Dr. med. Gabriele Wienkoop bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Wienkoop?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wienkoop Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Es waren zwei Arzthelferinnen in der Praxis, eine war wirklich freundlich, die andere absolut unfreundlich, herablassend und überheblich. Sie war sehr genervt und sprach in einem äußerst unhöflichen Ton mit mir. Ich musste dann wegen fehlender Rezepte und Bescheinigungen noch wirklich lange mit meinem Sohn warten, obwohl ich alles vorab mit der Ärztin abgeklärt habe. Das war sehr ärgerlich, vor allem da der Wartebereich mit Beschäftigungsmöglichkeiten für das Kind überhaupt nicht genutzt wird. Falls man also warten muss, so muss man das unabhängig vom Wetter draußen vor der Praxis. Bei meinem Termin war nicht viel los und ich durfte in einem Behandlungszimmer auf die Dokumente warten.
Die Ärztin selber ist relativ freundlich, aber leider erklärt sie dem Kind überhaupt nicht was sie macht. Ich persönlich finde es sehr schade, mein 2-jähriger Sohn ist sehr neugierig und aufgeschlossen. Er muss für die Untersuchung nicht von der Arzthelferin festgehalten werden, es würde genügen mit ihm zu kommunizieren. Offenbar ist das aber nicht der standardmäßige Umgang mit Kindern in der Praxis.
Auf meinen Sohn als Person wurde also kaum eingegangen. Keine Begrüßung und keine Verabschiedung. Er wurde lediglich während der Untersuchung dafür gelobt, dass er sich nicht wehrt und nicht weint. Die Ansichten der Ärztin finde ich z.T. auch etwas seltsam. Ich war zum zweiten Mal in der Praxis und werde nun wechseln.

Wir sind seit 2006 bei Fr. Dr. Wienkoop mit unseren Kindern. Bisher haben wir hier gute Erfahrungen in Hinsicht auf die Untersuchungen/Beratungen etc. gemacht. Bei uns immer freundlich, zurückhaltend mit Antibiotika und hat gute Empfehlungen bei Erkrankungen, die über andere Fachärzte weiterbehandelt werden müssen. Auch bei Notfällen hat sie uns schon gut und kompetent geholfen.

wir sind sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider eine schlechte Adresse!Es wird nicht richtig auf die beschriebenen Wehwehchen eingegangen.Einfach immer Zäpfchen oder Saft verschrieben.Die Arzthelferinnen (besonders die Dame am Computer und Telefon ) hat ihren Job in einer Kinderarztpraxis leider verfehlt!Wegen ihr haben schon einige die Praxis gewechselt.In Hünxe sollte dieses Team nicht weiter arbeiten...Wir brauchen gute Ärzte

Ganz schlimme Arzthelferinnen.Äusserst unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schade das wir jetzt nicht mehr zur Kinderärztin gehen dürfen. Mein Sohn wurde jetzt 18 Jahre.
Hoffentlich. Finden wir eine/n netten und kompetenten Nachfolger/in. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben bei Frau Dr. Wienkoop. Danke für die tolle Betreuung der letzten Jahre.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann schlecht einschätzen was ein Kind schon können muss und was nicht. Nur weil ein Kind mit 2 Jahren schon sehr gut spricht, heißt es nicht das mit ihm umgehen kann wie mit einem 6 jährigen Kind.

Kompetent aber zu wenig empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir kommen immer wieder zu Besuch an den Niederhein und haben schon ein paar Mal das Pech gehabt, dass unsere Kinder in dieser Zeit krank wurden. Frau Dr. Wiedenkoop hat uns jedes Mal umgehend für eine Untersuchung einbestellt. Wir mussten nie lange warten. Wir sind immer freundlich bedient worden und fachkundig über alles informiert worden. An diesem Hintergrundwissen lässt uns unsere eigene Kinderärztin leider nie teilhaben!!!
Wir können Frau Doktor nur empfehlen und danken ganz herzlich!!!

Mit weinendem Kind im einen Arm (Säugling mit Neurodermitis-Schub) und Telefon in der anderen Hand und der Bitte um einen Termin (unsere Kinderärztin ist im Urlaub) wurden wir von einer unverschämt, unfreundlichen Arzthelferin darauf hingewiesen, dass sie nicht zuständig seien.
Auf die erneute Nachfrage, ob sie uns in diesem Akutfall wirklich keinen Termin geben könnten und dem Hinweis auf das Alter des Kindes (3Monate), wurde erneut eine Terminvergabe verweigert.
Beruf verfehlt!

Verweigert Hilfe im Akutfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein super freundliches Verhältnis. Sie hat bis jetzt jeden meiner Kinder auf die bestmöglichste Weise geholfen. Sie geht super auf die Kinder ein, und auch auf einen Termin wartet man nicht lange. Sprechstundenhilfe war bis jetzt immer super freundlich und lieb , egal wie stressig es gerade in der Praxis war. Alles in allem mein absoluter Kinderarzt des Vertrauens.

Super kompetente Kinderärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mehrere Jahre gern bei Fr. Dr. Wienkoop. Jedoch gehen die Sprechstundenhilfe überhaupt nicht! Waren schon froh das die andere weg war. Sowas unfreundliches habe ich selbst noch nie erlebt!! Ich selbst bediene jeden Tag viele Kunden. Meine Chefin hätte mich im hohe Bogen rausgeschmissen wenn ich so mit Kunden umgehen würde! Wurden selten begrüßt! Unfreundlich durch und durch!! Ich bin leider auch nicht die einzige die das so sieht. Schade! Wir haben vor ein paar Jahren schon gewechselt.

Schade!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Shon und ich haben uns immer Wohl Gefühl. Frau Dr.Wienkoop wirkt nie hektisch! Ist freundlich !

Immer zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben