Dr. med. dent. Lutz Spanka MSc, MSc

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Spanka MSc, MSc

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Brinkmanns Kamp 127798 Hude

ich bin Dr. Lutz Spanka und möchte Sie auf den folgenden Seiten mit den Leistungen unseres ZahnZentrums in Hude vertraut machen. Hier bin ich seit 1993 als Zahnarzt tätig. Im ZahnZentrum sind mittlerweile vier Zahnärzte und ein Team von ca. 40 Mitarbeitern tätig. Neben der Allgemeinzahnmedizin, die ich nach wie vor gerne ausübe, habe ich mich auf drei Fachbereiche spezialisiert: die Prothetik, die Dentalchirurgie/Implantologie und die Kieferorthopädie. In den Fachbereichen Implantologie/Dentalchirurgie und Kieferorthopädie habe ich jeweils dreijährige Masterstudiengänge absolviert.

In meiner Sprechstunde erkläre ich Ihnen gerne, was ich und mein Team für Sie tun können. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. Lutz Spanka, MSc, MSc

Homepage ZAHNZENTRUM Dr. Spanka & Kollegen

Mit festen und perfekt ausehenden Zähnen hat man gut lachen! Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungstechniken mein Team und  ich im Laufe von über 20 Jahren für Sie entwickelt haben. Neben langjährig bewährten zahnmedizinischen Verfahren setzen wir auf innovative Techniken in der Prothetik, Implantologie und Kieferorthopädie. So nutzen wir z.B. modernste Verfahren wie Sofortbelastung in der Implantologie, um Ihnen das sichere Gefühl zu geben, wieder perfekt aussehende und feste Zähne zu haben.

• Neue Lebensqualität durch Implantologie und Zahntechnik

• Perfektes Lächeln durch Kieferorthopädie

• Im Schlaf zu neuen Zähnen

• Neue Lebensqualität durch Implantologie und Zahntechnik

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die nach Verlust eigener Zähne in den Kiefer eingeschraubt werden können. Titan hat die besondere Eigenschaft, nicht - wie andere Fremdkörper - durch Bindegewebseinschluss abgestossen zu werden. Es kommt zur direkten Anlagerung von Knochenzellen an die Titanoberfläche. Dieses Phänomen nennt man Osseointegration. damit kann ein lebenslanger Verbund - wie bei eigenen Zahnwurzeln - erreicht werden. Auf Implantaten fixierter Zahnersatz kommt dem natürlichen Vorbild am nächsten und und gibt Ihnen Lebensqualit und ein perfektes Zahngefühl zurück.

• Perfektes Lächeln durch Kieferorthopädie

Schiefe Zähne und Zahnlücken beeinträchtigen das Aussehen erheblich und behindern oft beim Sprechen und Schlucken. Perfekt gerade Zähne machen Eindruck und geben dem Patienten Selbstsicherheit und ein perfektes Zahngefühl zurück. Die moderne Kieferorthopädie kann sowohl bei Kindern und Jugendlichen, als auch bei Erwachsenen oftmals kleine Wunder bewirken. Dabei kommen abnehmbare und feste, z.T. auch unsichtbare, Spangen oder Schienen zum Einsatz. Auch bei Patienten mit schiefen Zähnen, die Kronen oder Brücken bekommen sollen, kann die Zahnstellung vor der Prothetik verbessert und damit das ästhetische Ergebnis der Kronenbehandlung zum Optimum gesteigert werden.

• Im Schlaf zu neuen Zähnen

Notwendige Sanierungen werden nicht selten immer wieder aufgeschoben, da allgemeine Angst vor der Zahnbehandlung, Würgereiz bei Abdrücken oder die Sorge besteht, längere Behandlungssitzungen nicht zu meistern. In unserer Praxis besteht seit über 20 Jahren die Möglichkeit, Behandlungen unter Vollnarkose oder Dämmerschlaf durchführen zu lassen. Damit können sowohl konservierende Maßnahmen, Weisheitszahnentfernungen, Operationen und Implantationen oder auch längere prothetische Behandlungen ohne Streß für den Patienten durchgeführt werden. Ein langjährig erfahrener Narkosearzt steht uns dafür zur Verfügung.

Homepage ZAHNZENTRUM Dr. Spanka & Kollegen

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen das ZahnZentrum Dr. Spanka & Kollegen in Hude anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Zahntechnik

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe

• Zahnheilkunde

• Zahntechnik

Komplettsanierung - FMR (Full-Mouth-Rehabilitation)

FMR-Full-Mouth-Rehabilitation sagt man zu einer Gesamtsanierung, die viele Patienten der Dauerbehandlung mit Einzelzahnreparatur, schrittweisem Gebissverfall und immer schlechter werdender Ästhetik vorziehen.

Das ZahnZentrum Dr. Spanka & Kollegen hat die erforderlichen Strukturen geschaffen, um komplette Sanierungen zeiteffektiv durchführen zu können. Ein Angebot, das insbesondere für beruflich stark eingespannte oder aus größerer Entfernung anreisende Patienten interessant ist.

• Kieferorthopädie

Mit schönen und geraden Zähnen hat man „gut Lachen“. Ein schönes Gebiss ist ein Ausdruck von Ästhetik, Gesundheit und Vitalität. Ein schönes Lächeln bestimmt bei sozialen Kontakten oft den ersten Eindruck, der bekanntlich oft der entscheidende ist. Ein schönes und gesundes Gebiss ist daher ein Stück Lebensqualität. Lücken zwischen den Zähnen, gedrehte und schrägstehende Zähne sowie Kieferfehlstellungen mit dadurch bedingten Beeinträchtigungen des Gesichtsprofils belasten die betroffenen Patienten oft sehr.

• Prophylaxe

Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch bis ins hohe Alter sind unsere Ziele. Deshalb haben wir unser Prophylaxezentrum im 2. Obergeschoss weiter ausgebaut und die Zahl der Mitarbeiter verdoppelt.

Um einen optimalen fachlichen Standard zu gewährleisten haben alle Mitarbeiterinnen des Prophylaxezentrums die Spezialausbildung „ZMF“ bzw. „ZMP“ absolviert. Erfolgreiche Prophylaxe funktioniert nur, wenn nach einem durchdachten System gearbeitet wird, das die denkbaren individuellen Besonderheiten der Patienten aller Altersgruppen berücksichtigt. Wir haben daher das smile-professionals-System eingeführt, dass sich bundesweit in Prophylaxezentren bewährt hat. Smile-professionals steht bundesweit für regelmäßige Weiterbildung und Integration der jeweils modernsten Techniken in die verschiedenen Zentren. Smile-professionals-Zentren arbeiten nach einheitlichem und regelmäßig überwachten fachlichen Standards.

• Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung
    • Zahnregulierungen
    • Chirurgie
    • Anästhesie
    • Funktionsanalyse
    • Besondere Behandlungen (Kinder- und Behindertenbehandlung)

Unsere Leistungen

Med. Versorgungszentrum ZahnZentrum Nordwest

Dr. Spanka MSc, MSc ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Hude
Alle Heilberufler · in Hude

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professioneller Knochenaufbau und Implantate im Unterkiefer

Der Knochenaufbau mit Eigenknochen im Unterkiefer und das Setzen der Implantate wurden hervorragend mit einer 2-stündigen OP unter Vollnarkose von Dr. Lutz Spanka und seinem Team umgesetzt. Bedeutete, dass nicht nur der Knochenaufbau stattgefunden hat, sondern gleichzeitig die Implantate gesetzt wurden. Die weitere Knochenbildung und das Einwachsen der Implantare verliefen also parallel und haben zu einem professionellen Ergebnis geführt. Nach nur 2,5 Monaten konnten die Implantate keramisch versorgt werden, so dass ich nach 3 Monaten mit der Behandlung fertig war. Die Operation, der Heilungsprozess, verbunden mit regelmäßigen Kontrollen, und die umfangreiche Beratung vor und während der Behandlung haben mich medizinisch und menschlich überzeugt.

27.07.2020

Sehr freundlich und kompetent

Auf Grund von Zahnschmerzen wurde dieses Zentrum aufgesucht. Ich selbst Angstpatient kann wirklich nur gut über das Zahnzentrum berichten.

Voller Angst auf den Weg hin gemacht. Kaum die Praxis betreten kam der Zahnarzt und hat mit seiner beruhigenden Art und Weise die größte Angst genommen.

Es wurde alles ausführlich besprochen. Die Behandlung lief schnell und reibungslos ab.

Das komplette Team in der Praxis sehr freundlich.

Nur weiter zu empfehlen.

17.03.2020

Arbeit hui, warten pfui.

Fachlich immer schnell und sauber. Ohne viel Worte. Die Wartezeit ist zu lange. Die Uhrzeiten werden regelmäßig nicht eingehalten, haben scheinbar Methode und werden auch nicht angesprochen.

04.03.2020

Bester Zahnarzt den es gibt.

Dr. Spanka ist nur zu empfehlen. Für mich als Angstpatient war es mehr als angenehm. Danke Herr Spanka!!!!

18.09.2019 • privat versichert

Excellente Behandlung nach Problemen mit Implantaten einer anderen Praxis

Ich kam als Patient mit erheblichen Problemen nach der Behandlung in einer anderen Zahnarztpraxis

zum Zahnzentrum Nordwest in die Behandlung von Dr. Spanka. Mir waren von dem Zahnarzt, bei dem ich vorher in Behandlung war, 5 Implantate im Oberkiefer gesetzt worden. Ein Implantat ragte in die Nasenhöhle, ein anderes wurde locker und wackelte, so dass die darauf befestigte Stegprothese keinen Halt mehr hatte. Der Weg zu Dr. Spanka war für mich der richtige Schritt. Sehr detailliert, auch anhand von Modellen, wurde mir erklärt, welche Behandlung ganz explizit für meine Probleme erfolgversprechend ist. Der Vorschlag von Dr. Spanka war: 6 besser platzierte Implantate im Oberkiefer nach umfangreichem Knochenaufbau (ext. Sinuslift) sowie eine Teleskopprothese. Der Eingriff wurde unter Vollnarkose vorgenommen. Der Eingriff fand an einem Sonnabend statt, Nebenwirkungen waren minimal. Telefonisch stand Dr. Spanka bei möglichen Problemen zur Verfügung, er gab mir sogar einen Termin für den folgenden Sonntag zur Nachkontrolle.

Insgesamt: Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und genau an der richtigen Stelle,das gilt auch für den Umgang mit allen Kräften, mit denen ich im Laufe der bisherigen Behandlung zu tun hatte, alle ohne Ausnahme waren stets sehr gut über meine anstehende Behandlung und die einzelnen Behandlungsschritte informiert. Das gesamte Zahnzentrum wirkt sehr gut organisiert.

Letzte Aktualisierung18.10.2019

Danke , Dr. Spanka MSc, MSc!

Weitere Behandlungsgebiete in Hude