Praxis Dr.med. Annemarie Trost Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Stäuchle 5, Holzgerlingen

Dr. med. Annemarie Trost bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Annemarie Trost Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach Fehlgeburt und erfolglosen Versuchen schwanger zu werden, erhoffe ich mir Unterstützung in der Praxis. Nachdem mein Blutbild nicht sofort ein eindeutiges Ergebnis brachte wurde ich mit den Worten "kommen Sie wieder wenn Sie schwanger sind" heim geschickt. Nach Trauer und Frust wechselte ich schließlich in eine andere Frauenarztpraxis. Heute bereue ich es, nicht früher gewechselt zu haben. Leider nahm sich Frau Trost kaum Zeit und ging auf Fragen gar nicht ein.

Geht nicht auf Fragen ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich kaum Zeit genommen, war nicht einfühlsam und grob. Es wurde wenig bis gar nicht erklärt, was gemacht wird und wohl gefühlt hat man sich auch nicht.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der ersten Schwangerschaft bei ihr gewesen. Grundsätzlich eine nette Person. Dennoch: Nach 10min. wieder draußen. Kurzer Ultraschall, kein ET, ein kurzer Satz: "Essen Sie kein rohes Fleisch und verzichten Sie auf Alkohol und Drogen" und schwups, saß ich mit einer Verschreibung für Vitamine wieder vor der Tür. Bei der Anfrage, ob Sie sich grundsätzlich die Vorsorge mit einer Hebamme teilen würde, weil ich mich a) nicht außreichend aufgeklärt fühlte und b) für ein Geburtshaus entschieden habe, kamen Horrorszenarien aus Geburtshäusern und von Hausgeburten zur Sprache. (Immer noch: 1. Schwangerschaft), keine Abwägungen, sondern dann der Satz: "Dann sehen wir uns heute zum letzten Mal." Ich möchte wirklich betonen, Frau Dr. Trost ist ausgesprochen freundlich. Es herrscht eine nette Athmosphäre. Die Praxis ist vielleicht etwas alt, aber sauber. Und auch die Arzthelferinnen sind nett. Schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeiten. Also von der Seite alles gut. Aufklärung und das "sich Zeit nehmen", besonders bei einer ersten Schwangerschaft, ist jedoch sehr schlecht. Eigentlich schade.

Naja geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich keine Zeit und will alles schnell schnell durchziehen. Auf Fragen geht sie ungern ein und so gut wir gar nicht. Man bekommt eventuelle Diagnosen gesagt ohne zu wissen welche das überhaupt sind und wird heim geschickt. Alle Tests wurden dafür gemacht da kann ich mich nicht beschweren aber sie ist auch wirklich null einfühlsam und eher grob.

Absolut unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Begrüßung ist immer sehr nett von ihr aber sobald man in der Behandlung ist will sie alles flüchtig machen und nimmt sich keine Zeit. Auch über fragen reagiert sie genervt und anstatt etwas zu erklären drückt sie einem einfach eine Broschüre in die Hand und verlangt dass man sich selbst alles aneignet. Auf die Frage was das für ein Mittel ist das man als Rezept bekommen hat bekommt man nur die Antwort „um besser schwanger werden zu können“. Man verlässt die Praxis mit einem schlechten Gefühl

Sie nimmt sich keine Zeit!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher Empfang! Sie nimmt sich die Zeit für Fragen und Sorgen. Sehr tolle Betreuung über die ganze Schwangerschaft!

Sehr nette zuverlässige Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war rundumzufrieden mit der Behandlung. Gerne wieder.

freundliche kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War dort weil ich ständig auf die Toilette muss. Hat eine normale Routine Untersuchung gemacht und meine Brust nur kurz an zwei Stellen berührt.
Ihre Aussage zu meinem Problem war: "Das ist im Winter normal."
Wenn man zwei Monate auf den Termin wartet und das als Aussage bekommt ist das schon sehr frustrierend. Normal ist das ganz bestimmt nicht.

Hat mein Problem nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese ärztin wird von mir eine anzeige bekommen. Sie stellt einfach eine diagnose und meint ich hätte einen tumor im kopf!!nieee wieder werde ich dahin gehn.sie ist auch sehr grob beim kontrollieren

Furchtbar.nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Vorrednerinnen haben schon recht:
- sie + Team sind freundlich
- kostenfreies Parken vor der Praxis (immer) möglich
- da Praxis im 1. Stock und nur über Treppen erreichbar, nicht barrierefrei
- sobald etwas nicht "normal" läuft, werden schnell Vermutungen geäußert, die verunsichern, (hömeopathische) teure Mittel empfohlen und sobald keine Veränderung eintritt, wird man sehr schnell weitergeschickt.
Meine Empfehlung: will man sich nur die Pille verschreiben lassen, reicht die Praxis allemal. Hat man jedoch andere Sorgen, dann lieber gleich zu jemand anderen gehen, der hier bei Jameda besser abschneidet.

unsicher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert