Michael Oldenbourg

Michael Oldenbourg

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Oldenbourg

chronische Erkältungen
akute / chronische Nebenhöhlenentzündung
Magen-Darm-Beschwerden

Liebe Patientinnen, lieber Patient,

hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

"Die Ursache einer Erkrankung liegt nicht immer dort, wo sich die Symptome zeigen.

Behandlung der Ursache statt Unterdrückung der Symptome."

Selbstverständlich nehme ich mir gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08024 6080372.

Ihr Michael Oldenbourg

Naturheilpraxis Oldenbourg

Das Behandlungskonzept, basierend auf Osteopathie, Chiropraktik, Sportmedizin, orthopädisch manuelle Therapie u.a., ist geeignet für jegliche Schmerzen am Bewegungsapparat und für die Behandlungen von Kindern und Babys .

• Rücken / Nacken-Schmerzen, Knie-, Hüft-

• Tennisarm / Golferarm / Schnappfinger / Fersensporn

• Kopfschmerzen / Schwindel / Tinitus

• Rücken / Nacken-Schmerzen, Knie-, Hüft-

• Tennisarm / Golferarm / Schnappfinger / Fersensporn

• Kopfschmerzen / Schwindel / Tinitus

Um eine erfolgreiche Therapie durchzuführen, benötigt man immer eine fundierte Diagnose. Hierfür wird jedem Patienten und Beschwerdebild so viel Zeit gegeben, wie dafür notwendig ist. Durch eine eingehende Untersuchung mit manueller Diagnostik, Palpation und Funktionstests wird eine funktionelle Strukturanalyse erstellt, aus der sich unter Einbezug aller beeinflussenden Strukturen, eine ursachenorientierte Diagnose ergibt.

Durch die ganzheitliche Denk- und Herangehensweise, kann ein erfolgreiches Behandlungskonzept erstellt werden, bestehend aus Mobilisation von Gelenken, Manipulationstechniken, Traktion, Querfriktion, Bindegewebstechniken, Nervenpunktmassagen und Infiltrationen der betroffenen Weichteilstrukturen wie Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenkkapseln. Diese Methoden kommen aus der orthopädisch manuellen Therapie, Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie, Sportmedizin und chinesischen Medizin.

Naturheilpraxis Oldenbourg

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktiker und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Naturheilpraxis.

Weitere Schwerpunkte der Praxis sind Behandlungen von Immunsystem, Verdauungstrackt, Nervensystem, Schwermetallbelastungen u.a.

• Allergien / Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• Infektanfälligkeit, Nasennebenhöhen, Magen-Darm-Beschwerden

• Trigeminusneuralgie, Post-Zoster-Neuralgie

• Allergien / Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• Infektanfälligkeit, Nasennebenhöhen, Magen-Darm-Beschwerden

• Trigeminusneuralgie, Post-Zoster-Neuralgie

Es wird das Prinzip einer Regulationstherapie verfolgt, mit der man einen aus dem Gleichgewicht geratenen Organismus wieder in den Zustand des Gleichgewichts zurückbringt. Dabei sollen körpereigene Kräfte aktiviert werden. Das Ergebnis ist dann die Selbst-Regulation, die zur Heilung führt.

Eine Therapie ist immer nur so gut, wie die ihr vorausgegangene Diagnose.

Im persönlichen Erstgespräch werden die medizinische Vorgeschichte, die gegenwärtige Situation und die akute / chronische Symptomatik erfasst.

Durch eine umfassende körperliche Untersuchung sowie die eventuelle Durchführung einer aussagekräftigen Laboranalyse wird eine fundierte Diagnose gesichert. Darauf basierend wird ein individueller Therapieplan erarbeitet. Die Therapie basiert auf pflanzlichen und biologischen Therapeutika, welche frei von Nebenwirkungen sind.

Michael Oldenbourg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Holzkirchen

sehr gute Betreuung

24.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bester Heilpraktiker

Noch nie habe ich einen so kompetenten, freundlichen und höflichen Heilpraktiker gehabt. Ich gehe nirgends anders mehr hin. Hier wird sich wirklich für das Wohl der Patienten interessiert und individuell behandelt. Vielen Dank für die Behandlungen!

22.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung der Kniegelenkproblematik

Sehr freundliche Umgangsweise und fachliche Beratung sowie kompetente und sachliche Betreuung.

Wirksame Behandlungsmethoden mit ausführlicher Aufklärung.

Sehr empfehlenswert !

16.11.2021

Super freundlich, keine Wartezeit, Knieschmerzen waren weg!

Hatte öfter Knieschmerzen beim Bergsteigen und Schwindel. Nach regelmäßiger Behandlung waren Knieschmerzen und das Schwindelgefühl weg. Sehr freundliche und kompetente Beratung!

15.11.2021

Tolle Kompetenz uns angenehme Atmosphäre

Herr Oldenbourg hat mir bei meinen Dauer-Nackenschmerzen sehr geholfen schon nach der ersten Behandlung war es deutlich besser .

Sehr angenehmes Ambiente und keine Wartezeiten und sehr flexibel bei der Termin Absprache

11.11.2021

Top- Immer wieder gerne

Herr Oldenburg ist wirklich vom Fach....nach ein paar Behandlungen waren die Beschwerden deutlich besser. Ich habe schon ein paar Erfahrungen gesammelt und Herr Oldenburg bietet eine umfassende Behandlung der Beschwerden. Nur zu empfehlen

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung11.03.2020

Michael Oldenbourg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?