Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie
Krummel 1, Soest

Dr. med. Holger Brinkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, wie bereits mehrere Patienten vor mir. Das Personal war sehr unfreundlich, irgendwelche Manieren waren für mich nicht erkennbar. Der Arzt selber ließ sich für einen Kassenpatienten nicht mal zu einer Reaktion auf ein "Guten Tag" herab. Ich bekam das Gefühl, hier glauben sich Halbgötter dazu verurteilt, mit gewöhnlichen Menschen in Kontakt treten zu müssen. Ich kann von einem Besuch nur abraten, selbst bei Chirurgen sorgt der Wettbewerb dafür, dass die guten mehr Erfolg haben.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war nach einem Sturz mit einem Bruch des Ellebogens in seiner Praxis.
Keine wirkliche Begrüßung seinerseits, eher unfreundlich, sogar etwas roboterhaft.
Bei der Untersuchung ging er sehr, sehr grob mit mir um (und ich bin nicht zimperlich). Ich weiß ein Arzt muss tasten und schauen wie beweglich die verletzte Stelle ist, aber ihm fehlte dabei jegliches Feingefühl. Schlimmer noch, es schien ihm vollkommen egal zu sein, dass ich starke Schmerzen hatte, weil er so unvorsichtig war. Obwohl er dies gemerkt hat, hat er einfach so grob weiter gemacht. Als ich aus Reflex versuchte meinen Arm wegzuziehen (als er ohne Hemmungen an meinem Arm herumdrehte und zog) hat er mich sogar noch zurecht gewiesen, als mir die Tränen vor Schmerz in den Augen standen.
Diesem Arzt fehlt es leider an Empathie und Feingefühl.

Fehlende Empathie und sehr grob • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der Empfang war freundlich und schnell, die Wartezeit überschaubar. Die Beratung war knapp, präzise und gut verständlich. Die Behandlung war den Umständen entsprechend optimal und ich fühlte mich dort in guten Händen. Herr Dr. Brinkmann war sehr verbindlich, kompetent und hat meine Erwartungen an Beratung, Behandlung und Ergebnis vollends erfüllt. Ich bedanke mich auf diesem Wege und komme gerne wieder, wenn es noch einmal notwendig wird.

Prädikat empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich würde Dr. Brinkmann auf jeden Fall weiterempfehlen

Kompetente und freundliche Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr realistische Prognose für den Heilungsprozeß nach der OP.
Sportliche Aktivitäten wie Tennis, Radfahren und Joggen wieder schmerzfrei möglich!

Sport/Volle Belastung nach arthroskopischer Knie-OP am 03.12.2019 ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Auch nach mehreren Behandlungen(alle 6 Monate)
bin ich immer noch erstaunt und begeistert über das super Zeitmanagement.
Ich habe bisher nie länger als 5 Minuten warten müssen.Dazu ist der Arzt sehr freundlich

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Musste mehrfach zur Behandlung. Immer wieder sehr schroff und extrem unfreundlich. Kurz angebunden. Scheint den Patientenkontakt als Zumutung zu empfinden.

Extrem unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kam mit erheblichen Schmerzen am Enddarm morgens in die Praxis und war nach 10 Minuten dran.
Schnelle präzise Diagnose, es handelt sich um eine Analvenenthrombose. Diagnostiziert und erklärt, was zu tun ist. Lokalanästhesie und ruck zuck Vene leicht geöffnet, Blutgerinsel entfernt, und auch auf Nachfragen kurz, knapp aber präzise geantwortet. Salbe drauf, Kompressen und Wiedervorstellung am nächsten Tag. Auch hier kaum Wartezeit, noch etwas nachgearbeitet, das war es. Bin jetzt beschwerdefrei. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, er ist zwar kurz angebunden aber, eine Praxis ist auch kein Kaffeekränzchen. Wichtig ist, das kompetent diagnostiziert wird und kompetent gehandelt wird. Wäre ich ins Krankenhaus gegangen, hätte ich 2 Tage dort verbracht.

Analvenenthrombose schnell geholfen, fachlich versiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Menschlich ist der Arzt unterirdisch! Kann überhaupt nicht mit Menschen umgehen! Hat überhaupt kein Feingefühl! Gibt sich wie ein Halbgott! Geht auch mit seinem Personal entsprechend um! Nahezu unerträglich!
Fachlich vermutlich nicht schlecht...
Gutes Zeitmanagment, was aber ebenfalls auf Kosten des Patienten geht.

Menschlich eine 6! Kein Feingefühl... führt sich wie ein Halbgott auf! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Brinkmann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Unfreundlicher Empfang, schikanöser Umgang (auch) mit (anderen) Patienten.
Arzt offenbar ohne Zeit und ohne ausreichendes Gespür für den Umgang mit Menschen: übergangsloser und „überrumpelnder“ Behandlungsstart noch in der Beratungsphase.

unfreundlich bis unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben