M.Sc. Glaßmeyer

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

M.Sc. Glaßmeyer
M.Sc. Glaßmeyer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von M.Sc. Glaßmeyer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von M.Sc. Glaßmeyer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

M.Sc. Anke Glaßmeyer

Psychologische Onlineberatung
Coaching
Psychologische Beratung
Videosprechstunde

schön, dass ich Sie auf der jameda-Seite meiner Privatpraxis für Psychotherapie und psychologischer Onlineberatung in Ibbenbüren begrüßen darf. Ich bin Master of Science Psychologin und psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Selbst war ich jahrelang psychisch erkrankt und kenne deshalb auch die Patientensicht sehr gut.
In den Praxisräumen biete ich psychologische Psychotherapie ...

In meiner Praxis behandele ich behandele alle gängigen psychischen Störungsbilder und Problembereiche. Im Einzelnen können dies sein:
- Affektive Störungen (z. B. Depressionen, bipolare Störungen)
- Angststörungen (z. B. Panikattacken, isolierte Phobien, soziale Ängste, Krankheitsängste)
- Burnoutsyndrom Stress, Erschöpfungszustände,
- Belastungen am Arbeitsplatz und Mobbing
- Zwangserkrankungen
- Essstörungen
- ...

1. Verhaltenstherapie
  2. tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  3. analytische Psychotherapie

Die Wirksamkeit von sogenannter „Onlinetherapie“ ist nachgewiesen. Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin mit fundiertem Wissen und möchte Klienten, denen es nicht möglich ist einen Offlinetherapeuten zu finden, meine Hilfe anbieten. Auch für mich als Psychotherapeutin hat die psychologische Onlineberatung enorme Vorteile. Ich kann von zuhause, aus dem Homeoffice oder von jedem anderen Ort, an dem es eine gute Internetverbindung gibt, meine Hilfe ...

1. Zeitliche Flexibilität
  2. Örtliche Flexibilität
  3. Keine lange Wartezeit
  4. Keine Anfahrtszeit und wenig Aufwand

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über M.Sc. Glaßmeyer

Bewertung vom 09.02.2019

Tolle Therapeutin!

Ich habe mich für eine Beratung bei Anke entschieden, da ich mich in einer schwierigen Lebenssituation auf Grund von beruflichen Schwierigkeiten befand. Schon der erste Kontakt war unkompliziert und ich erhielt noch in der selben Woche meinen ersten Termin. Anke ist sehr aufmerksam, lösungsorientiert, kompetent und vor allem: empathisch. :) Innerhalb weniger Sitzungen habe ich mein Ziel, welches ich mi mit Anke in der ersten Sitzung vorgenommen habe, erreicht. Tolle Therapeutin!"  Mehr

Bewertung vom 07.02.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente, freundliche Therapeutin, die auch mal andere Wege geht um zu helfen

Ich war etwas über 2,5 Jahre bei Frau Glaßmeyer in Behandlung. Anfangs zufällig bei ihr gelandet, zeigte sich im Verlauf der Behandlung dass man bei ihr richtig ist. Frau Glaßmeyer ist keine Ja-Sagerin die einen bei der Hand nimmt oder von "oben herab" behandelt. Ich habe oft mehrere Möglichkeiten gezeigt bekommen, wie man meine Probleme angeht und durfte selbst entscheiden, stets jedoch das Gesamtziel verfolgend. Nach Jahren mit unterschiedlichen Therapeuten bin ich endlich am Ziel. Danke dafür"  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eine Therapeutin ersten Ranges

An der Therapie bei Frau Glaßmeyer hat mir besonders gut gefallen, dass ich immer ernst genommen wurde und mich niemals unter Druck gesetzt fühlte oder mir gar blöd vorgekamm. Sie hat sich immer Zeit für die Dinge genommen dir mir wichtig waren aber mir auch mal gesagt, wenn ich vom Thema abkam. Was vielleicht in dem Moment etwas verwirrend war, aber im Nachhinein den Erfolg der Therapie um einiges vorangetrieben hat. Ich war Langzeitclient und nach wirklich jeder Sitzung bin ich mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Wenn ich etwas bemängeln muss wäre das nur die (relativ) lange Anfahrt mit dem Bus, wofür aber Frau Glaßmeyer nichts kann, denn ich lebe leider in der tiefsten Provinz und dass die Sitzungen „nur“ 50 Minuten gedauert habe. Oft wäre ich gern länger geblieben und hätte noch weiter an meinen Problemen gearbeitet. Zusammenfassen kann ich sagen, dass Anke Glaßmeyer eine Therapeutin ersten Ranges ist und ich sie absolut bedenkenlos weiterempfehlen kann. Nicht nur an Bekannte, sondern auch an Familie, Freunde und alle die mir am Herzen liegen und grade eine schwere Zeit durchmachen."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019

Kompetente Onlineberatung

Anke nimmt sich für ihre Klienten Zeit und gibt sich sehr viel Mühe passende Termine zu finden. IdR bekommt man innerhalb von einer Woche einen Termin den man sehr flexibel wählen kann. Im Gespräch wird auf alle Anliegen eingegangen und in meinem Fall viel geholfen. Durch Austausch persönlicher Erfahrungen entsteht ein sehr vertrautes Verhältnis zur Therapeutin. Bin sehr froh mich an Anke gewendet zu haben und kann sie nur weiterempfehlen :)"  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019

Sympathisch und sehr kompetent

Ich fühlte mich von Frau Glassmeyer sehr gut betreut, da sie auf meine Lebenssituation eingehen konnte. Sie hat mir Hilfe zur Selbsthilfe zukommen lassen! Ich würde sie jederzeit Freunden, Familie oder anderen Menschen weiter empfehlen!!!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander