopäden ausstellen könne.

Wozu braucht man solche Ärzte?

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung20.06.2017

Dr. med. Karsten Engler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie