Dipl.-Psych. Horst Michael Oertle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie (Beschreibung) • 53,10 €

Videosprechstunde (Beschreibung) • 101 €

ab 120 €

Praxis Horst M. Oertle Psycholog. Psychotherapeut

Bei klar eingrenzbaren Problemen ist eine Psychotherapie oft nicht notwendig. Psychologische Beratungsgespräche und Coaching können hilfreiche Alternativen bei schwierigen Entscheidungen, aktuellen Konflikten oder Sinnkrisen sein. In strukturierten Gesprächen wird das aktuelle Geschehen reflektiert, um Lösungswege im Einklang mit den eigenen Zielen und Wertvorstellungen zu finden. Die Ziele dieser Gespräche reichen von der Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven über Anregungen zur Selbstreflexion bis hin zur Überwindung von Konflikten im privaten und beruflichen Bereich. Die Kosten für Coaching werden von den Krankenkassen in der Regel nicht übernommen.

ab 101 €

Praxis Horst M. Oertle Psycholog. Psychotherapeut

Als Verhaltenstherapeut biete ich psychotherapeutische Einzelgespräche an, um gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre Probleme zu suchen. Ausgehend von Ihrer persönlichen Lage werde ich mit fachlicher Kompetenz und Einfühlung mit Ihnen arbeiten und Sie auf Ihrem Weg begleiten. Wichtig ist mir dabei ein transparentes Vorgehen, welches für beide Seiten stimmig ist. In der Therapie biete ich Ihnen einen geschützten Raum, in dem Sie alle Ihre Gefühle, Gedanken, Wünsche und Bedürfnisse ungefiltert äußern können. Mein Ziel ist es, dass Sie mit einem für Sie passenden Handwerkszeug die Psychotherapie beenden und danach in problematischen Situationen selbst Lösungen finden können.

ab 101 €

Praxis Horst M. Oertle Psycholog. Psychotherapeut

Das Erstgespräch dient zum gegenseitigen Kennenlernen. Zunächst werde ich Sie bitten, mir von Ihren Problemen zu berichten, damit ich die Art und Schwere der psychischen Probleme einschätzen kann. In der Regel werden zunächst 5 probatorische Sitzungen vereinbart, um herauszufinden, ob "die Chemie zwischen uns stimmt". Je offener und ausführlicher Sie mir von Ihrer Lebenssituation erzählen, desto besser kann ich auf Ihre Probleme eingehen. Ich werde Sie auch bitten, einige Fragebogen auszufüllen, um eine differenzierte Diagnose stellen zu können. Die Ergebnisse der diagnostischen Materialien werde ich ausführlich mit Ihnen besprechen.

ab 130 €

Praxis Horst M. Oertle Psycholog. Psychotherapeut

Jede Beziehung hat ihre guten und ihre weniger guten Phasen. Fast jedes Paar hat mit gelegentlichen Partnerschaftsproblemen zu kämpfen. Gibt es aber immer wieder massive Konflikte, kann das zu gesundheitlichen Problemen führen. Eine Paartherapie kann dazu beitragen, eine Trennung zu vermeiden, festgefahrene Kommunikationsmuster zu unterbrechen und die Beziehung zu retten. Allerdings müssen beide Partner den Wunsch haben, sich für ihre Beziehung zu engagieren. Meist finden einzelne und gemeinsame Sitzungen statt. Die Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

ab 100 €

53,10 €

Videosprechstunde

Als Verhaltenstherapeut biete ich psychotherapeutische Einzelgespräche per Videosprechstunde an, wenn Sie z.B. aus Krankheitsgründen nicht in meine Praxis kommen können. Allerdings sollten wir uns bereits persönlich in meiner Praxis bei einem Erstgespräch kennengelernt haben. Ausgehend von Ihrer persönlichen Lage werde ich mit fachlicher Kompetenz und Einfühlung mit Ihnen arbeiten und Sie auf Ihrem Weg begleiten. Die Videosprechstunde kann nur ein Notbehelf sein. Deshalb bitte ich Sie, sofern möglich wieder persönlich in meine Praxis zu kommen.

ab 100 €

101 €

Videosprechstunde

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich freue mich, Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Vieles kann uns aus dem seelischen Gleichgewic...

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Horst M. Oertle Psycholog. Psychotherapeut Andere

Der Besuch bei Herrn Oertle war sehr gewinnbringend. Er ist professionell und man merkt, dass er viel Patientenerfahrung hat.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Horst M. Oertle Psycholog. Psychotherapeut Einzeltherapie

Herr Oertle ist ein sehr guter Therapeut.

Bei vorherigen Therapien habe ich nie so gute Erfahrungen gemacht, wie bei Hr Oertle.
Die Gespräche sind sehr tiefgreifend und er geht auf jegliche Probleme ein. Sogar die Kindheit wird thematisiert, wo diverse Probleme entstehen.

Klar wird erstmal akut begonnen jedoch wird im Verlauf der Therapie immer tiefer in die "Materie eingedrungen".

Die Terminvergabe klappte für das Erstgespräch super schnell, weil bei mir ein Akutes Problem bestand.

Er nimmt schnell wahr, wenn ich Probleme habe und es mir in gewissen Situationen nicht gut geht.

Er versucht viel um Lösungen zu finden und unterstützt mich dabei auch in der Zukunft weiter zu kommen und zu motivieren, hier nicht auf zu geben.

Die Praxis von Hr Oertle ist sehr schön gelegen. Die Einrichtung ist gemütlich und nicht so wie bei "typischen Therapeuten" die ich schon erlebt habe.
Man fühlt sich hier echt wohl.

Dipl.-Psych. Horst Michael Oertle

Vielen Dank für Ihre Bewertung!