Praxen (2)

Dipl.-Päd. Ilka Arnold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


037605 6..... Nummer anzeigen
037605 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Ilka Arnold Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Marktplatz 2, Hartenstein

Dipl.-Päd. Ilka Arnold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
037605 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Ilka Arnold Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir wurden nach der 1.Sitzung wieder Heim geschickt, weil sie meinte meine Tochter sei "psychisch normal". Deswegen geht man nicht zu einer Verhaltenstherapeutin. Sie hatte wirklich große Probleme weil ihr Papa jahrelang im Knast saß, und ich auch nicht wusste wie es weiter gehen soll, obwohl wir schon getrennt waren und sie den Kontakt trotzdem immer wollte...Nie wieder. Sorry

Dipl.-Päd. Ilka Arnold

Meines Erachtens nach ist es wesentlich, zu schauen, WER den Leidensdruck hat, das Kind oder der/die Jugendliche oder vielleicht doch nur die Eltern?!
Eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie führt eine Krankenbehandlung psychischer Störungen bei Kindern und Jugendlichen durch und NICHT bei deren Eltern, auch wenn sie im Therapieprozess eine erhebliche Rolle spielen. Auch handelt es sich hier weder um ein Erziehungshilfe- oder Erziehungsberatungsangebot, noch um eine sonstige soziale Hilfe. Prinzipiell kann ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut auch keinen ausreichenden Behandlungserfolg zusichern, wenn hoch belastete psychosoziale Rahmenbedingungen eine psychische Stabilisierung oder Gesundung des Kindes oder des/ der Jugendlichen nicht möglich sind.

Nett, aber wir kamen nicht weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Ilka Arnold Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Fr. Arnold ist eine wundervolle und sehr empathische Therapeutin. Sie hat zu unserer Tochter sehr schnell ein stabiles Vertrauensverhältnis aufgebaut. Die Praxis ist hell und freundlich. Einziger Minuspunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Allerdings kenne ich das von sämtlichen anderen Therapeuten genauso.

Wundervolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen