Praxis Horst Kipphan Psycholog.Psychotherapeut
Lilienweg 9, Mainz

Dipl.-Psych. Horst Kipphan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Horst Kipphan?

Standort: Praxis Horst Kipphan Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe nicht viele Menschen in meinem Leben getroffen, denen ich vertraue. Dr. Kipphan ist einer der Wenigen und die Therapie ist das Beste, das mir in meinem Leben passieren konnte. Deshalb kann ich hier davon berichten, denn ohne Dr. Kipphan wäre mein Leben den Bach runtergegangen. Komplett.

Ein Glücksfall. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Kipphan Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe mich extra hier angemeldet, um eine Bewertung abzugeben. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. In einer äußerst labilen und verzweifelten Phase meinerseits, war es dem Therapeut nicht möglich mich aufzufangen. Vielmehr noch war es nicht in seinem Interesse. Das Klima in Sitzungen war geprägt durch Desinteresse und Tatenlosigkeit. Auch ich fühlte mich wie ein Alleinunterhalter. Aussagen von mir wurden in der Regel abfällig kommentiert. Als ich schließlich feststellen musste, dass der Therapeut während einer Sitzung eingeschlafen war, beendete ich diese Therapie. Inzwischen bin ich bei jemandem, der sein Fach versteht und bereit ist auf seinen Clienten einzugehen.

Leicht verdientes Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst Kipphan Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe nach der 7. Sitzung frustriert abgebrochen. Es gab weder eine Einleitung, noch wertvolle Tipps zur Anwendung. Die Sitzungen waren stets eine reine Selbstunterhaltung. Ich hatte mich rasch sehr unwohl gefühlt. In der Konsequenz konnte ich mich Herrn Kipphan nicht öffnen. Nachdem ich keine Selbstgespräche mehr führen wollte, war Herr Kipphan abgeturnt, dreht sich im Stuhl um - sodass ich seinen Hinterkopf sah - und schaute minutenlang schweigsam und gelangweilt aus dem Fenster. Ich wurde mit Nichtachtung abgestraft, wodurch das Auswechseln von Druckerpapier, Telefon-News-Check und Kalender-Rumblätterei absolut an Priorität innerhalb der Sitzung gewann. Ich habe dann die Sitzungen entsprechend abgebrochen.

Ich kam mir vor wie im Wartezimmer; allein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben