Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde
Industriestr. 30, Husum

Christian Eberhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war vor ca. einem Jahr auf Empfehlung in dieser Praxis und bin richtig begeistert. Außergewöhnlich freundliches Personal am Empfang, sehr sympathisch! Der Augenarzt Dr. Christian Eberhart machte gleich einen lockeren und freundlichen Eindruck. Er ist sehr kompetent und hat meine Fragen verständlich erklärt und beantwortet. Als KP habe ich innerhalb von einem Monat einen Termin für eine normale Kontrolluntersuchung bekommen. Das ganze drum herum stimmt einfach, angenehmes Klima, sehr gute Raumanordnung. Ich komme auf jeden Fall immer wieder und empfehle diese Praxis nur zu gerne weiter.

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde Andere

Sehr schöne moderne Praxis, mit einem freundlichen und kompetenten Team. Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Die Ärzte unheimlich emphatisch und zugewandt. Ich kann die Praxis nur empfehlen, mit recht 5 Sterne verdient.

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr professionelles Team. Die Mitarbeiter sind freundlich und serviceorientiert.
Alle notwendigen medizinischen Untersuchungen werden sehr freundlich durchgeführt.
Ich fühle mich bei Herrn Eberhard sehr gut aufgehoben und bestens informiert.
Eine sehr zu empfehlende Augenarztpraxis.

Kompetent und sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliches Personal, angenehmes Klima, sehr gute Raumanordnung.
Dr. Eberhard steht dem Patienten auch für Fragen und Aufklärung zur Verfügung; ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Sehr gute Augenarzt-Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

Von den Arzthelferinnen wurde man freundlich aufgenommen. Die ersten Voruntersuchungen liefen dann hintereinander schnurrlos weiter. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Praxis in allen Untersuchungsräumen mit sehr moderner Technik ausgestattet ist.
Nach Abschluss der Voruntersuchungen, wurde noch ein ausführliches Abschlussgespräch mit
Dr. Eberhard geführt. Hierbei wurden alle Befunde freundlich und Verständlich erläutert.
Fazit: Man fühlte sich in dieser Augenpraxis sehr wohl.

Eine sehr freundliche Augenarztpraxis ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Eberhard und sein Team sind hervorragend, modern, kompetent und immer freundlich. Sehr empfehlenswert, wenn man eine Arzt möchte, der auch Fragen beantwortet und sich Zeit nimmt für Erklärungen.

eine richtig gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

war wieder mal wieder zufrieden alle Untersuchungen wurden komplett durchgeführt
fühle mich in der Praxis gut aufgehoben auch in der blöden Pandemie wurden alle notwendigen Maßnahmen durchgeführt.
Kann die Praxis nur empfehlen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

Eine sehr empfehlenswerte Augenarztpraxis. Modern. Sehr gute Untersuchungsausstattung.
Kompetenz, Empathie und Menschlichkeit.
Ich kann diese Praxis wirklich empfehlen.
Toller Arzt und ein super nettes Praxisteam.

Tolle Augenarztpraxis , hier stimmt alles! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

Als Corona-Risikopatientin habe ich mich vor dem Besuch der Praxis extra informiert, welche Vorkehrungen in der aktuellen Lage dort getroffen werden. Ich bekam die Aussage, dass alle Mitarbeiter einen Mundschutz tragen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es alle tun – nur der Arzt nicht. Obwohl ich ihn direkt zu Beginn darum bat, einen Mundschutz aufzuziehen, da ich Risikopatientin sei, verweigerte es und tat dies ab ("Nö, mach ich nicht"). Das anschließende Gespräch – etwa zehn Minuten – fand dann tatsächlich ohne diesen statt und ich fühlte mich sehr unwohl. Zur Untersuchung selbst "erbarmte" sich Dr. Eberhard dann und holte einen Mundschutz. Aber hätte er Corona gehabt, wäre das Kind zu diesem Zeitpunkt schon in den Brunnen gefallen. Ich fand sein Verhalten sehr verantwortlungslos und es wirkte leider nicht auf mich so, als ob das Wohl der Patienten ihm wirklich am Herzen liegt. Schade, denn die Praxis ist modern ausgestattet und sehr gut erreichbar.

Christian Eberhard

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Selbstverständlich nehmen wir im Rahmen der Virus-Epidemie Ihre Kritik zum Anlass unser Vorgehen zu überdenken. Die Meinung der Experten ist derzeit sehr heterogen bezüglich der Schutzwirkung von einfachen Mund-Nasen-Schutzmasken auch wenn Sie persönlich ihn mehrlagig und mit zusätzlich verhüllendem Baumwollstoff tragen.
Der wichtigste Schutz ist m.E. der 1,5-2m Abstand und das Händewaschen/Händedesinfektion. Diesen Grundsatz führe ich in meiner Praxis durch. Sobald im Rahmen der Untersuchung ein engerer Kontakt zum Patienten notwendig wird und dieser explizit den Mundschutz wünscht, wird dieser nun von mir angelegt wie ich es auch bei Ihnen getan habe. Insofern hat Ihre Anwesenheit in der Praxis und Ihr Wunsch nach persönlichem Schutz noch vor der rechtlichen Umsetzung der Regierung und entgegen diverser Expertenmeinungen zu einem Umdenken meinerseits geführt. Auch wir lernen aus den derzeitigen Gegebenheiten und setzen sie in Ihrem Fall anschließend um. Im übrigen war Ihr Notfall-Termin bei meiner ärztlichen Kollegin vereinbart! Gleichwohl zogen Sie es eigenverantwortlich vor, am Nachmittag noch ein 2. Mal in die Praxis, nunmehr in meine Behandlung zu kommen und sich dem Virus-Risiko erneut auszusetzen, da Sie mit meiner Kollegin nicht einverstanden waren.
Letztendlich muss ich zu dem Vorfall sagen: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied und man sollte nicht die Ärzteschaft verantwortlich machen für sein eigenes Verhalten und seine eigene laienhafte Meinung zum Stand der Dinge. Bitte vergessen Sie in Zukunft nicht, bevor Sie im Schutz der Anonymität Bewertungen abgeben, dass wir auch in diesen Krisenzeiten jeden Tag unsere Praxis für Sie öffnen, für Sie da sind und auch uns selber dem Risiko der Infektion aussetzen. Insofern empfinde ich es umso verwerflicher, in dieser für uns alle so schweren und besonders herausfordernden Zeit einen negativen Kommentar zu verfassen. Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Für Corona-Risikopatienten leider nicht geeignet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Eberhard Facharzt für Augenheilkunde

Super freundlich, engagiert und kompetent.
Nettest Team

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben