Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde
Bismarckstr. 12 a, Weinheim

Dr. med. Horst Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Horst Müller?

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Dr. Horst Müller ist ein moderner Nasen- und Ohrenarzt mit über 20 Jahren Erfahrung. Seine praktischen Konzepte zur Ursache und Wirkung von Krankheiten haben mir innerhalb eines Monats geholfen, Tinnitus, Schwindel und beginnenden Burnout loszuwerden. Seine innovative Herangehensweise an psychosomatische Ursachen und Wirkungen ist äußerst hilfreich. Ich kann ihn nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe die Praxis von Dr. Müller kontaktiert, weil ich bei einem erneut aufgetretenen Hörsturz mit teilweise Tinnitus eine Diagnose und am natürlich auch Hilfe benötigt habe.
Einen Termin habe ich immerhin bereits am Folgetag erhalten.
Es gibt wenige Parkmöglichkeiten in der Straße mit einer Parkuhr.
In der Praxis gab es dann ein paar technische Schwierigkeiten bei der Anmeldung, die aber schnell umgangen wurden.
Die Wartezeit betrug dann ca. 20 Minuten, was ich sehr akzeptabel finde.
Weder die freundlichen Assistentin an der Anmeldung noch der Arzt selber trugen während meines Aufenthalts einen Mund-Nase-Schutz. Das empfand ich als befremdlich in einer medizinischen Einrichtung.
Das eigentliche Anamnese-Gespräch verlief dann in meinen Augen etwas sonderbar. Es wurden nicht nur die typischen Beschwerden und die körperliche Vorgeschichte besprochen. Auch sehr persönliche fragen zu Kindern und Beziehung wurden gestellt.
Noch vor dem Hörtest wurde mir empfohlen die "falschen Gedanken" zu stoppen. Hilfreiche Details habe ich auch auf Nachfrage nicht erhalten.
Es folgten dann zwei übliche Hörtests, welche den Hörsturz bestätigten.
Auch nach diesen Tests erhielt ich vom Arzt vor allem Hinweise in Bezug auf meine Gedanken, allerdings ohne weitere hilfreiche Angaben zur konkreten Umsetzung.
Er wies mich dann noch auf seinen YouTube-Kanal mit dem Titel "Gesetz des Lebens" hin. Interessanter Ansatz, aber es wirkt auf mich entschieden zu esoterisch.

Schon aufgrund der fehlenden Masken bei den behandelnden Personen und aufgrund der wenig hilfreichen Hinweis keine Empfehlung von mir.

Hörsturz/Tinnitus Diagnose, kein Mund-Nasen-Schutz, wenig hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Sein Interesse, dass wir Menschen gesund bleiben oder werden ist Herrn Dr. Müller viel wichtiger als sein Interesse Geld mit Patienten zu verdienen, wie es leider viele Ärzte machen.
Toller Mensch!

Super Arzt - tolle, qualifizierte Vorträge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Kompetent, mit großen Einfühlsvermögen, vielen lieben Dank. Die Arzthelferin ist sehr hilfsbereit und immer freundlich, vielen Dank auch an Sie.

Kompetenter Arzt mit großem Einfülsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super!
Endlich etwas neue erfolgreiche Methode!
Diese Behandlungsmethode hat Zukunft

Ich finde, der Arzt hat sich viel Zeit genommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich ging auf Empfehlung dorthin, der Arzt sei so freundlich, nehme dich viel Zeit und so ein großer Empath. Davon habe ich leider nichts gemerkt. Arzt und Team waren durchaus freundlich, aber eine Praxis im 2. OG ohne Fahrstuhl geht leider gar nicht. Und beim Termin wurde dann auch keine wirkliche Untersuchung oder Anamnese durchgeführt, mehr mit den Achseln gezuckt und mit kargen Worten nach etwa fünf Minuten alles beendet.
Das war in meinem Falle ziemlich ernüchternd.

Das war irgendwie nix • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Vielleicht etwas anders, als andere Ärzte, aber sehr menschlich und kompetent.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Arzt nimmt sich viel Zeit für die Amnanese und geht vorsichtig bei der Untersuchung vor. Ich hatte vor meinem ersten Besuch die Kommentare nicht gelesen und war wie die anderen etwas überrascht, aber wenn man kein Interesse an „Psychotherapie“ zeigt, bleibt der Arzt weiter professionell wie jeder andere HNO auch. Die Wartezimmerlektüre kann man auch einfach ausklammern.
Der Arzt ist sehr kompetent und da ich sein behutsames Vorgehen schätze, bin ich bei ihm geblieben. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Geht behutsam vor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Behandlung zielt auf einen ganzheitlichen Ansatz ab, der oftmals der Auslöser verschiedener Krankheiten ist. Und gerade dieser Behandlungsansatz ist in der Schulmedizin oft nicht erkennbar oder oftmals gar nicht erwünscht. In der Schulmedizin werden die Symptome behandelt und viel zu schnell Medikamente verschrieben, die evtl. wieder andere Erkrankungen auslösen können aufgrund der Nebenwirkungen. Ist dem Patienten damit geholfen ohne zu wissen, warum eine Erkrankung ausbricht? Sicherlich nicht!

Wenn man wirklich wissen möchte, wie unser Körper funktioniert - also sprich die "Betriebsanleitung" vorgelesen bekommt, dann ist das doch das Beste was einem je passieren könnte!

Herr Dr. Müller hat aus eigener Erfahrung den menschlichen Körper studiert und Zusammenhänge von Krankheit und Denkweisen herausgefunden. Wer von diesem Wissensschatz profitieren möchte, wird ganz neue Dimensionen erfahren und endlich die Ursachen vieler Erkrankungen erkennen.

Ich bin sehr froh, diese Denkansätze von Herrn Dr. Müller gehört zu haben, um meine Selbstwahrnehmung schärfen zu können und freue mich jetzt auf die Umsetzung!

Herzlichen Dank und Gott unser Schöpfer segne Sie und Ihre Patienten weiterhin.

Einfühlsam auf den Punkt gebracht, was die Ursache jeglicher Krankheit ist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Horst Müller Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war dort mit ständig laufende Nase seit 1,5 Jahr. Nach dem er mich fragte ob ich Stress habe und Rückenschmerzen , hatte er beschlossen dass die Nase läuft, weil ich Rückenschmerzen habe und viel Stress und alles kommt vom Kopf (psychisch erkrankt). Zum Glück psychische Erkrankungen hab ich nicht, laut dem Arzt Gott hilft beim allen und in dem Praxis gabs viele religiöse Zeichnungen! Auf jeden Fall nicht empfehlenswert !!!

Nie wieder ! Das ist eine Sekte ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben