Dr. med. Rainer Bläß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Bläß?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Netter und freundlicher Arzt. Tolle Untersuchung.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Ich habe meine Oma zu ihrem Arzttermin begleitet, es gab keine Wartezeit und Dr. Bläß war sehr freundlich und hat uns ausführlich aufgeklärt - wir waren sehr zufrieden mit allem.
Toller Arzt, tolle Praxis und ein tolles Team- bei unserem Besuch passte wirklich alles.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Fühlte mich sehr ernst genommen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Oberflächliche Untersuchung, lässt einen kaum zu Wort kommen, redet selber aber gerne viel und schnell. Hatte den Eindruck, dass seine Röntgeneinrichtung auch immer schön ausgelastet sein muss, in dem er alles röntgen lässt, was nicht niet und nagelfest ist, selbst dann wenn (wie er mir vorher in der Untersuchung selbst mitteilte), muskuläre Probleme eindeutig sind. (Aber zur Sicherheit noch mal röntgen, am besten gleich von allen 4 Seiten). Am Ende des Quartals sparsam mit Anwendungsanordnungen, überlässt dann gerne mal den Patienten den Selbstheilungskräften.

Zwar freundlich aber Oberflächlich in der Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Wir waren sehr zufrieden!
Untersuchung gründlich und zur Sicherheit ,röntgen und MRT .

Zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Ich war das erste mal bei Herrn Dr.Bläß in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Herr Dr.Bläß nahm sich Zeit und führte umfangreiche Tests durch. Dazu wurde sehr viel erklärt. Auch das weitere Verfahren wurde genau und ruhig erklärt. Man verlässt die Praxis mit einem guten und sicheren Gefühl. Wer tatsächlich Beschwerden hat, dem wird geholfen.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Man hat nicht das Gefühl, dass der Arzt sich individuell auf seine Patienten einstellt, sich auch vorher nicht informiert. Behandlung der Patienten gleicht einem Gegenstand. Von Freundlichkeit und Vertrauen zum Arzt keine Spur.
Röntgenbilder werden nahezu im Vorbeigehen besprochen (mit offener Tür), sodass auch jeder andere Patient gleich Bescheid weiß, was Sache ist!
Neben der Freundlichkeit fehlt es leider auch an Eingeständnis von Fehlern, welche dann auch leider nicht mehr behoben werden.

Selten so etwas erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Ich rief in der Praxis an, erklärte das ich auf Grund meiner Schmerzen arbeitsunfähig sei und daher dringend einen Termin bräuchte. Habe auch gleich 2 Tage später einen Termin bekommen. In der Praxis angekommen, habe ich auch nicht lange (höchstens 5 Minuten) im Wartezimmer warten müssen, bis ich dran kam. Bis hierhin war ich sehr zufrieden.

Aber als der Arzt rein kam, fragte er sehr hektisch was er denn für mich tun könne. Als ich ihm mein Problem schilderte, hatte ich schon das Gefühl, dass er gar nicht richtig zuhört. Ich sagte, das ich Schmerzen auf dem Fußrücken habe. Diesen Taste er auch im Bereich der Zehen ab, als ich ihm aber sagte, dass der Hauptschmerz weiter "oben" sitzt, schien ihn das überhaupt nicht zu interessieren. Statt dessen taste er die Fußsohle ab, wo ich jedoch gar keine Schmerzen habe.
Den eigentlichen Schmerzpunkt ließ er völlig außer acht !!!

Er meinte dann nur ich solle Einlagen tragen, auf meine Erklärung, dass ich bereits Einlagen hätte seit 6 Monaten und die aber nichts ändern würden, meinte er nur, dann soll ich mir neue besorgen. Er gab mir ein Rezept mit und das war's.

Er nahm sich überhaupt keine Zeit und machte den Eindruck, dass er seine Patienten möglichst schnell abarbeiten will, um in die Mittagspause zu kommen.

Ein Gefühl von Massenabertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

nicht gerade freundlich wird man von dem Herrn empfangen, mit einem Seufzer nach dem Motto, die schon wieder. Obwohl ich sehr selten dort vorstellig werde. Dann wird sehr schnell gesprochen, stellenweise nicht verständlich und sehr oberflächlich. Auf meine Fragen und Bitten sich doch gewisse Details genauer zu betrachten wird nicht eingegangen. Abfertigung auf unhöflicher Art. Den Arzt werde ich wechseln.

Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Bläß und Matthias Goericke

Mit akuten starken Schmerzen wendete ich mich telefonisch an die Praxis und wurde noch am gleichen Tag zwischengeschoben. Sowohl das Praxisteam als auch der Arzt waren sehr freundlich zu mir. Im Wartezimmer saß ich nicht sonderlich lang, jedoch wartete ich noch eine knappe halbe Stunde allein im Behandlungszimmer. Da ich jedoch so kurzfristig zwischen geschoben wurde, finde ich das nicht so dramatisch. Der Arzt nahm sich Zeit und untersuchte mich umfassend. Auch auf meine Fragen und Sorgen ging er ein. Jederzeit wieder!

Umfassende Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben