Helmuth Rieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Helmuth Rieger?

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Dr. Rieger ist schon seit vielen Jahren mein Facharzt (Internist) und seit ca. 3 Jahren mein Hausarzt.
Er ist sehr gründlich in seiner Vorgehensweise bei Untersuchungen.
Bei Dr. Rieger ist man nicht nur Patient, sondern auch Mensch. Seine Betrachtung geschieht ganzheitlich.
Er wirkt zwar oft auch gestresst und seine Zeit ist begrenzt, aber trotzdem schätze ich ihn sehr, da er sich immer für die Belange des Patienten einsetzt.
Dr. Rieger ist in meinen Augen Arzt aus Berufung, was heute eher eine Seltenheit ist.

Fachlich und menschlich - ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Versuche es (innerhalb der Öffnungszeiten) bereits seit über 2 Stunden. Man kommt nur an einem Telefonautomaten raus, der einem minutenlang erklärt, dass er mich weiterverbindet- hab das jetzt mal 12 minuten laufen lassen ohne dass ich mit einem Menschen gesprochen hätte...

ich krieg die nicht ans Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Dr. Rieger ist mein langjähriger Hausarzt. Er ist kompetent, erfahren und die Untersuchungen sind sehr routiniert. Zeit hat er meist nicht viel, man muss sich vorbereiten auf das Arztgespräch, damit man nichts vergisst zu fragen in der knappen Zeit.

Wenn es darauf ankommt, leitet er die richtigen Schritte ein. Ich fühle mich gut aufgehoben.

netter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Murmelt sich Vermutungen in den Bart die nicht der Aufklärung zuträglich sind sondern eher zur Verunsicherung beitragen.
Fachliche Kompetenz möchte ich nicht abschlagen. Die durchgeführten Untersuchungen verliefen problemlos. Jedoch hatte man nicht immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Zumindest vermittelte Hr. Rieger nicht den Eindruck das die Belangen des Patienten an erster Stelle stehen.

Mangelnde Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Dr. Rieger ist absolut kompetent und zielorientiert.
Die Behandlung von Dr. Rieger ist sehr freundlich, er nimmt sich Zeit und schaut auch über den Tellerrand, er nimmt die Sorgen des Patienten sehr ernst und erklärt die Befunde und Diagnosen ausführlich.
Die Helferinnen sind ebenfalls sehr kompetent und freundlich

sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Als wir Dr. Rieger zu unserem Hausarzt machten, war dies - Anfang der Neunziger - noch gar nicht so einfach, da er Internist und nicht 'Allgemeinmediziner' ist. Aber seitdem ist er unsere Anlaufstelle, wann immer irgendwelche Beschwerden vorliegen. Er nimmt sich immer viel Zeit, interessiert sich auch für den Menschen, nicht nur für den Patienten.
Seine Ausbildung als Internist machen ihn als Universalarzt umso wertvoller, das hat unser Fall, der uns damals zu ihm führte, wohl bewiesen:
Im Südtunesien-Aufenthalt infizierten wir uns mit der hierzulande nahezu unbekannten Clamydia Trachomatis, auch Katzenkratzkrankheit genannt. Die Erkrankung führt durch Bildung von Trachomen (pyramidenförmige Gebilde unter den Augenlidern) schleichend aber sicher zur Erblindung durch Abschleifen der Augenhornhaut. Unser damaliger Hausarzt, konfrontiert mit den Symptomen Schmerzen im Milzbereich und Mattigkeit konnte keine klare Diagnose stellen, verordnete aber selbstbewusst Rückenmassagen (!!!).
Bei Dr. Rieger holten wir uns dann gottseidank die zweite Meinung ein, er machte einen Bluttest und stellte die Clamydien fest. Damals gab es nur ein wirksames Antibiotikum gegen diese Erkrankung, das uns aber folgenlos heilte.

Egagierter und vielseitig kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Die Behandlung ist strukturiert und navollziehbar

Sehr kompetent und verlässlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Dr. Rieger ist seit vielen Jahren unser Hausarzt.

Wir haben noch nie einen engagierteren Mediziner kennengelernt! Egal mit welchem medizinischen Problem wir zu ihm kommen, entweder er selbst kann uns helfen, oder er kennt die richtigen Anlaufstellen.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helmuth Rieger und Stefan Senger

Habe von Herrn Rieger eine Koloskopie vornehmen lassen, die Untersuchung war auf Wunsch ohne Sedierung, trotzdem praktisch nicht schmerzhaft auf Grund einer äußerst kompetenten und schonenden Vorgehensweise. Die Aufklärung vor und die Besprechung nach der Untersuchung waren vorbildlich.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert