Dr. med. dent. Helge Lünenbürger

Zahnästhetik
Zahnschmerzen
Zahnfüllungen
Zahnerhalt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass Sie sich hier über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Helge Lünenbürger und unsere Zahnarztpraxis in der Bahnhofstraße in Ibbenbüren informieren möchten. Hier decken wir ein breites Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab. In der großzügig und modern angelegten Praxis werden Sie von unseren freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiterinnen intensiv betreut. Gerne informiere ich Sie persönlich über das gesamte Spektrum. Zögern Sie nicht, mein freundliches Praxisteam unter der 05451/73477 zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterzuhelfen.

Ihr

Dr. med. dent. Helge Lünenbürger

2010 bis 2015Studium der Zahnmedizin in Münster
ab 2015Zahnarzt in der Praxis von Dr. Lünenbürger
2019Promotion an der Universität Münster, Poliklinik für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien, mit Forschung in der Fachklinik Hornheide für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

www.dr-dent-luenenbuerger.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich strahlend schöne und gesunde Zähne? In unserer Zahnarztpraxis in der Bahnhofstraße in Ibbenbüren möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder der CEREC-Keramikkronen, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie uns unter 05451/73477 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• CEREC-Keramikkronen

• Keramik

• Laser

• Prophylaxe

• CEREC-Keramikkronen

Wir nutzen in unserer Praxis eine sogenannte CEREC-Fräseinheit. Dieses moderne, computergestützte System sorgt dafür, dass ein aus Keramik gefertigter Zahnersatz innerhalb von Minuten passgenau angefertigt und eingesetzt werden kann. Brücken, Kronen und Keramik-Verblendschalen werden direkt in unserer Praxis hergestellt und müssen nicht mehr, wie in der Vergangenheit notwendig, in externen Labors hergestellt werden, was häufig eine mehrtägige Wartezeit für Patienten bedeutet hat. Auf zeitintensive und unangenehme Vorgänge wie Abdrücke oder Provisorien kann so verzichtet werden.

• Keramik

Keramische Füllungen

Keramische Füllungsmaterialien sind ästhetisch hervorragend und vom natürlichen Zahn praktisch nicht mehr zu unterscheiden. Sie erweisen sich als biologisch gut verträglich und langlebig, wir geben 5 Jahre Gewährleistung.

Hochwertige Komposit-Restaurationen

Für anspruchsvolle Reparaturen an den Schneide- und Seitenzähnen stehen Spezialkunststoffe mit keramischen Anteilen zur Verfügung. Viele Farben können individuell gemischt werden und tragen somit wieder zu einem strahlenden Lachen bei.

Keramische Verblendschalen (Veneers)

Abgebrochene Schneidekanten oder genetisch bedingte störende Zahnformen sind prädestiniert für die Versorgung mit Veneers.

Keramischer Zahnersatz

Vollkeramische Werkstoffe wie z.B. die High-Tech-Keramik Zirkonoxid sind im Vergleich zu Metallen und Kunststoffen deutlich körperverträglicher (biokompatibel) und elektrisch neutral. Auch immer mehr gesunde Patienten stellen hohe Anforderungen an einen qualitativ hochwertigen Zahnersatz. Dazu gehören nicht nur hohe Bruchfestigkeit und gute Haltbarkeit. Gewünscht werden auch Natürlichkeit und ästhetisch einwandfreie Ergebnisse, die keinen Unterschied zu den eigenen Zähnen erkennen lassen.

Keramische (Zirkonoxid) Implantate

Zirkonoxidimplantate zeigen nicht nur ein gutes Aussehen sondern auch ein hervorragendes Gewebeverhalten, welches das von Titanimplantaten sogar noch übersteigt.

• Laser

• keine Schwellung
    • geringe Narbenbildung
    • Schutz vor Infektionen
    • schnelle Wundheilung

Der Laser wird bei uns eingesetzt bei:

• Wurzelkanalbehandlungen
    • Kariesdiagnostik

Der Laser kann ebenfalls erfolgreich bei Aphthen, überempfindlichen Zahnhälsen, freiliegender Zahnpulpa, Durchtrennen von Zahnfleisch und Lippen- oder Wangenbändchen usw. eingesetzt werden.

• Prophylaxe

Die beste Art Karies und Parodontitis zu vermeiden ist die Prophylaxe.
    Über zahngesunde Ernährung und Verbesserung der Mundhygiene bieten wir spezielle Unterweisungen an.

Zur zahnärztlichen Individualprophylaxe gehören:

• Überprüfung der häuslichen Mundhygienemaßnahmen durch Darstellung der Mundhygienedefizite
    • Aufklärung und Motivation
    • Ernährungsberatung
    • professionelle Zahnreinigung (Entfernen der sichtbaren Beläge oberhalb des Zahnfleischsaumes und der unsichtbaren Beläge in den Zahnfleischtaschen)
    • Politur und Glätten von Zähnen und Zahnwurzeln
    • Medikamentöse Therapie a) Zahnfleischtaschen-Behandlung b) gezielte Fluoridierung
    • Versiegelung von tiefen Zahnfissuren (Zahnrillen)
    • Übungen zur Mundhygiene

Dr. Lünenbürger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ibbenbüren

29.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnärzte Dr. Lünenbürger

Beide Ärzte, Junior sowie auch Senior kann ich nur empfehlen. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen und mir immer alles in Ruhe genau erklärt, da bei mir diesmal eine größere Behandung anstand. Endlich mal zwei Ärzte, die mir die Angst vor einem Zahnarztbesuch genommen haben.

Hervorheben möchte ich auch die Freundlichkeit aller Mtarbeiterinnen in der Praxis.

08.11.2019

Super Zahnarzt

Dr. Lünenbürger ist ein top Zahnarzt. Damit meine ich Junior und Senior. Hier wird sich Zeit genommen und die Dinge, die da kommen werden, werden sehr gut erklärt.

Ich bin absolut zufrieden und kann die Praxis mit dem gesamten Team nur wirklich weiter empfehlen.

Alles ist auf dem neuesten Stand und wenn man mal einen Krone zeitig benötigt, kann man sich die Anfertigung sogar selber beim warten anschauen. Top.

29.10.2019

Kinder

Ich gehe regelmäßig in die Praxis Dr. Lünenbürger und lasse mich von Dr. Helge Lünenbürger behandeln.

Meine beiden Kinder 4 und 8 Jahre kommen meistens mit, denn ein Familienbesuch ist in der Praxis möglich.

Kinder werden hier freundlich und willkommen empfangen; das fängt schon an der Rezeption und im Wartezimmer an. Dieses Gefühl haben wir ( als Familie) während des ganzen Besuches und in der Behandlung. Wir fühlen uns hier sehr wohl und in guten Händen.

28.10.2019

Fühle mich sehr gut aufgehoben,

Seit Jahren in Behandlung, meine Angst vor dem Zahnarzt ist vorbei. Danke.

26.10.2019

Freundlich,kompetent, flexibel

Herr Lünenbürger überzeugt durch Kompetenz und die Flexibilität Neues auszuprobieren.

Profilaufrufe939
Letzte Aktualisierung30.10.2019