Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie
Berliner Str. 7, Bezirk Reinickendorf, Hohen Neuendorf

Dr. med. Karsten Engler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Seit Jahren zufrieden, jedoch heute wieder überrascht worden, wie sorgsam und persönlich man behandelt wird. Die fachliche Kompetenz und beruhigende Art Dr. Englers unterstützt das persönliche Wohlsein. Jedoch muss ich wieder betonen, das der Praxisbesuch nunmal mit dem Empfang anfängt und diesen kann ich, Dank Frau Xxxxx, immer wieder nur loben. Ein Lächeln kommt durch das Telefon, wenn man einen Rückruf benötigt und in Person setzt sich dieses fort. Persönlichkeit und Wissen gibt einem immer das Gefühl herzlich betreut zu werden und nicht nur eine Versicherungsnummer zu sein. Einen sehr herzlichen Dank an die Praxis!

Auch im neuen Jar und trotz hohem Arbeitspensum...heute wieder begeistert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Beim Frühjahrsputz war ich Mitte April 2021 gestürzt. Die Diagnose der Rettungsstelle: Schwere Prellung der LWS. Danach stark zunehmende Schmerzen. Am 11. Mai MRT: Sinterungsbruch des 4. LWK. Am 17.Mai, 1. Arbeitstag nach Urlaub, Termin bei Dr. Engler: "Da müssen wir schnellstens handeln". Er greift zum Telefon und erwirkt für den 18. Mai einen Termin beim Neurochirurgen meiner Wahl. Dort bestätigt sich die Dringlichkeit und es erfolgte zeitnah die erlösende OP. Danke, Dr. Engler!
Anmerkung: Ich habe zu keinem der Ärzte einen persönlichen Kontakt.

Wo gibt es denn sowas? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Engler ist ein absolut kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Inzwischen sind auch einige Familienmitglieder bei ihm in Behandlung und sie sind mehr als zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Engler mit ruhigem Gewissen weiterempflehlen und möchte mich auf diesem Weg für seine Mühe und Unterstützung recht herzlich bedanken.

Erstklassiger Arzt für Orhopädie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Bei meinen Besuchen fand ich die Dame am Empfang zwar wortkarg,aber nie total unfreundlich. Ganz anders verhält es sich mit der Röntgen Schwester, die ist an Unfreundlichkeit nicht zu topen. Es tut mir leid,das sie arbeiten muss, soll sie zu Hause bleiben, da ist sie echt besser aufgehoben.

Empfangsschwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Engler ist ein engagierter, gewissenhafter und sehr kompetenter Orthopäde. Selbst in schwierigsten Fällen zeigt er mögliche Lösungen auf und vermittelt den Patienten an entsprechende Kliniken. Auch über das Personal in der Praxis kann ich nichts Negatives berichten, ich habe die Mitarbeiterinnen sehr höflich und freundlich wahrgenommen.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Wie schon oft hier erwähnt ist die Empfangsschwester sehr sehr unfreundlich , ich bin schon 15 Jahre Patientin von Dr. Engler aber komme ich ohne Termin weil ich Schmerzen habe wird die Schwester zur Furie , es ist unglaublich aber wahr , ich habe dem Doktor schonmal gesagt das seine Angestellte am Empfang sehr unfreundlich ist aber er kann sich wohl nicht von ihr trennen , auch habe ich mitbekommen das zwischen den Schwestern die dort arbeiten keine Harmonie herrscht wegen der Empfangsdame !

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Die Krankenschwester am Rezeption nimmt kein Patien mit Beschwerde ohne Termin. Traurig. Der Mensch braucht behandlung jetzt sofort und wird abgeschoben.

Krankenschweste am Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

ich würde mich freuen, wenn die Empfangsdame endlich mal ihre schlechte Laune ablegt und zu einem als Patient nett und neutral sein würde. Ich bin es schließlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich bin schon über 20 Jahre Patientin.

Vorzimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Ich stellte mich mit einer - von mir zu spät, damit verschleppten - Geschwulst an der Zehe bei Dr. Engler vor. Eine Übernahme der fälligen Operation lehnte er ab und überwies mich in die Onkologie Berlin Buch. Dr. Engler avisierte mir, daß seiner Meinung nach eine Amputation der Zehe wahrscheinlich nötig wäre!
Ich stellte mich daraufhin in einer ambulanten Chirurgie-Praxis in Bernau vor. In zwei Operationen mit zeitlichem Abstand wurden mittlerweile die gutartigen Geschwüre ambulant entfernt. Die Zehe wurde nicht nur erhalten, sondern sieht aus wie "neu".

Dr. med. Karsten Engler

Werte Frau....( Ihren Namen darf ich leider nicht veröffentlichen, wie Sie ganz richtig schreiben, haben Sie sich vor geraumer Zeit mit einer ausgedehnten Geschwulst an Ihrer Zehe in meiner Praxis vorgestellt. Im MRT zeigte sich dann, dass diese Geschwulst auch die die Zehe versorgenden Blutgefäße mit umkleidet. Da ich mit der operativen Behandlung so ausgedehnter Tumoren keine Erfahrung habe, habe ich die operative Behandlung nicht wie von Ihnen gewünscht selbst vorgenommen sondern Sie an die Tumor-Orthopädie nach Berlin-Buch überwiesen, da dort die entsprechende Kompetenz und Erfahrung vorliegt. Im Rahmen des Gesprächs zur notwendigen Behandlung habe ich Sie unter anderem darüber aufgeklärt, dass es im Rahmen der Tumorentfernung durch die Gefäßnähe und Ausdehnung des Tumors zur Durchblutungsstörung in der Zehe kommen könnte, welche dann eine Amputation der Zehe zur Folge hätte. Ihr Operateur hat Sie im Rahmen seines Aufklärungsgespräches mit Sicherheit auch darauf hin gewiesen. Weshalb ich den Befund nun falsch beurteilt habe, erschließt sich mir nicht. Was letztlich der Grund für Ihre negative Bewertung ist ebenfalls nicht. Aber das ist eben das Problem bei diesen Bewertungsportalen, daß man von jedem anonym angemacht werden kann, so ungerecht oder dumm die Kritik auch immer sein mag.

Falsche Beurteilung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Engler Facharzt für Orthopädie

Ich hatte vor einigen Tagen akut Schmerzen in der linken Schulter. Da ich sonst nie zu einem Orthopäden musste, musste ich also schnell einen finden. Nachdem mich vormittags mehrere abweisen mussten, rief ich hier an und man gab mir die Möglichkeit, am selben Tag zur Nachmittagssprechstd. vorstellig zu werden. Sowohl die Schwestern (alle drei) als auch der Arzt waren extrem freundlich und wirklich lieb. Ich habe definitiv einen Orthopäden für mich gefunden und bedanke mich für die Behandlung!

Schlechte Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben