Aktuelles

Hui Zhang-Sievers
    Südwestkorso 8, Berlin

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, müssen Sie die Kosten für die Behandlung selbst übernehmen.

• Praxis

Privat versichert

Selbstzahler

030 473..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinnen liebe Patienten

es freut mich sehr dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben und sich für die Traditio...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zwar wenden wir in unserer Berliner Praxis hauptsächlich Methoden der TCM also der Traditionellen Chinesische Medizin an jedoch nicht ausschließlic...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
    • Chiropraktik
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
    • Chinesisch (中文)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

100 €

Praxis am Südwestkorso

Der Preis bezieht sich auf das Erstgespräch, die anschließende Behandlung richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen und wird separat abgerechnet.

52 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis am Südwestkorso

Ich Kind 14 war bei der Behandlung von Hui Zhang und bei mir sind die Dioptrien bei einem Auge immer gestiegen jedoch nach der Behandlung nicht mehr.

Sehr nette Angestellte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Südwestkorso

Sehr gut gefallen. Sehr höflich, kompetent und sehr hilfreich gewesen. Mir gehts wieder gut :) Der Service war sehr nett und wussten genau was mein Problem war. Mit 1-3 Bewegungen war mein Schmerz deutlich geringer.
    Nirmala

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Südwestkorso

Nach dem Beratungsgespräch mit der Ärztin Hui Zhang-Sievers, die mich in die Obhut des Tianhui Zhao übergeben hat, werde ich von ihm behandelt, der über ein großes Ahnenwissen verfügt und sich sehr um mich kümmert. Mit jedem Termin fühle ich mich so viel besser und ich bin so froh, dass ich ihn gefunden habe! Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich wirklich behandelt und bin sehr dankbar!

Xxxxx

Einfach die beste Behandlung meines Lebens! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Südwestkorso

Ich bin bereits seit mehr als 3 Jahren in dieser Praxis immer wieder behandelt worden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Ich vertraue der TCM- Medizin und diese wird auch von einer Person praktiziert, die es in ihrer Heimat auch richtig gelernt hat. Das sieht man an den Behandlungsergebnissen

Eine sehr tolle Heilpraktiketin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo an Alle,

ich bin nun seit August 2021 (vier-fünf Monaten) bei Hui Zhang in Therapie.
    In meinem Leben durfte ich Erfahrungen mit Episode Depression, Burnout, PTBS, ADHS und extremer muskulärer Anspannung machen. In der deutschen Medizin hatte ich täglich mehrfach Tabletten mit vielen Nebenwirkungen einzunehmen, Physiotherapie und Therapie. Und trotzdem wurden einige Symptome im Laufe der Jahre schmerzvoller. Daher war ich offen für neue Wege und habe Frau Zhang entdeckt.
    Ich bin begeistert. Warum? Wir sprechen von Körper, Geist und Seele und das wird in der TCM seit 5000 Jahren als Zusammenhang gesehen.
    Nach vier Monaten meiner Therapie: mein Körper fühlt sich leichter an. Nach mehrfach blutigem Schröpfen + Schröpfen + Teesud + Akupunktur + Tuinamassage stelle ich fest, dass mein Schlaf sich verbessert hat, fühle mich einfach nur gut und das erste Mal werden die Anspannungsschmerzen weniger, bis teilweise sind sie an einigen Bereichen des Körpers sogar schon weg. Einfach grandios ;-). Ich strahle wieder.
    Fazit: Es ist wichtig und selbstverständlich mit aktiv zu werden (Ernährung und sportliche Betätigungen, Altlasten abbauen, Traumatas bearbeiten…..) denn ohne das eigene Zutun geht es nicht. Nur selbst der Mensch kann sich verändern mit Unterstützung von Hui Zhang.

Herzliche Grüße von Xxxxx

Ganzkörperlich wird der Mensch wahrgenommen von Sabine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wegen Beschwerden am Knie war ich innerhalb der letzten 5 Wochen 2x
    beim Orthopäden; Behandlung bestand aus einem unauffälligen
    Röntgenbild. Ansonsten wurde mir nur Entlastung des Beines also
    Reduzierung der Bewegungen empfohlen. Sollte eine Überlastung sein,
    obwohl ich genau sagen konnte, dass ich eine falsche Bewegung gemacht
    hatte und seitdem das Gefühl, dass die Knochen nicht mehr "rund"
    laufen. Dann fiel mir Hui Zhang wieder ein, die schon oft mein Weg
    aus langwierigen Gesundheitsproblemen war. Der erste Besuch brachte
    bereits absolute Besserung. Und 2 Tage später musste ich bereits
    überlegen, welches Knie betroffen war, das 5 Wochen bei fast jedem
    Schritt zu spüren war. Ich bin in solchen Fällen immer wieder
    schockiert, was die Schulmedizin kostet (ich war 2 Wochen
    krankgeschrieben, Röntgenbild), während effektive Behandlungen, die
    zügig zur Widerherstellung der Gesundheit führen, nicht von der
    gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Das ist doch nicht
    zielführend in unserem Gesundheitssystem!

sofortige Besserung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Südwestkorso

Eine super schöne Praxis mit angenehmer Atmosphäre, die Ausstattung ist sehr modern und man wird am Empfang sehr nett betreut. Frau Zhang-Sievers ist sehr nett, kompetent und erklärt einem alles ganz genau und verständlich. Auch alle Mitarbeiter/innen sind sehr nett und kompetent. Ich hab mich gut behandelt und betreut gefühlt. Meine Beschwerden wurden deutlich gemindert, auch wenn es am Anfang nicht ganz schmerzlos war.
    Man bekommt relativ zeitnah Termine.

Sehr nette, aufgeschlossene und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Südwestkorso

Seit kurzem bin ich bei Hui Zhang-Sievers in Behandlung. Nach einer ausführlichen Anamnese hat sie hat sie die diagnostizierte Blockade gelöst. Die darauffolgenden Massagen, das Schröpfen und die angeleiteten Dehnungsübungen für zuhause haben mir sehr gut getan und erste Entspannungen bzw. Lockerungen im Schulterbereich waren nach kurzer Zeit spürbar.
    Leider sind die Kosten für gesetzlich Versicherte selbst zu tragen und das bedeutet, dass die Behandlung sehr kostenintensiv ist.

Wohltuend, leicht und entspannend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Südwestkorso

Ich bin schon über 2 Jahre in der Praxis und fühle mich nach jeder Behandlung wie neu. Um den Körper für die Jahreszeiteb zu stärken oder bei beschwerden ist die TCM der Beste begleiter. Ich besuche keine normalen Ärzte mehr außer meinen Zahnarzt . :)

Leichtigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Südwestkorso

Ich bin immer wieder beeindruckt über die Zungen- und Pulsdiagnostik und generell über die ganzheitliche Sichtweise bei der TCM. Frau Zhang stellte nach Blick auf meine Zunge und Messung des Pulses fest, welche Beschwerden ich, außer den von mir genannten, noch habe. Die angesetzte Therapie (Tuina-Massage, Shiatsu, Schröpfen, Kräuter) hat sehr gut angeschlagen und meine Beschwerden sind um 80% abgeklungen. Andere Ärzte, die ich konsultierte (Orthopädie), haben selbst nach mehreren Terminen meine Beschwerden nur kurzfristig lindern können. Wichtig ist noch zu sagen, dass die Behandlung und Therapie selbst bezahlt werden muss, sofern man nicht privat versichert ist. Ich werde weiterhin Frau Zhangs Praxis aufsuchen

Exzellente Behandlung mit TCM • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die TCM ist ein mehrere Jahrtausende altes Therapiesystem welches den Menschen als Individuum sieht und nie nach einem bestimmten Schema sondern im...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Erkenntnisse und Erfahrungen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit dem Wissen und Methoden der westlichen Medizin des 21. Jahrhunderts ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis erwartet Sie ein empathisches Team das umfassend und mit Freude für Ihre Gesundheit da ist. Ich lege großen Wert darauf dass jeder...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Möchten Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang wissen? An dieser Stelle haben Ihnen dazu einige Informationen zusammengestellt:

...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
    • Chiropraktik
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

• Top 5