Frau Augustin

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Augustin
Frau Augustin ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Augustin oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Augustin ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Idar-Oberstein (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Augustin zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Evelyne Augustin

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

Tiefensteiner Str. 172
55743 Idar-Oberstein

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Augustin hinterlegt. Sind Sie Frau Augustin? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Besucherin, Lieber Besucher.
Auf folgenden Seiten möchte ich mich und meine Arbeit vorstellen. Sollten Sie Fragen hierzu haben, können Sie mich sehr gerne kontaktieren.
Meine Therapie biete ich auch in französischer Sprache an.

Ich bin ganz bewusst den Weg der psychotherapeutischen Heilpraktikerin gegangen. Denn dies ermöglicht mir, die Behandlung auf die Problematik und die Persönlichkeitsstruktur meiner Patienten abzustimmen. Es gibt sehr viele wunderbare Therapieverfahren, um in die Lösung zu kommen. Da jeder Patient individuell ist, möchte ich auch mit meinen Behandlungsmethoden auf seine Individualität eingehen können. So bilden meine Ausbildungen eine Möglichkeit, nachhaltig ...

Neben der Therapie gibt es Verfahren, die die Arbeit mit dem Patienten "rund" machen. Dazu gehören Unterstützung durch Hypnose, z. B. wenn Sie Nichtraucher werden oder Gewicht reduzieren möchten, Ernährungsberatung und - ganz wichtig - Entspannungsmethoden.

1. Nichtraucher-Hypnose
  2. Hypnose zur Gewichtsreduzierung
  3. Ernährungsberatung
  4. Entspannungsmethoden

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Augustin

Bewertung vom 04.11.2018, Alter: unter 30

EIne Therapeutin für Körper und Seele

Durch mein halbes Leben begleiten mich nun schon meine Depressionen und aller Art von sogenannten Psychotherapeuten. Doch wenn man einmal bei Frau Augustin war, möchte man nie mehr wo anders hin. Bei Ihr steht der Mensch an aller erster Stelle und nicht wie bei so vielen anderen das Geld und die Verschreibung von Medikamenten. Speziell mit der EMDR-Therapie erzielte Sie bei mir schon unglaubliche Erfolge. Aber auch die "normalen" Gespräche mit Ihr sind immer sehr Erleuchtend und Tiefgründig. So etwas findet man leider nur noch selten in der heutigen Gesellschaft. Liebe Grüße S.F."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018

Einzigartige Frau

Evelyne hat mein Leben zwei Jahre lang bereichert und ist wie eine Freundin geworden durch die Behandlung, was es leicht gemacht hat, über meine Probleme zu reden. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft und geht auf die/den individuelle/n Patientin/-en ein."  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr herzliche, kompetente Therapeutin mit viel Intellekt

Sie ist eine flexible, nette zuvorkommende Person, die ihre Arbeit liebt und sich auch für ihre Patienten Zeit nimmt. Die Gespräche waren immer sehr locker, entspannt und gelassen auch die Therapiemethode EMDR war für mich sehr berührend. Es hat mir geholfen, mein Leben leichter zu führen, man muss nur über seinen eigenen Schatten springen und sich trauen, solche Therapiemethoden in Angriff zu nehmen. Es war eine schöne Zeit und vielen lieben Dank für alles. :-)"  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, Alter: 30 bis 50

Eine tolle, sympatische und sehr kompetente Therapeutin! Nur zu empfehlen!

Frau Augustin ist ein sehr kompetente und freundliche Therapeutin, die sich viel Zeit nimmt, gut zuhört und für die ihr Patienten keine "reine Nummern" sind. Man spürt, dass sie nicht nur etwas von ihrem Beruf versteht, sondern ihn auch liebt. Als Patient fühlt man sich erstgenommen und verstanden."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Großartige Heilpraktikerin!

Schon während des ersten Termins fühlt man sich aufgehoben, verstanden und ernst genommen. Man fühlt sich bei Frau Augustin wohl und man öffnet sich ihr ganz automatisch. Sie berät über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und überlässt dem Patienten jederzeit die endgültige Entscheidung. Man wird hier zu nichts gedrängt. Ich habe die Sitzungen an sich als sehr herzlich und bereichernd empfunden. EMDR als Therapieform war ich zunächst sehr skeptisch eingestellt, aber wurde direkt nach der ersten Sitzung eines besseren belehrt. Die Sitzungen waren für mich bewegend und einfach nur klasse. Ich kann wirklich jedem Frau Augustin als Heilpraktikerin empfehlen und bin von ihrer Therapie absolut überzeugt. Frau Augustin liegt das individuelle Wohl ihrer Patienten am Herzen um man hat zu keiner Zeit das Gefühl eine Nummer auf dem Terminplan zu sein. Man fühlt sich ernst genommen, egal wie groß oder klein das persönliche Päckchen an Problemen ist. Für mich war es eine der besten Entscheidungen die Praxis von Frau Augustin aufzusuchen. Dank ihr fühle ich mich wieder wie ich selbst. Jedem, der zögert eine Therapie in Erwägung zu ziehen, kann ich nur empfehlen über den eigenen Schatten zu springen und die äußerst wertvolle Hilfe, die Frau Augustin anbietet, in Anspruch zu nehmen. Ich habe es nicht bereut und bin dankbar für jede einzelne Sitzung."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Augustin über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Augustin.
gute Parkplatzsituation
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber