Isabelle Viel

Isabelle Viel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Viel

Infusionstherapie - Vitalstoffinfusionen
Mitochondriale Stärkung
Schmerztherapie
Prevention

auf den folgenden Seiten lade ich Sie dazu ein, mich und meine Naturheilpraxis besser kennenzulernen.

Spezialisiert habe ich mich u. a. auf Mitochondriale Stärkungstherapien, Darm-/Reizdarmsanierung, Burn out/ Erschöpfungssyndrome, ganzheitliche Frauenheilkunde, Anti Aging und auch mit großer Leidenschaft auf die Prevention.

Die Naturheilkunde ist meine Leidenschaft, die mich bereits seit meiner frühesten Kindheit begleitet. Mein wunderbares Elternhaus prägte mich dahingehend - mein Vater, Internist, der fast bis zu seinem Tod eine erfolgreiche Praxis in Osnabrück führte und meine Mutter, Heilpraktikerin, die nun seit fast 40 Jahren in ihrer Naturheilpraxis noch immer ihre Patienten mit größtem Engagement und Erfolg begleitet. Durch diese Kombination begriff ich früh die anzustrebende Zusammenarbeit beider medizinischer Denkweisen!

Nach meinem Fachabitur schloss ich im Jahr 1994 meine MTA-Ausbildung in Osnabrück erfolgreich ab und arbeitete in einem Labor für Reproduktionsmedizin sowie in der Naturheilpraxis meiner Mutter. Ich erkannte zunehmend meine Freude, meinem Gegenüber mit viel Empathie zu begegnen. Mein Wunsch wuchs, die gewonnenen Erfahrungen mit einem fundierten medizinischen Background zu kombinieren.

Nach vier Jahren naturheilkundlicher und schulmedizinischer Ausbildung, inklusive bestandener Amtsarztprüfung in München, Assistenzzeiten und Hospitationen, bin ich nun in meiner Naturheilpra­xis in Icking im Isartal tätig.

Ich freue mich auf Sie und möchte Ihnen mit allem, was in meiner Macht steht, zu einer Reaktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte verhelfen.

Im Einklang mit Seele, Geist und Körper, den Säulen unserer Gesundheit.

Ich verfolge in meiner Naturheilpraxis 3 Ziele, die ineinander fließen:

GESUNDHEIT

Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen ist das Hauptziel meiner Arbeit!

SCHÖNHEIT

In meiner Praxis kümmere ich mich um Ihre ÄUßERE & INNERE  Schönheit, die für mich sinnvollste aber dennoch selten auffindbare Kombination.

ENTSPANNUNG

In Zeiten akuter Überbelastung, bei erhöhtem Stressaufkommen und nervösen Störungen unterstütze ich Sie gern mithilfe Naturheilkundlicher Therapiekonzepte

Naturheilpraxis Isabelle Viel

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich u. a. auf die moderne ganzheitliche Medizin spezialisiert. Basierend auf aussagekräftige Labordiagnostiken entwickle ich individuelle Behandlungskonzepte und verbinde Infusions- und Ernährungskonzepte bei Bedarf mit traditionellen Naturheilverfahren. Auf diese Art und Weise kann ich lösungsorientiert an meinen Behandlungsauftrag herangehen.

• Naturheilkundliche Behandlungen und Therapien

• Microneedling
    • Cellulitebehandlung

• Burnout Therapie

Erschöpfung / Burnout

Fühlen Sie sich häufig tief erschöpft, ausgepowert und ständig müde? Dann kennen Sie vielleicht auch folgende weitere Symptome: Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit oder Sie fühlen sich nicht ausgeruht trotz ausreichender Schlafdauer, ständige Gereiztheit, Stimmungsschwankungen - auch gern in Verbindung mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Verdauungsbeschwerden?

Der Unterschied zu einem normalen "urlaubsreifen Zustand" ist, dass selbst eine längere Auszeit oder ein ausreichend langer Schlaf keine spürbare Verbesserung mehr bringt.

In diesen Fällen ist zunächst eine gute Labordiagnostik notwendig, um verschiedene Funktionsstörungen auszuschließen wie z.B. Schilddrüsenprobleme, Anämien, Eisenmangel oder auch Darmprobleme und Lebensmittelunverträglichkeiten. Wichtig ist auch Mangelzustände an Vitaminen oder Mineralstoffen aufzudecken und gegebenfalls zu substituieren

Anhand der Laborergebnisse erhalten die Patienten dann eine individuelle Therapieempfehlung für eine acht- bis zwölfwöchige Aufbaukur. Diese kann sich je nach Patient aus Ernährungsempfehlungen, einer Darmsanierung oder häufig auch aus wöchentlichen Aufbauinfusionen mit hochdosierten Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren in Verbindung mit einer physikalischen Zellregenerationstherapie der Me2vie-Therapie zusammensetzen.

Die Naturheilkunde mit ihren umstimmenden und rhythmisierenden Therapien bietet hier eine Fülle an Möglichkeiten, regulierend und heilend auf...

• Infusionstherapie - Vitalstoffinfusionen

Infusionstherapie – Vitalstoffinfusionen

Der Vorteil bei einer Infusion ist die höhere Dosierbarkeit, eine bessere Bioverfügbarkeit und damit auch schnellere Therapieerfolge. In angenehmer Atmosphäre führen speziell für Sie zusammengestellte Infusionen zu einer effektiven Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes!

Im Zuge der Mitochondrialen Medizin werden hochdosierte Gaben von biologischen Wirkstoffen und Vitalstoffinfusionen verabreicht. Ein ausgewogener Mix je nach Bedarf an Aminosäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ergänzt durch homöopathische Komplexmittel.

Ein weiteres Feld ist die Schwermetallentgiftung per Chelattherapie.

Indikationen

• Schmerztherapie
    • Detox
  • Manuelle Therapien

Ganzheitliche Schmerztherapie

Störungen des Bewegungsapparates sind die Folge multipler Belastungen. Häufige Ursachen sind Störherde, Stoffwechselbelastungen, Ausleitungsstörungen, Fehlstellungen der Gelenke oder Probleme rund um die Faszien. Im Vordergrund stehen die schmerzlösenden Therapien sowie die Entlastung des Organismus.

Mögliche Methoden

Mobilisation durch

• FDM – fasziale Osteopathie nach Typaldos
    • Golgi Punkt Schmerztherapie
    • Triggerpunkttherapie
    • Traditionelle Ausleitungstherapien (Schröpfen, Schröpfkopfmassage, Baunscheidtieren, Blutegel)
    • Neuraltherapie nach Huneke
    • Akupunktur (Schmerztherapie)
    • Fasziale Ganzkörpermassage

• DARMSANIERUNG

Reizdarm

Leiden auch Sie unter häufigen Blähungen, Durchfall und/oder Verstopfung, Bauchschmerzen, zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Neben der Diagnose Reizdarm wird Ihnen häufig keine weitere Hilfestellungen an die Hand gegeben. Dabei sind Sie nicht allein. Inzwischen mutiert der sogenannte Reizdarm immer mehr zur Volkskrankheit. Diese „Krankheit“ maskiert sich auch häufig mit einer Laktose-, Fruktose-, Sorbit- und / oder Histamininterolanz.

Zu mir kommen zahlreiche Patienten deren Lebensqualität durch ihre ständigen Darmproblematiken deutlich eingeschränkt sind. Die Begründung: „Das alles ist Ihrer Psyche zuschulden!“ frustriert und führt in häufig in eine Art Hoffnungslosigkeit.

Dabei ist die Ursache meist einfach. Reizdarm und die dazugehörigen Intoleranzen sind häufig eine Folge einer bakteriellen Fehlbesiedlung im Dünndarm. „Gute“ Bakterien aus dem Dickdarm, die die Reste der Nahrung im Dickdarm, also kurz vor dem Ausscheiden, verdauen, wandern aufgrund verschiedener Ursachen (Magen-Darm-Infektion, Lebensmittelvergiftung etc.) hoch in den Dünndarm – der Ort, an dem die Aufnahme der Nährstoffe durch den Körper stattfindet.

Nun erledigen die eingewanderten Bakterien weiterhin ihre Pflicht und verdauen Nahrung, besonders Zucker. Dabei können die Gase Wasserstoff und Methan entstehen. Diese können zu den bekannten Beschwerden wie Blähungen, Durchfall, Verstopfung und Bauchkrämpfen führen. Wenn Sie diese Beschwerden kennen, berate ich Sie gern zu diesem...

Isabelle Viel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Icking

sehr gute Betreuung

27.01.2021

Clean 9

Durch Isabelle Viel bin ich auf das Clean neun Programm aufmerksam geworden. Mit Ihrer Hilfe und unter ihrer Anleitung habe ich das Programm durchgeführt und fühle mich seitdem großartig. Nicht nur, dass ich überflüssige Kilos verloren habe, vor allem wurde mein Stoffwechsel so angekurbelt, dass er endlich wieder richtig funktioniert.

Vor allem das lästige Fett am Bauch, das in zahlreichen Diäten nicht weg gehen wollte, bin ich endlich los geworden.

27.01.2021

Kompetente sehr freundliche Heilpraktikerin

"BodyMatrix Erfahrung"

Absolute Verbesserung des Hautbildes und Schmerzreduzierung der Beine durch die Body Matrix Behandlung. Laut meiner Physiotherapeutin, bei der ich seit Jahren Lymphdrainage mache .Ist in der Tiefe der Beine das Gewebe wesentlich weicher ,ich wäre froh die Krankenkasse würde eine Behandlung pro Woche übernehmen,, im Anschluss habe ich das Clean 9 Programm gemacht zur Entgiftung, und habe nebenbei 5 Kilo runter ,und viel mehr Energie.

Kann beides nur Empfelen....

Danke Fr.V

12.11.2020

Fr. Viel - menschlich, kompetent, einfühlsam, das Herz am richtigen Fleck

Schon beim ersten Telefonat war ich von Frau Viel begeistert. Herzlich, aufbauend und einfühlsam!

Beim Beratungsgespräch wurde mir die Hilfestellung geboten, die ich brauchte. Dank Frau Viel geht es mir schon während der Behandlung bedeutend besser!

Frau Viel ist immer erreichbar und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Der Weg von Vorarlberg nach München hat sich definitiv gelohnt!

Liebe Frau Viel, danke! Danke das es Sie gibt!

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!!!

Ich bin bei Frau Viel seit ca. einem Halbem Jahr aufgrund meiner zunehmend dünner werdenden Haare sowie Haarausfall in Behandlung. Auf meine Online-Terminanfrage habe ich innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung von Frau Viel erhalten und meinen ersten Termin konnte ich bereits wenige Tage später wahrnehmen. Durch ihre freundliche und ruhige Art und die herzliche Begrüßung vermittelte sie mir gleich bei meinem ersten Termin ein positives Gefühl. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen (wie auch bei allen weiteren Terminen) und z.T. sehr persönliche Fragen gestellt, welche für den weiteren Behandlungsablauf jedoch essenziell waren. Mit einer PRP-Eigenbluttherapie sowie einer Haarmineralanalyse sind meine Haare nun viel vitaler und es wachsen tatsächlich jede Menge neue Haare nach. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Viel und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank Frau Viel!

31.10.2019

Ich fühle mich wieder sehr gesund und habe viel gelernt dabei!

Guten Tag, meine Frau hat Frau Viel im Internet gefunden. Schon beim ersten Besuch hatte ich ein sehr gutes Gefühl und habe mich für die Behandlung entschlossen. In ca. 4 Monaten habe ich sehr viel über mich und meinen Körper gelernt. In der Behandlung musste ich mein Leben zwar etwas umstellen, was anfangs nicht ganz so einfach war, habe aber am Ende sehr viel gelernt und bin nun wieder voller Kraft und Energie. Ich würde diese Behandlung jeden empfehlen, der keinen Weg findet. Super Behandlung

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung30.10.2019

Isabelle Viel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?