Dr. med. Konrad Brennauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Uniklinik des Saarlandes MVZ für ambulante Diagnostik Schwerpunkt Pneumologie

Bin immer noch sehr zufrieden mit Dr.Brennauer.Er hat mir sehr geholfen mit meiner Krankheit COPD umzugehen.Er nimmt sich auch viel Zeit dazu.Auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ist ein sehr kompetenter und freundlichen Arzt. Durch die ruhige und besonnene Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Auch ein großes Lob an das gesamte Praxisteam.

Jährliche Kontrolle wegen COPD • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis. Ich fühle mich dort sehr wohl. Die Chemie stimmt ?? Dr. Brennauer und sein freundliches und kompetentes Team kann ich zu 100% weiterempfehlen. Dr. Brennauer ist so wie ich mir alle Ärzte wünschen würde. Aber das ist wohl ein Traum

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinem Vater (80+) zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Brennauer und seinem wirklich tollen Team. In der Vergangenheit hatte mein Veater starke Hustenanfälle, welche zu einer fast panikartigen Luftknappheit führten. Kein SARS-Cov2.

Beim ersten Eintreffen in Praxis direkt ein sehr freundlicher und fast schon liebevoller Empfang. Diese Umgangsart zieht sich wie ein 'roter Faden' durch den ganzen Prozess der jeweiligen Untersuchungen und wird letztendlich durch den Arzt Dr. Brennauer nochmals explizit gesteigert und somit bestätigt.

Ich durfte meinen Vater auf allen Stationen begleiten und konnte somit erleben, dass es noch immer menschliche Empathie im medizinischen Alltag geben kann und gibt! Bei der MTA spürt man direkt, dass es ihr auch zu 110% Freude bereitet, anderen zu helfen bzw. auch in einer gewissen Art und Weise dahingehend zu fordern, damit letztlich der Arzt auch eine sehr gute Datenlage hat, um entsprechend zu entscheiden.

Er hat durch viele, unterschiedliche Nachfragen auf die Umstände und auch die allgemeine Lebenssituation nachgefragt. Nachdem er meinen Vater auf klassische Weise abgehört hat, kam er zur Entscheidung, dass ein EKG sinn- und zielführend wäre. Und richtig: Dadurch wurde ein Vorhofflimmern erkennbar. Und das, obwohl wir mit dem starken Hustenreiz ursächlich vorstellig wurden. In anderen Bereichen nennt man das 'opus eximium'.

Dr. Brennauer ist ein absolut kompetenter Arzt. Sehr ruhig (ruht in sich), besonnen und verbreitet dadurch eine angenehme Art und Weise in seinem gesamten Auftreten. Ich als auch mein Vater können die Praxis von Herrn Dr. Brennauer & seinem tollen Team vollumfänglich nur empfehlen. Die Entfernung von ca. 40 km sind für diese Leistung mehr als vernachlässigbar.

Erst-Untersuchung von meinem Vater (80+) aufgrund starker Hustenanfälle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein überaus freundlicher und kompetender Arzt mit sehr gutem Praxisteam
Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich - begleitet von den sehr freundlichen Arzthelferinen - durch die notwendige Untersuchung geführt und direkt anschließend von Dr. Brennauer untersucht. Freundlich und ruhig über die Ergebnisse aufgeklärt. Ich war zum ersten Mal in der Praxis, hatte aber sofort Vertrauen gefasst.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!!

Untersuchung beim Facharzt für Lungenheilkunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin über die Terminvergabestelle zu dieser Praxis gekommen, trotzdem sehr kurze Wartezeit.
Sehr netter und kompetenter Arzt und nettes Praxisteam.

Netter Arzt und Praxisteam. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach kurzer Wartezeit wurde ich - begleitet von einer freundlichen Arzthelferin - durch alle notwendigen Untersuchungen geschleust und direkt anschließend von Dr. Brennauer untersucht und freundlich und ruhig über die Ergebnisse aufgekärt. Ich war zum ersten Mal in der Praxis, hatte aber sofort Vertrauen gefasst.

Ein überaus freundliches Peaxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es hat sich gelohnt sieben Monte auf den Termin zu warten.Ich wurde in der Praxis von dem Personal sehr freundlich empfangen.Während der Blutabnahme wurde ein Liedchen gesummt .
Das war so nett ,daß ich keine Angst vor der weiteren Untersuchung hatte.Dann kam ich zu Dr.Brennauer ins Sprechzimmer ein sehr netter kompetenter Arzt Er hat mir alles richtig erklärt .Mir wurde sehr geholfen. Ich kann Dr. Brennerauer weiterempfehlen.Ihm vielen Dank ich komme gerne wieder !

Netter Arzt der sein Fach versteht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Freundlich und geduldig. Nimmt sich Zeit zum Gespräch. Macht Hoffnung.
Sehr freunliches Personal.

Freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, sehr gute Betreuung.
Arzt nimmt sich viel Zeit für Patienten.
Personal war zu mir immer sehr freundlich.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben