Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

Selbstzahler

030 804..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich heiße Dr. med. Holger Klose und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Inhab...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Durch kontinuierliche Weiterbildungen und profunde jahrelange praktische Erfahrung habe ich mich insbesondere auf Straffungsoperationen aller Art s...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

97 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: artMED Berlin Privatpraxis Dr.med. Holger Klose Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Die Beratung durch Dr. Klose ist beispielhaft. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung, erläutert Alternativen und geht auf die eigenen Wünsche ein. Man fühlt sich wohl und ernstgenommen. Ich kenne keinen anderen Arzt, der so „bodenständig“ und emphatisch ist. Ich habe mich ohne jedes Zögern für eine Behandlung bei ihm entschieden. Dr. Klose verspricht keine Wunder. Er schildert realistisch die möglichen Ergebnisse und erläutert sachlich alle relevanten Gefahren und Risiken. Das Ergebnis des Eingriffes hat mich aber dann doch verblüfft, da es letztlich erheblich besser war, als von mir erwartet. Dr. Klose ist ein Meister seines Faches, davon bin ich vollständig überzeugt.
Im Unterschied zu vielen anderen Ärzten dieser Branche widmet sich Dr. Klose auch noch nach dem eigentlichen Eingriff (und der Zahlung des Honorars) unverändert gründlich und aufmerksam der Nachbehandlung. Ich würde mich jeder Zeit wieder voller Vertrauen an Dr. Klose wenden. Ich empfehlt diesen Arzt voller Überzeugung.

Außergewöhnlich sympathisch, kompetent und fair! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Wenn man im Duden das Wort "Berufung" nachschlägt, sollte dort künftig ein Foto von Dr. Klose erscheinen.
Wo andere Ärzte kapitulieren, krempelt er die Ärmel hoch und fängt erst richtig an.

vorbehaltlos zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die Operation wurde im Vorfeld genau erklärt und die Entscheidung dazu kam bei mir dann schnell.
Am Operationstag wurde ich sehr nett betreut und ich hatte keine großen Schmerzen.
Das Ergebnis ist phantastisch und ich bin sehr zufrieden!

Absolut empfehlenswerter Arzt und top Team! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich möchte mich bei Dr.Klose ganz herzlich bedanken.Bei mir wurde eine Bauchdeckenstraffung und eine Liposuktion (Fettabsaugung) durchgeführt Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.Ich kann Dr.Klose und sein Super nettes Taem zu 100 Prozent weiter empfehlen. Vielen lieben Dank für alles und bitte bleiben Sie gesund.

Kompetent uns Super Nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Die beste Entscheidung meines Lebens! Dr. Klose ist eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Neben dem Können, stand für mich auch das Vertrauen an oberster Stelle. Ich wollte mit einem guten Gefühl in den OP gehen. Das hatte ich hier definitiv. Nicht nur der Arzt auch das gesamte Team ist großartig. Dr. Klose war vor, während und nach der OP immer mit viel Geduld da und nichts war zu viel. Ich habe so viel Lebensqualität gewonnen. DANKE Dr. Klose!

Ein Meister auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Klose hat mich sehr gut und kompetent beraten. Ihm und mir war es wichtig, dass das Resultat natürlich aussieht. Das OP-Ergebnis entspricht absolut meinen Vorstellungen. Auch die Betreuung durch das gesamte Team ist positiv hervorzuheben. Alle sind sehr nett.
Ich bin wieder mit mir selbst zufrieden und glücklich. Vielen Dank, Dr. Klose.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Meine Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung bei Dr. Klose liegt jetzt 9 Monate zurück und ich bin überglücklich, diese Entscheidung mir Herrn Kloses Hilfe getroffen zu haben. Ich habe mich bei 3 weiteren PCs in Berlin beraten lassen. Jedoch habe ich mich in der Praxis von Dr. Klose mit Abstand am wohlsten gefühlt. Das gesamte Team ist extrem sympathisch und professionell. Dr. Klose hat sich viel Zeit genommen, mich zu beraten und gemeinsam mit mir eine perfekte Lösung für meine Problemzone am Bauch gefunden. Mit seiner kompetenten und sympathischen Art nahm er mir viele Ängste. Auch gab mir Dr. Klose das Gefühl, dass ihm viel am Ergebnis und an meiner Zufriedenheit liegt. Die Operation verlief reibungslos und der angenehme Aufenthalt in der Klinik trug definitiv zu meiner guten Genesung bei. In den ersten Tagen nach der Operation war ich noch sehr schwach. Jedoch kam mir immer schnell ein freundlicher Krankenpfleger/Pflegerin zur Hilfe, sobald ich den Knopf drückte. Auch mit Medikamenten und Schmerzmitteln wurde nie gegeizt, sodass die Schmerzen erträglich waren. Den langen Genesungsprozess habe ich etwas unterschätzt. Die ersten 10 Tage nach der Operation würde ich jedem empfehlen, auch zu Hause jemanden als Hilfe zu haben. Von Tag zu Tag wurde es aber immer besser. Nach ca. 3 Wochen war ich wieder komplett selbstständig, wenn auch immer noch schwach. Die Schmerzen sind aber erträglich gewesen und waren es für dieses neue Lebensgefühl zu 100% wert. Jetzt, 9 Monate nach der Operation, kehrt langsam mein Gefühl am Bauch unterhalb des Bauchnabels wieder zurück. Ich schätze mich sehr glücklich, die Op bei Dr. Klose durchgeführt zu haben. Die Freude über das tolle Ergebnis zeigte sich auch in den Nachuntersuchungen bei Dr. Klose, was wieder unterstreicht, dass ihm das Resultat und die Zufriedenheit seiner Patienten sehr wichtig sind. Wer einen kompetenten, fairen und vor allem menschlichen PC sucht, ist bei Dr. Klose an der richtigen Adresse. Vielen vielen lieben Dank

Die beste Entscheidung ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Herr Dr.Klose,verfügt über eine hervorragende Expertise in seinem Fachgebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie.Seine Patient/innen werden respektvoll und empathisch von Ihm und seinem Team betreut. Ich fühle mich als Patientin mit meinen Wünschen und Vorstellungen sehr gut beraten.Ich bin begeistert von den Op- Ergebnissen ! Ich wünsche der Praxis alles Gute für die Zukunft und kann sie mit besten Gewissen weiter empfehlen.

Genialer plastisch/ästhetischer Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe mich von Herrn Dr.Klose im Januar operieren lassen. Im Erstgespräch mit Herrn Dr. Klose hat mich mein positives Bauchgefühl keineswegs getäuscht. Das gesamte Team ist einfach Klasse. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!
Ich bin sehr zufrieden. Tolles Ergebnis. Vielen Dank und vielleicht sehen wir uns noch einmal wieder.

Tolles Ergebnis - super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die Augenlidstraffung verlief schmerzfrei bis auf ein Pikser in die Augenlider für die örtliche Betäubung.
Während der OP haben wir entspannte Musik gehört und uns unterhalten. Die OP dauerte ca. eine Stunde. Danach wurde ich in einen Ruheraum gebracht, konnte dort liegend in einem Bett entspannen und die Augen kühlen. Die Arzthelferin hat regelmäßig nach mir geschaut. Nach ein bis zwei Stunden wurde ich entlassen. Die Nachsorge bestand aus zwei Terminen, Fäden ziehen und einer Kontrolle nach zwei Monaten. Das Ergebnis ist sehr gut, ich kann meine alte Augenform wieder sehen und sehe wacher und frischer aus.

Augenlidstraffung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gibt es etwas das Sie an Ihrem Aussehen stört? Lassen Sie uns darüber reden! Die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichk...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich zähle zu den wenigen wirklichen Spezialisten für Straffungsoperationen und Köperkonturierung. Patienten aus ganz Deutschland und Europa kommen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Freuen Sie sich auf ein stilvolles Ambiente mit bester räumlicher Ausstattung! Hier erwartet Sie ein spezialisiertes Team aus hochqualifizierten Fa...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin nicht nur Inhaber und Leitender Arzt von art | MED berlin sondern auch Teamchef Plastische Adipositas-Chirurgie und Partner des Adipositasz...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)