Dr. Freitag
Dr. Freitag

Dr. med. Niels Freitag

Arzt, Anästhesiologe
Krankenhausstr. 111, 50354 Hürth

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten SculpSure-Fettreduktion, Laser-Haarentfernung, Augenlidstraffung ohne Operation und Faltenbehandlung mit Botox® und Hyaluronsäure biete ich in meiner ästhetischen Privatpraxis in Hürth auch die folgenden Methoden an:

• Micro-Needling mit dem Dermaroller

Wer seine Haut straffen, aber auf die Injektion von Botox® oder Hyaluronsäure verzichten möchte, kann sich für das Micro-Needling entscheiden. Dieses Verfahren hat sich auch bei grobporiger Haut, Aknenarben, Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen bewährt. Nach einer örtlichen Betäubung führe ich einen mit feinsten Nadeln versehenen Dermaroller über die Haut. Dabei wird das Gewebe durch viele, mikroskopisch kleine Verletzungen angeregt, sich im Heilungsprozess zu regenerieren und folglich zu straffen. Dadurch setzen die Zellen Wachstumshormone frei, die wiederum zur Anregung von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure beitragen. Außerdem verdickt sich die Epidermis (Oberhaut), was zusätzlich zu einer lang anhaltenden Straffung und Glättung führt. Allerdings muss sich die Kundin etwa drei Monate in Geduld üben, bis sich das endgültige Resultat der Verjüngung zeigt. Ein Vorteil dieser Methode gegenüber den anderen ist, dass die Wirkung in der Regel einige Jahre anhält.

• Botox® gegen übermäßiges Schwitzen

Schwitzen ist ein natürlicher Vorgang zur Regulierung unserer Körpertemperatur. Bei Menschen, die unter Hyperhidrose leiden, produzieren die Schweißdrüsen allerdings mehr Schweiß als nötig. Botulinumtoxin ist sehr gut geeignet, um beispielsweise übermäßiges Schwitzen unter den Achseln einzudämmen. Dabei injiziere ich dem Betroffenen den Wirkstoff, der anschließend die Reizübertragung an den Schweißdrüsen blockiert. Als Schweißstopper eingesetzt, hat Botox® mit sechs bis achtzehn Monaten eine längere Wirkung als bei der Faltenbehandlung.

• Ästhetische Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure-Filler

Bei von Natur aus schmalen Lippen oder wenn Ihre Lippen im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses dünner geworden sind, biete ich Ihnen für die ästhetische Korrektur eine Behandlung mit modernen Filler-Präparaten auf Hyaluronbasis an. Dadurch bekommen diese mehr Volumen und eine sinnliche Form.

Wünschen Sie keine Auffüllung, sondern eine Konturierung, Akzentuierung oder Modellierung Ihrer Lippen, so ist auch dies in meiner Privatpraxis Concept B® in Hürth möglich.

• PRP-Lift oder „Vampirlifting“ - ohne Operation

In meiner Privatpraxis in Hürth, unweit von Köln und Bonn, biete ich das sogenannte Vampirlifting an. Dahinter verbirgt sich eine Methode der Faltenbehandlung mit Eigenblut. Neben der Bezeichnung „Vampirlifting“ trägt diese Therapie auch noch die Namen „Draculalifting“ und „Plasmalifting“, denn hierbei kommt Plättchen-reiches-Plasma (PRP) zum Einsatz. Dazu wird der Kundin, dem Kunden eine kleine Menge Blut entnommen und so aufbereitet, dass es im Anschluss eine hohe Anzahl von Thrombozyten (Blutplättchen) und Wachstumsfaktoren enthält. Dieses Blut wird dann in die zu behandelnden Hautpartien wie z.B. Gesichtshaut, Hals, Dekolleté injiziert. Dort locken die enthaltenen Wachstumsfaktoren Stammzellen an, die wiederum den natürlichen Vorgang der Gewebeerneuerung anregen und die Kollagenbildung aktivieren. In der Folge sieht die Haut gestrafft aus und Falten sind gemindert. Ihr Hautbild kann je nach Veranlagung nach der Behandlung mit PRP bis zu zwei Jahre verbessert sein.

• Fadenlifting - ohne Operation

In meiner Privatpraxis in Hürth biete ich mit dem Fadenlifting ein neues Verfahren zur Straffung der Gesichtshaut an. Es ist eine nicht-operative Alternative zum operativen Facelift. Hierbei werden mit einer Micro-Nadel unter lokaler Betäubung Fäden ins Unterhautfettgewebe eingebracht, die dort ein stabiles Netzwerk bilden. Dieses Netzwerk strafft die Hautstruktur und hebt das Gewebe wieder in seine ursprüngliche Position. Zudem wird dadurch die Neubildung von Kollagen und Bindegewebe angeregt, die zum Straffen der Haut führt. Ein großer Vorteil gegenüber dem operativen Facelift ist die Tatsache, dass der natürliche Gesichtsausdruck bestehen bleibt.

Die Fäden werden innerhalb von sechs bis achtzehn Monaten vollständig vom Körper resorbiert. In dieser Zeit bildet sich ein natürliches Stützgerüst. Diese Methode hat einen Effekt von bis zu zwei Jahren und der Eingriff kann jederzeit wiederholt werden.

Privatpraxis Concept B®

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Freitag über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Freitag.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher