Praxis Bianca Brachman Physiotherapie
Am Wörtzgarten 3, Idstein

Bianca Brachmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bianca Brachmann?

Standort: Praxis Bianca Brachman Physiotherapie

Habe große Fortschritte gemacht und bin sozusagen dem Rollstuhl entkommen. Frau Brinkmanns PNF Behandlung und das Training auf dem Powerplate haben meinen Aktivitätsradius wesentlich erweitert: Ich kann mehr unternehmen als vor Beginn der Behandlung, bin aktiver, wacher und besser koordiniert in meinen Bewegungen. Auch meine Laufstrecke hat sich erweitert.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bianca Brachman Physiotherapie

Als jemand der aus beruflichen Gründen viele Praxen von Innen gesehen hat kann ich sagen, dass die therapeutischen Behandlung überdurchschnittlich und gut ist. Das Personal ist freundlich und geht sehr gezielt auf die Beschwerden der Patienten ein.
Das Erscheinungsbild der Praxis ist durchschnittlich. Es geht eher eng zu und ruhen während einer Fango- oder Heißluftbehandlung ist kaum möglich weil man ob man will oder nicht an den Gesprächen in den Behandlungskammern links und rechts teilnimmt.
Den Kundenservice habe ich insgesamt als unterdurchschnittlich empfunden. Zum Beispiel werden die Patienten gebeten, ein eigenes Handtuch zur Behandlung mitzunehmen. Wie oben geschildert - ich habe viele Praxen von innen gesehen - etwas vergleichbares habe ich in der Vergangenheit so noch nicht kennengelernt.
Am meisten irritiert mich die mangelnde Kommunikation sowie das im Grunde nicht vorhandene kulante Verhalten. Im letzten Jahr habe ich der Praxis auf unkonventioneller Weise geholfen, eine ein Jahr alte Rechnung zur Abrechnung zu bringen. Die Rechnungsstellung wurde verschlammt. Ich hätte ein Wort des Dankes von der Inhaberin erwartet - ich bin ja zum dem Zeitpunkt regelmäßig in der Praxis gewesen. In diesem Jahr mußte ich dreimal kurzfristig Termine aufgrund einer akuten Erkrankung absagen. Die Inhaberin berechnete eine Behandlung als "bezahlte" Fehlzeit und man gab mir das Gefühl das ich dankbar sein könnte, dass mit keiner weiteren der zwei verbliebenen Behandlungen entsprechend verfahren wurde. Auch in diesem Fall hielt es die Inhaberin nicht für nötig, mit mir persönlich zu sprechen, auch nicht nachdem ich schriftlich Kontakt aufgenommen hatte. Zugegeben - ich hatte sehr kurzfristig abgesagt und unter normalen Umständen hätte man mein Verhalten diskutieren können - aber ich war krank.
Fazit: Derjenige der nur auf die therapeutische Leistung wert legt kann guten Gewissens die Praxis besuchen. Wem auch Kundenservice wichtig ist erwägt Alternativen.

Therapeutisch gute Praxis. Kundenorientierung deutlich verbesserungswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Bianca Brachman Physiotherapie

War in dieser Praxis nach einer Kreuzbandplastik in Behandlung und machte riesige Fortschritte, was laut Arzt zum großen Teil auf die hervorragende Physiotherapie zurückzuführen ist.

Fachlich absolut empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben