Ief Theo Nicasi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ief Theo Nicasi?

Standort: Psychotherapeut. Gem.Praxis Wolfgang Sporberg Ief Theo Nicasi Andere

Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr bei Ief und konnte schon sehr viel aus der Therapie mitnehmen. Er ist aufmerksam, emphatisch, gibt stets hilfreiche Ratschläge und hat mir dabei geholfen, einen besseren Umgang mit meinen depressiven Phasen und Ängsten zu finden sowie Krisen zu bewältigen. Ich fühle mich bei Ief sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: Psychotherapeut. Gem.Praxis Wolfgang Sporberg Ief Theo Nicasi Andere

Ich habe Ief ungefähr ein Jahr lang gesehen, bevor er etwas getan hat, das ich als unprofessionell und schädlich empfunden habe. Er räumte den Fehler ein und sagte, er sei froh, dass ich das Problem angesprochen habe. Die Therapie war danach distanziert und wenig hilfreich. Ich nehme an, ein Teil des Problems war, dass ich nicht in der Lage war, über seinen Fehler hinwegzukommen, was ich weiterhin als verletzend empfand und das Vertrauen beschädigte. Im vergangenen Frühjahr hatte Ief eine Beurlaubung und ich musste unsere letzte Sitzung vor seiner Beurlaubung absagen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe mehrmals gedacht, ich sollte Kontakt aufnehmen und eine letzte Sitzung oder Sitzungen vereinbaren, um das Geschehene zu verarbeiten, aber nachdem ich hier den Bericht eines anderen darüber gelesen habe, dass er einen Klienten einfach Ghosting behandelt, kann ich mich nicht dazu durchringen. Die ganze Beziehung erscheint jetzt wie ein giftiger Sumpf und eine bemerkenswerte Wiederholung der Verlassenheitsprobleme, für deren Bearbeitung ich zur Therapie gekommen bin. Vielleicht ist das seine Idee, eine Plattform für die Übertragung bereitzustellen; aber tatsächlich war die Therapie insgesamt ziemlich oberflächlich, und das einzige Mal, dass wir uns mit Einzelheiten an die familiären Ursprünge meiner emotionalen Schwierigkeiten wagten, war mittendrin, als wir einen Versicherungsfragebogen ausfüllen mussten. All dem also eine Art therapeutische Methode zuzuordnen, könnte dem Ganzen zu viel Anerkennung zollen.

Standort: Psychotherapeut. Gem.Praxis Wolfgang Sporberg Ief Theo Nicasi

Ich kann Ief nur weiter empfehlen, er war sehr hilfreich mir zu lernen wie ich mit meine Depression, burn-outs und algemeien Angsten ins Leben umgehen kann. Das ist in diese Zeit noch nicht so einfach zu finden!

Persönliche, aber auch professionale Unterstutzung bei meine Depression • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeut. Gem.Praxis Wolfgang Sporberg Ief Theo Nicasi

Wæhrend des 1. Corona Lockdowns hatte ich eine schlimme Krise. Herr Nicasi hat mich aufgenommen und mit mir detailliert besprochen, wie wir vorgehen werden. Ich war erstaunt, wie schnell und gut er erkannt hat, wo meine Probleme liegen und welche Verhaltensmuster ich ändern sollte und auch ändern konnte. Er ist sehr sensibel, hört genau zu und hat mich zuverlässig begleitet. Sollte ich wider Erwarten in eine Krise rutschen, werde ich mich wieder an ihn wenden.

War mir eine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeut. Gem.Praxis Wolfgang Sporberg Ief Theo Nicasi

Ab März 2019 habe ich ungefähr ein Jahr lang mit Herr Nicasi eine Therapie gemacht. Im Dezember 2019 hatte ich eine Krise und schrieb ihm eine E-Mail, die er ignorierte. Wir hatten einen Termin im Januar 2020 und als ich fragte, warum er nicht antwortete, sagte er, er habe keine E-Mail gelesen und ich sollte ihm auch beim nächsten Mal eine SMS schicken. Ich stimmte zu und wir vereinbarten unseren nächsten Termin für Mai 2020. Von März bis April hatte ich eine weitere Krise und kontaktierte ihn per E-Mail, dann per SMS und dann per Voicemail. Keine Antwort. Kurz vor unserem Termin schickte er mir eine E-Mail, um mich zu fragen, ob ich wegen der Corona daran interessiert wäre, unsere Sitzung per Videokonferenz durchzuführen. Ich antwortete ja und sagte ihm, dass ich versucht habe, ihn zu kontaktieren und wissen wollte, warum er mir nicht früher geantwortet hat. Er hat mir nie wieder geantwortet. Er hat mich ghosting gemacht! Und er soll sich auf Kommunikation spezialisiert haben !! Er war immer mehr auf die Zahlungen konzentriert als darauf, sich an die Grundlagen meiner Probleme zu erinnern. Ich war so dankbar, dass er mir zugehört hat, dass ich seine schlechte berufliche Leistung in meinem Kopf gerechtfertigt habe. Ich habe jetzt Probleme, einem neuen Therapeuten zu vertrauen. Ich denke, dieses Verhalten ist sehr gefährlich und unverantwortlich für einen Therapeuten, der Menschen behandelt, die ihm ihre geistige Stabilität anvertrauen.

Unzuverlässig, retraumatisierend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeut. Gem.Praxis Wolfgang Sporberg Ief Theo Nicasi

Ich bin zu Herr Nicasi gekommen weil ich gerne eine Niederländisch sprechender Verhaltenstherapeut sprechen wollte, und der letzte Therapeut eine große Enttäuschung war. Wie unterschiedlich ist es bei Herr Nicasi! Er ist sehr freundlich, geduldig, hört richtig zu, und gibt richtig gute Hinweise. Ich fühle mich, seit ich bei ihm bin, (6 Monate) mehr aufgehoben. Er hat Zeit für mich gemacht obwohl er nicht direkt Therapieplätze hatte, und hat sogar manchmal mehr als eine Stunde mit mir gesprochen, als es sehr slecht ging. Herr Nicasi ist bisher der beste therapeut überhaupt.

Wunderbar, eine Erleichterung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeut. Gem.Praxis Wolfgang Sporberg Ief Theo Nicasi

Sehr Kompetente, Geduldig und Psympatisches Psychotherapeut , sehr Empfehlenwert !

Sehr Kompetente Psychotherapeut , sehr Empfehlenwert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert