Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut
Duisburger Str. 59, Mülheim an der Ruhr

Holger Sibinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Holger Sibinger?

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Jedes gesunde Baby kommt mit einer gesunden Psyche auf die Welt, unsere Probleme schleichen sich über die Jahre ein, Ich habe mein Päckchen sehr lang mit mir herum getragen und man kann nicht erwarten, dass man von heute auf morgen geheilt wird, all das aufzuarbeiten braucht Zeit und ist richtig viel Arbeit. Ich bin jetzt 1,5 Jahre wegen Depressionen, Burn out, Ängsten und Panikattacken bei Herrn Sibinger in Behandlung. Die 1.Stunde war bei mir genauso. Er hat mir viel erzählt, was überhaupt nicht zum Thema gehörte, aber er war sehr freundlich, hatte eine angenehme Stimme und die Chemie stimmte. Er gab mir die Möglichkeit darüber nachzudenken, ob ich die Therapie mit beginnen möchte oder nicht. Nachdenken musste ich darüber nicht. Ich schätze es sehr an ihm, dass er nicht einen Fragenkatalog herunter betet, wie manch anderer Psychologe. Man muss erst mal mit einander warm werden, das braucht ein paar Stunden, schließlich erzählt man einem bis dahin noch wildfremden Menschen seine oft traurige Geschichte. Und es ist nicht immer einfach, es tut auch manchmal weh, aber wenn man seinen Therapieansatz verstanden hat, in dem er auch mal foppt, viel aus seinem Leben und anderen Patienten erzählt, so hat er mir schon sehr damit geholfen und mich aus der Reserve gelockt. Er lässt mir immer das erste Wort und ich kann so selbst entscheiden, wo die "Reise" in dieser Stunde hin geht. Eigentlich sollte ich nicht sagen, dass er das Beste war, was mir passieren konnte, aber da ich ihm sehr dankbar bin, soll er auch weiterhin nette Patienten dazu gewinnen...und nein, ich habe hier für die Bewertung kein Geld bekommen..ich bin einfach zufrieden mit ihm und das mußte mal gesagt werden. :)

Psychotherapie vom Feinsten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Als ich 20 Minuten nach meinen Termin ins Zimmer kam war Herr Sibinger zwar freundlich, fragte mich jedoch weder über meine Person noch etwaige Probleme aus, sondern erzählte in über eine Stunde quasi nur von sich selbst, ohne Bezug zum Thema. Kann ohne Zweifel jegliches Fehlen von Methode oder Behanflungsziel festhalten und bin erschrocken darüber, dass so jemand überhaupt Therapie anbietet.

Kein Therapiekonzept oder Interesse am Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Seit nun über 3 Jahren bin ich Patient bei Herr Sibinger.
Ich bin auch eigentlich nur durch Zufall hier gelandet und es war das Beste was mir passieren konnte.

9 Jahre Depression, diverse Zwangsstörungen und nie verarbeitete Traumas aus der Kindheit, haben nicht nur meinen Alltag, sondern jahrelang mein ganzes Leben bestimmt und ich bin noch recht jung.
Ehrlich gesagt konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, was für ein Mensch ich vor der Erkrankung war. Bzw. habe ich auch nicht mehr daran geglaubt, das es mir irgendwann noch mal besser gehen würde.

Die Gespräche verlaufen absolut auf Augenhöhe. Sein Therapieansatz ist meiner Meinung nach sehr gut. Es werden Denkansätze gegeben und therapiert wird im Prinzip selbst, was mir am Ende noch einen großen Sprung nach vorn gegeben hat. Wenn man realisiert wie aktiv man auf seine Verbesserung hingearbeitet hat, ist das aus meiner Sicht ein großer Erfolg.

Kleine Erfolgsgeschichte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Für Kassenpatienten die ihm nicht spannend genug scheinen, wohl nur ein Erstgespräch-Abrechner. Auch ich kann bestätigen, den Spruch bekommen zu haben, mal eine Nacht drüber zu schlafen, ob man eine Therapie machen möchte. Danach kann man wochenlang den Anrufbeantworter voll quatschen und es erfolgt kein Rückruf. So geht man mit angeschlagenen Leuten nicht um. Man setzt Hoffnung in so ein Gespräch und schlussendlich war alles umsonst.

Keinen Kontakt ' • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Bei Hr. Sibinger fühle ich mich endlich verstanden.Auch die Erreichbarkeit stellt sich für mich immer unproblematisch dar.Einen Termin bekomme ich relativ schnell .Zu den negativen Bewertungen hier kann ich nur folgendes sagen.Wenn Leute in die Praxis kommen und ständig nur jammern und nicht wirklich verstehen wollen was man Ihnen sagt,dann darf man sich nicht wundern.Ich kann nicht wissen ob das auch der Grund ist,aber möglich wäre es.Meine Zeit würde ich mit solchen Patienten nicht vergeuden

Bester Psychologe bisher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Auf der Suche nach einem Therapieplatz habe ich hier schnelle und versierte Hilfe gefunden. Keine kilometerlangen Wartelisten, sondern regelmäßige Termine im zweiwöchigen Rhythmus. Trotz Verständnis und einfühlsamen Vorgehen ist Herr Sibinger eine Person, die auch mal "einen Finger in die Wunde drückt" und mich so schnell aus manchem eingespielten Teufelskreis bekommen hat.

Herr Sibinger ist stets engagiert und interessiert. Manchmal driftet er in eine Anekdote aus seinem Leben ab oder erzählt ausführlich von einem früheren Patienten, den er einmal hatte. Doch am Ende kommt man immer aufs ursprüngliche Thema zurück und erkennt so im Vergleich sehr gut, wo die eigenen Defizite liegen.

Winziges Manko ist, dass die Sitzungen manchmal eine unerwartete Richtung nehmen. Oft hätte ich erwartete, an einem früheren Punkt wieder anzuknüpfen und dort weiter zu machen, doch wir waren schnell in einem anderen Thema. Herr Sibinger scheint hier weniger auf Vorbereitung, sondern mehr auf Spontanität zu setzen. Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meiner Therapie.

Kompetenter Psychologe mit Lebenserfahrung und Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Ehrich gesagt, kann ich persönlich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, weil es ja offensichtlich nicht das Problem des Therapeuten ist, sondern ein generelles Problem der Überlastung von Therapeuten in Deutschland und dem Krankenkassensystem, wenn der Therapeut keine neuen Klienten mehr annehmen kann. Schade, wenn Patienten so wenig Verständnis aufbringen, bei so einem tollen Therapeuten. Herr Sibinger hat sich sachlich meinen Problemen angenommen und mir geholfen, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ich kann seine Hilfe und Unterstützung nur empfehlen, auch wenn ich dafür einige Zeit auf meinen Therapieplatz warten musste. Ich denke nciht, dass es böswillig von ihm ist und bin überzeugt, dass er jedem Patienten helfen möchte. Für mich gibt es keine alternative Betreeung.

Sehr kompetenter und erfahrener Psychologe, meine Behandlung war erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Bin sehr dankbar, dass ich schnell einen Termin bekommen habe.Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Hört genau zu und hilf. Meldet sich bei Rückfragen. Ist natürlich nicht zu jedem Zeitpunkt telefonisch erreichbar, da er verständlicherweise nicht während der Therapiesitzungen telefoniert.
Kann ihn nur weiterempfehlen.

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Habe sehr schnell einen Termin bekommen.
Das Gespräch war sehr nett und offen, und ich sollte eine Nacht drüber schlafen ob ich mit Herr Sibinger " Arbeiten " möchte, und einen neuer Termin vereinbaren.
Leider geht seit Wochen nur der AB an, und es kommt zu keiner Rückmeldung.
Es ist schade, wenn man schon genug Probleme hat, dann auch noch von einen Psychologen fallen gelassen wird.
Laut Ärztekammer, kommt das öfters vor.( Krankenkassenkarte "Durchziehen" Abrechnen -Fertig !!!

Keinen Kontakt !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Sibinger Psycholog. Psychotherapeut

Ich verstehe diese Bewertungen hier echt nicht :/ Ich hab auch mit dem Herrn Siebinger Kontakt aufgenommen und relativ fix ein Termin bekommen. Er hat auch die Zeit für mich genommen, mir zugehört und mir geholfen aus meiner Situation rauszukommen. Da ich nach 2 Tagen noch einige Fragen hatte bzw. mir es schlecht ging, reagierte er sofort und meldete sich abends nochmal und motivierte mich.
Also ich schließe mich den Bewertungen hier nicht an. Herr Siebinger ist sehr kompetent, flexibel und sehr freundlich. Er bittet auch jede Hilfe an.

Sehr offnener und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert