Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schlochtermeier

Dr. med. Matthias Schlochtermeier

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner
Ritterstr. 7, 50354 Hürth

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(12)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(2)
Note 5:
(5)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

5,2

Bewertung vom 24.09.2017

Sehr arrogant und empathielos

Bin noch nie mit solch einem arroganten Arzt in Kontakt gewesen, der bei jeder Nachfrage genervt reagierte und generell von Beginn an einen herablassenden Ton anschlug. Beim Anschlusstermin hatte er…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.06.2017

Sehr guter kompetenter Arzt .

Das ganze Praxisteam ist super freundlich und zuvorkommend.Der Doc ist kompetent und schafft alles was möglich ist. In die vielen Jahren seit ich Patient bin hatte ich nie einen Grund für…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Praxis

Dr. Schlochtermeier ist ein kompetenter Arzt, der sehr gewissenhaft ist und auch die alternative Medizin mit in seine Verordnungen einbezieht. Die Praxisorganisation ist einfach bemerkenswert. Eine…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Schäfer-Wiedenmann

Dr. Schäfer-Wiedenmann

Internistin

1,0
22 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Dr. Neu

Dr. Neu

Internist

1,2
40 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,9 km

Herr Senkel

Herr Senkel

Allgemeinmediziner

1,0
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,8 km

Dr. Mansmann

Dr. Mansmann

Internist

1,4
4 Bewertungen

Entfernung: 5,8 km

Dr. Sedlaczek

Dr. Sedlaczek

Internist

2,6
3 Bewertungen
50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2017

Ein Arzt der mit absoluter Kompetenz punktet!!!

Dr. Schlochtermeier ist der beste Arzt den ich mit großem Abstand in den letzten Jahren kennen gelernt habe! Er war derjenige der mich nach 5 jähriger falscher Behandlung endlich mal auf den Kopf…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 19.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Oberflächlich, arrogant, kalt, keine Weiterempfehlen meinerseits

Für einfache Hausarzt Wehwehchen fachlich sicherlich ausreichend kompetent. Auch für einen Besuch um auf die schnelle ortsnah eine AU ausgestellt zu bekommen sicherlich ausreichend.…  Mehr

Kommentar von Dr. Schlochtermeier

Sehr geehrter ehemaliger Patient, das man mal nicht zufrieden ist und sich nicht versteht kommt überall vor und ist auch beim Arzt nicht ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diabetes

zuverlääsige Termineinhaltung , Zeit für ausführliche Beratung"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.10.2016

Sehr guter Doktor Doktor

Doktor Schlochtermeier ist immer sehr freundlich auch wenn man nicht so oft zu ihm kommt er nimmt sich immer Zeit ich bin 83 Jahre und fühle mich sehr gut aufgehoben"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 11.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Komische Rezeptregelung.

Grundsätzlich hat Herr Dr. wenig Zeit. Ich hatte zwei Beschwerden an einem Tag musste wegen der zweite Beschwerde am nächsten Tag nochmal kommen. Aber was mir am meisten nicht gefählt, dann diese…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2016

Ein sehr kommpetenter fachlicher arzt

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis Patientin,diese Praxis ist für mich mit allem drum und dran das beste was mir passieren konnte.Man wird mit seinen medizinischen Problemen sehr ernst genommen.Man…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

wenig Zeit für Fragen, etwas herablassend

Ich war mehrmals bei Dr. Schlochtermeier. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut, aber Dr. Schlochtermeier selbst beantwortet wenig Fragen und erwartet, dass man einfach macht, was er anordnet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2016

Kompetente und wertschätzende Behandlung

Wertschätzende, verbindliche und angenehme Atmosphäre in der Praxis. Arbeitnehmerfreundlichkeit u. a. in Form der täglichen Notfallsprechsstunden, zeitnahe Terminvergaben. Optisch sehr…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 30.11.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Praxis mit überheblichen Arzt

Ich war nun 2 Mal bei Herrn Schlochtermeier. Beim ersten Mal musste ich dort einen Hausarztvertrag unterschreiben - soweit so gut Arzt ist eigentlich ok dacht ich mir. Beim 2. Mal war alles anders.…  Mehr

Kommentar von Dr. Schlochtermeier

Lieber Patient, es tut mir leid, dass sie zu einer so negativen Beurteilung kommen. Noch bedauerlicher finde ich es, diesen Einbahnstraßenweg ...  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 30.08.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr unfreundlicher Arzt

Ich war 2 mal dort und muss sagen das herr schlochtermeier sich sehr wenig Zeit für seine Patienten nimmt zeigt sich sehr kalt& unfreundlich man fühlt sich bei ihm nicht gut aufgehoben."  Mehr

Kommentar von Dr. Schlochtermeier

Lieber Patient/-in, es tut mir wirklich leid, dass Sie unsere Praxis unzufrieden verlassen haben. Aufgrund des großen Zuspruches, den wir von ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Hausarzt

Ich gehe seit 2010 zu Herrn Dr. Schlochtermeier. Meist für die üblichen Wehwehchen: Erkältung, Magen-Darm usw. Diesbezüglich war ich mit der Behandlung immer zufrieden. Absolut begeistert bin ich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 30.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ich hatte Schmerzen und wollte zum Arzt, da mein …

… Hausarzt im Urlaub ist. Obwohl der Dr. Schlochtmeier die offizielle Vertretung macht, wurde ich weggeschickt mit der Begründung, andere Patienten werden von 11:30-12:30 Uhr drangenommen. Der Arzt hat…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 11.12.2014,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Super moderne Praxis aber nicht so guter Artzt

Schnelle Termine.aber zu wenig Zeit von Dr Schlochtemeier und kein Einfuehlungsvermoegen. Ich fuehle mich bei diesen Artzt nicht gut aufgehoben. Er faertigt einen zu schnell ab bei schwierigen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.05.2014, gesetzlich versichert

super arzt

10 jahre habe ich die falschen tabletten eingenommen und durch herrn dr. schlochtermeier bin ich jetzt richtig auf meine bedürfnisse eingestellt ich fühle mich richtig wohl in dieser praxis"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Ein kompetentes Team, keine Wartezeiten für mich als Kassenpatient nach Terminvereinbarung. Herr Dr, Schlochtermeier ist ein guter Diagnostiker und für mich menschlich sehr sympathisch. Ich würde…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.12.2013

Kompetent und direkt vor Ort

Liebes Personal, freundlicher Arzt, zügige und zugleich intensive Behandlung"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 10.12.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

5 min Arzt :(

Der Arzt ist kompetent Keine frage lässt sich aber zuwenig zeit für den Patienten Aber seine Sprechstunden Hilfen könnten freundlicher sein behandeln einen wie kleine Kinder Dementsprechend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2013

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Tolles Team....kann man nur weiterempfehlen..."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedenheit

Ich habe das Gefühl, das ich mit meiner Krankheit ernst genommen werde."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.05.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin begeistert!! Sehr empfehlenswert!!!

Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit steht hier an erster Stelle. Besser geht es nicht!!! Freundliches Team. Behandlung gewissenhaft, Patienten orientiert!!!"  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 09.05.2012,  (zu 74 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Fachlich bestimmt fundiert aber kein Menschenfreund!

Ich war 2 mal dort, beim ersten Termin schien es sehr viel versprechend. Beim 2. Termin wurde ich darüber aufgeklärt was für ein Quatsch es ist, wenn man aufgrund familiärer Vorprägung Anst vor…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.03.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlung!

Top Hausarzt! Für Notfälle gibt es eine extra zeit, ab 10:30 Uhr. Da wartet man auch mal eine Stunde. Vorteil ist dass man bei Terminen nicht warten muss (5-10 min). Auch wenn die Hölle los ist…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.08.2011

Menschlich und kompetent

Herr Dr. Schlochtermeier nimmt seine Patienten immer ernst und er nimmt sich viel Zeit. Ich fühle mich immer gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.07.2011

sehr zu empfehlen

Ich war bei der Ärztin, die dort neben Dr. Schlochtermeier arbeitet. Sie ist sehr einfühlsam, mitfühlend und geht auf Probleme ein."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.06.2011

Bewertung vom 07. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 16.02.2011

Hier fuehle ich mich gut betreut

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.09.2010

Die ganze Praxis ist Top

Ich bin mit der Behandlung und Betreuung durch das gesammte Praxisteam sehr zufrieden. Besonders herhauszuheben ist Frau Gregor, die im dicksten Betrieb die Ruhe bewart und immer freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.01.2010

Herr Dr. Schlochtermeier ist ein ausgesprochener …

… guter Diagnostiker, sehr sympatisch. Der optimale Nachfolger von Herrn Prof. Dr. Hortmann. Ein Arzt, der mein vollstes Vertrauen verdient."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.09.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Arzt

Ich bin sehr froh, dass ich so einen ausgezeichneeten in der Nähe gabe. Was kein Arzt vor ihm geschafft hat: Er hat mich von meinen Herzrhythmusstörungen geheilt, und ich kannn auch wieder starken…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (32)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,4
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
2,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(19)
2,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
2,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(18)
1,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
2,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon