Dr. med. Holger Walter Pausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Holger Walter Pausch?

• Psychotherapie

Standort: NEUROCENTRUM Marburg Süd Holger Walter Pausch Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Pausch wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Ich habe ziemlich zügig in 3 Wochen einen Termin bekommen. Mit dem Arzt an sich bin ich zufrieden, aber die Praxis ist telefonisch sehr schwer erreichbar. Ich habe seit der letzten Woche mindestens 50 Mal versucht da anzurufen und es ging niemand ans Telefon. Ich brauche dringend Rezepte und kann nicht so lange warten, deswegen habe ich mich entschieden den Arzt zu wechseln.

Telefonisch nicht erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Praxis und Team des Dr. Pausch
Zuerst war ich über die Anmeldung bei der Sprechstundenhilfe überrascht (ein leicht millitärischer ton). Allerdings verflüchtigte sich mein erster Eindruck und war mit dem ganzen Ablauf meiner Untersuchung sehr zufrieden. Die Damen waren sehr nett, hilfsbereit und sehr professionell. Auch Hr. Dr. Pausch machte einen guten Eindruck auf mich -ein perfektes Gespräch.
Da gibt es nichts zu klagen

erschreckend war nur der Satz" Wartezeit ca. bis 7 Stunden (ohne Termin)

PS!!
Leider sind die Wartezeiten in allen Arztpraxen allgemein ein unhaltbarer Zustand!! Es dauert viel zu lange einen Termin zubekommen HIER SOLLTE DIE REGIERUNG endlich etwas unternehmen um diesen Zustand zu verändern!!
Ich mache den Ärzten keinen Vorwurf sondern der Regierung!!

Unglaublich wenn man einen Termin erst nach 3-7 Monaten bekommt. Für manches könnte das dann SCHON ZU SPÄT SEIN …..

Gutes Team und ein guter Arzt aber die Wartezeiten :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war letzte Woche in der Praxis und war mit Wartezeit und Behandlung sehr zufrieden.Ich kam ohne Termin. Vorab wurde mir mitgeteilt, dass es gut sein kann, dass ich mehrere Stunden dort warten muss, bekam aber auch die Möglichkeit die Praxis zwischendurch zu verlassen.Nach drei Stunden war ich widererwartend schon fertig.Und mein Resultat: trotz hohem Patientenaufkommen und teilweise recht schwierigen Patienten waren die Helferinnen dort sehr freundlich und der Arzt sowie die Behandlung super

Toller Arzt, tolle Praxis, tolles Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Termin 10:00 Uhr neues Rezept für Physiotheraphie....bei meinem Hausarzt reicht ein Anruf und zum vereinbarten Zeitpunkt kann ich es abholen
12:00 Uhr: Auf Nachfrage: "Wir haben Sie nicht gefunden". Echt schwierig, wenn man im Wartezimmer auf einem Stuhl sitzt. "Jetzt sind 3 Patienten vor Ihnen" - Wie geht das, wenn doch jeder einzeln aufgerufen wird.
12:45 Uhr: Ich muss um 13:00 Uhr zu einem weiteren Termin. Macht nichts, kommen Sie nachher wieder
14:30 Uhr: Fast leeres Wartezimmer. "Ja dann nehmen Sie Platz, kann noch ne Stunde dauern" - Also wieder ganz nach hinten in die Schlange - Bin dann gegangen. Wenn die Wartezeit für ein Rezept länger dauert als die verschriebene Theraphie, sollte man vielleicht doch den Arzt wechseln....

Wenn die Wartezeit für ein Rezept länger dauert als die verschriebene Theraphie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. pausch ist ein sehr kompetenter arzt, nicht umsonst ist die praxis voll mit patienten... Am personal muss nur ein bisschen gearbeitet werden. Sonst sehr zufrieden!

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit sehr langer Zeit bei ihm in Behandlung. Er wurde mir damals empfohlen, und ich bin "weiss Gott"froh darüber! Denn er war der erste, der mir geholfen hat, wo andere ewig für gebraucht haben!

Netter ruhiger Arzt und freundliches Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wartet 8 Stunden um fünf Minute behandelt zu werden. Antidepressiva werden Kommentarlos verschrieben und es wird nicht darauf hingewiesen was sie bewirken und wie man sie absetzt. Rückfragen telefonisch unmöglich da keiner ans Telefon geht. Wenn doch irgendwann. Wird nicht zurück gerufen obwohl es wichtig ist. Emails werden such nicht beantwortet. Man ist nur eine Nummer

Keine Erklärung. Lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man sehr viel Zeit hat, schnelle Abvertigungen mag und auf Erklärungen verzichten kann. Na ja dann...Hauptsache, die Pillchen rollen.

Nur, wenn keine Alternative • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist freundlich und scheint mir auch kompetent zu sein. Das Problem ist, dass er sich für die Behandlung kaum Zeit nimmt. Er hat bei mir keine Diagnostik durchgeführt, sondern sich auf meine Informationen verlassen. Teilweise waren ihm Diagnosen bzw. Diagnoseveränderungen nicht bekannt. Er verschreibt mir hauptsächlich meine Medikamente, von meinen Lebensumständen / psychischen Symtomen weiß er nicht viel. Aber zu den Medikamenten berät er mich einigermaßen kompetent. Man muss allerdings sagen, dass seine Praxis auch wirklich immer voll ist und er sich immerhin bemüht. Das Praxisteam ist nur teilweise freundlich.

Kompetent, aber zu wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Pausch ist sehr freundlich und zunächst vertrauenserweckend, jedoch habe ich mich alles andere als aufgeklärt gefühlt und hatte das Gefühl, dass es ihm eher darum ging, ein Medikament zu verkaufen. Das hat einen sehr inkompetenten Eindruck hinterlassen. Leider wäre in meinem Fall Aufklärung unglaublich wichtig gewesen, daher muss ich mich jetzt woanders um einen Termin bemühen.

Freundlich, aber inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben