Prof. Dr. med. Horst Hielscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Horst Hielscher?

Hat sich viel Zeit genommen + war einfühlsam

Netter + schlauer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Die ersten Besuche waren etwas schwierig. Ich hatte unter anderem mit permanentem, starkem Schwindel zu tun. In einer ähnlichen Praxis war ich vorher noch nie und daher entsprechend nervös. Prof. Dr. med. Horst Hielscher hat mich sehr gut behandelt. Sicher ist er auch nur ein Mensch aber dafür ein sehr guter. Man muss sich halt aufeinander einstellen. Er weiß genau wovon er spricht und was er tut. Leider ist er jetzt verzogen.

Einer der besten Mediziner die ich kennengelernt habe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Ich bekam von meiner Hausärztin eine Überweisung zum Neurologen aufgrund ständig auftretender Kopfschmerzen. Ich hatte mich auf den Termin bei Prof. Hielscher vorbereit und sogar ein Kopfschmerztagebuch geführt. Daraufhin sagte er: " Das macht es ja auch nicht genauer". Und schaute sich das gar nicht an und untersuchte mich auch sonst nicht. Ich musste darauf bestehen, dass er mir zumindest eine Überweisung zum MRT gibt. Meine Beschwerden wurden überhaupt nicht ernst genommen.

Arrogant und nicht ernst genommen - nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Ich war in der Behandlung beim Prof.Hielscher. Prof. betone ich in diesen Zusammenhang extra, da er seine Patienten nicht ausreden lässt, sondern immer wieder darauf verweist,dass er Prof. sei und alles wüsste. Auf Fragen bzgl. der Wirkung sowie Nebenwirk. der Medis geht der Arzt nicht ein und kontert, so etwas würde er nicht mit einem Patien. besprechen sondern in seinen Vorlesungen, zu denen man als Nicht-Mediziner eh keinen Zugang hätte. Ich fühle mich nach der Sprechstd. schlechter als vorh.

Herablassend, arrogant und klärt nicht auf - nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Für sensible Menschen, die grade keine leichte Phase durchmachen (was aber ja meistens der Fall für eine osychologische Behandlung ist), kann ich diesen Arzt nicht empfehlen. Ein bisschen Empathie und Feingefühl sollte man als Arzt schon mitbringen, wenn man sich mit psychisch kranken Menschen auseinandersetzt. Stattdessen machte er provokante Bemerkungen, unterbrach einen mitten im Satz und hatte kein Gespür dafür wann er zu weit mit seinen Fragen ging.

Nicht geeignet für sensible Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Prof.Hielscher nimmt sich Zeit.Das ist gut.Wenn man detailliert fragt,wird er unruhig und lehnt
weitere Auskünfte ab. Er sei aber Professor und wisse eben alles! Sowas muß nicht sein.

Etwas arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Leider insgesamt unzufrieden.Nach Äußerung der Beschwerden wurde direkt autogenes Training empfohlen , was einem Studenten ja helfen könnte.
Es erfolgte keine Untersuchung und die genannten Symptome sind demnach noch vorhanden. Symptome wurden nicht ernst genommen.
Ständig wurde erwähnt , dass er ein leitender Professor einer Klinik war. Hier bleibt die Frage , weshalb er dann scheinbar nicht mehr dort ist.
Aufgrund der Körperhaltung dann eine Empfehlung zur Krankengymnastik bekommen , auf die genannten Beschwerden wurde nicht eingegangen.
Nie wieder !

Leider ohne Untersuchung direkt auf die Psyche geschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Ich habe ihn zur Behandlung meiner Epilepsie insgesamt 2x aufgesucht. Ich war nach einem Grand Mal-Anfall zur Behandlung in zwei Kliniken (zwischendurch verlegt, so dass mich meine Familie besser besuchen konnte). Sämtliche Untersuchungsunterlagen inklusive der Medikamentenempfehlung hatte ich bei beiden Gesprächen mit dem Prof. Dr. dabei. Ich wurde während des Klinikaufenthaltes auf Lamotrigin eingestellt. Prof. Dr. Hielscher hat beim ersten Gespräch mit mir und beim 2. Besuch, bei dem ich mit einer Begleitung im Besprechungsraum war, die Diagnose und das Medikament in Frage gestellt. Er hat mich absolut unfreundlich, herablassend und wie ein kleines Kind behandelt. Ich habe mich dort absolut nicht wohl gefühlt. Selbst meiner Begleitung ist das unpassende Benehmen aufgefallen.

Sehr unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

Ich wurde in den letzten 10 Jahren von vielen Ärzten behandelt aber erst der Herr Proffessor fand einen Weg mir wirklich zu helfen. Ich schätze seine Kompetenz und seinen Humor sehr.

Standort: Neurologie a.d. Schadowstraße Med. Versorgungszentrum

interessiert sich nicht für den Patienten, ihm ist es wichtiger mitzuteilen, das er leitender Professor einer Klinik war und das man ihm nichts erzählen kann was er nicht bereits kennt und möchte unbedingt mit Prof. angesprochen werden. Ausserdem sehr schnippisch und unfreundlich. Nicht gerade hilfreich bei Angst-Depression und Panik.

für mich und meine Betreuer ein nicht zu empfehlender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert