Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Egly!

Bergstr. 289171 Illerkirchberg

Leistungsübersicht

Coaching & PsychotherapieHypnosetherapieKlinische HypnoseAngst, Panikstörung und PrüfungsängsteDepressionen, Stress und BurnoutFamilienaufstellungen & PaartherapieEssstörungen, Bulimie, EssanfälleRaucherentwöhungSchmerztherapieSexualtherapieTrauertherapieReizdarmsyndromTinnitusTraumatherapie und vieles mehr

Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Alltag oder in Ihrem Beruf? Mit Ihrem Verhalten? Mit Ihrem Selbstbewusstsein? Mit Ihren Beziehungen? Mit Ihrer Umgebung? Stecken Sie mitten in einer Krise? Fühlen Sie sich überfordert? Haben Sie Ängste oder Panik? Fehlt Ihnen ihre Lebensfreude? Brauchen Sie neue Ziele? Möchten Sie sich weiterentwickeln?

Wenn ja, unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihren eigenen Rahmen zu erweitern, kreative Ideen, neue Sichtweisen, interessante Perspektiven, andere Verhaltensweisen und neue Wahlmöglichkeiten dazu zu gewinnen und die dafür notwendigen Ressourcen zu entwickeln. Sie lernen Ihr eigenes Potenzial einzusetzen, um die für Sie passende Lösung zu finden. Sie gewinnen dadurch mehr Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen und nehmen Ihr Leben wieder selbst in die Hand.

Möchten Sie mich in einer Sprechstunde kennenlernen? Gemeinsam erörtern wir, wie ich Ihnen helfen kann. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Brigitta Egly

• Heilpraktikerin (Psych.)
  • Master Coach und NLP-Lehrtrainerin DVNLP
  • Therapeutische und Klinische Hypnose nach Dr. Henning Alberts und Stephen Gilligan
  • Systemische Ausbildung nach Dr. Langlotz
  • Hypnose Therapeutin (TMI) und Hypnoseausbildung bei Hypnovita Olf Stoiber
  • Medizinische Hypnose (TMI)
  • Gesprächstherapeutin (TMI)
  • Verhaltenstherapie (TMI)
  • Therapeutische Meditation, Meditations-Coach (TMI)
  • Zertifizierte Ausbildung Havening Techniques
  • Zertifizierte Burnout- und Resilienzberaterin
  • Zertifizierter Humanflow® Burnout-Coach

Zusatzausbildungen: Hypnosystemische Konzepte bei Günther Schmidt, Autonomietrainerin bei Dr. Langlotz, Meditationen leiten, Hypnosetherapie bei Depressionen und Burnout (TMI), Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien (TMI), Kinderhypnose (TMI), Trauerbegleitung und Trauertherapie (TMI)Trauerbegleitung und Therapie (TMI), Traumatherapie mit Hypnose (TMI, Schmerztherapie mit Hypnose (TMI, Homöopathische Behandlungen psychogener Störungsbilder, Reinkarnationstherapeutin (TMI), Hypnoanalyse intensiv (TMI), Psychoonkologie (TMI), Paartherapeutin (TMI), Kursleiter für Selbsthypnose (TMI), Raucherentwöhnung für Experten (TMI), Abnehmen für Experten (TMI); Gruppenhypnose (TMI), EMDR Intensiv Ausbildung, Superlearning (TMI), Master Fortbildung Sexualtherapie (TMI), Hypnosystemik (TMI), EMDR Schmerztherapie (TMI), Hypnose bei Tinnitus (TMI).

Als erfolgreiche Trainerin, Therapeutin und Coach, habe ich zahlreiche private und berufliche Lebenskrisen durchlebt, Grenzerfahrungen gemacht und ein Krisenverständnis entwickelt. Dadurch habe ich auch keine Scheu, schwierige Themen in meinen Coachings und Therapien anzugehen. Ich habe gelernt, dass es immer Lösungsmöglichkeiten gibt, wenn man dafür offen ist und sich professionelle Hilfe im Außen sucht.

Gegenseitige Wertschätzung ist für mich in meinen Coachings und Therapien von großer Bedeutung.

Mein Lebensmotto:

Die beste Zeit, etwas zu verändern, ist immer jetzt!

Meine Homepage

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängige Außenstehende eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Coaching und Psychotherapie, Systemisches Coaching sowie Hypnosetherapie / Klinische Hypnose. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die Psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Coaching & Psychotherapie

• Hypnosetherapie - Klinische Hypnose

• Systemisches Coaching

• Coaching & Psychotherapie

Schaffen Sie Raum für Lösungen und neue Erkenntnisse.
    Finden Sie Wege durch Krisen.

Coaching heißt für mich, eine fachliche Wegbegleitung durch einen Coach (Trainer) der den Cochee (Kunden) in seiner einzigartigen Individualität fördert, um ihn wieder auf seinen ganz persönlichen Erfolgsweg zu begleiten.

Das Wort Therapie kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt: „Jemanden auf den Weg zur Heilung bringen!“

Unser Coaching / Psychotherapie wird sich sowohl auf

• Ihre Lebensqualität
    • Ihre Leistungsfähigkeit
    • Ihren Erfolg
    • Ihre innere Zufriedenheit
    • Ihr Selbstbewusstsein
    • Ihre Gesundheit

als auch auf Ihre Beziehungen zu Anderen im privaten und beruflichen Umfeld auswirken.

Und all das in nur sehr wenig Coaching oder Psychotherapie Sitzungen!!!

In meinen Coachings und Psychotherapien arbeite ich mit erprobten ziel- und lösungsorientierten Methoden. Ich habe mich spezialisiert auf NLP, Systemisches Coaching und auf therapeutische / klinische Hypnose. Diese drei Methoden setze ich individuell und flexibel auf den jeweiligen Klienten zugeschnitten ein. Ganzheitliche Betrachtungsweisen werden immer mit einbezogen.

Zu mir kommen Kunden aus Raum Ulm, Vöhringen, Illertissen, Erbach, Weißenhorn, Memmingen, Günzburg und oft von noch weiter her. Wenn Sie zeitlich eingeschränkt sind oder von noch weiter her kommen, biete ich auch Telefoncoachings an.

• Hypnosetherapie - Klinische Hypnose

Was ist überhaupt Hypnosetherapie / Klinische Hypnose?

Bei einer Hypnosetherapie / Klinische Hypnose wird langsam die Aufmerksamkeit von außen nach innen gelenkt, ähnlich wie bei einer Meditation. Dadurch wird Ihnen die Kommunikation mit Ihrem Unbewussten ermöglicht und Sie können dass in Ihnen schlummernde Wissen entdecken und für sich sinnvoll nutzbar machen. Durch dieses Heilverfahren wird Ihre Wahrnehmung erweitert. Sie werden dadurch leichter und durch ein neues Verständnis die entsprechende Lösung finden.

Hypnosetherapie Ulm, Themen, die für eine therapeutische Hypnose geeignet sind:

• Tiefenentspannung
    • Schlafverbesserung
    • Trauertherapie
    • Superlearning

Schon innerhalb von nur wenigen Sitzungen, ist es möglich mit einer Hypnosetherapie Ulm eine Veränderung wahrzunehmen.

Gerne lade ich Sie zu einem Vorgespräch ein, die ersten 30 Minuten sind kostenfrei! Rufen Sie mich an unter 07307-307951, ich freue mich darauf.

• Systemisches Coaching

Aufstellung Ulm und Systemisches Coaching

Erleben Sie die Energie von Aufstellungen im Einzelcoaching. Hier arbeite ich mit Bodenankern oder mit Figuren. Der Prozess einer Familienaufstellung oder einer Systemaufstellung (berufliches oder privates Umfeld) in Ulm dient dazu, der Seele zu einem neuen Verständnis zu verhelfen, so dass es uns ermöglicht wird, ein Leben frei von Verpflichtungen zu führen. Probleme, mit denen wir als Einzelne zu tun haben, müssen nicht zwangsläufig von uns selber ausgehen, sie können aus dem familiären System, dem wir angehören, hervorgegangen sein. Es wirken in jedem Familiensystem oder in jeder Organisation Gesetzmäßigkeiten, die erfüllt sein müssen. Durch eine Familienaufstellung oder Systemische Aufstellung können wir die Dynamik eines Systems sichtbar machen und es beginnt sich während der Aufstellung ein gesundes und heilendes Bild zu entwickeln. Dies kann sich sowohl auf das Berufsleben sowie wie auf das private Umfeld positiv auswirken.

Mögliche Themen:

Partner- und Eheprobleme – Probleme am Arbeitsplatz – Krankheiten –Erfolglosigkeit – auffälliges Verhalten der Kinder – Beziehungslosigkeit –Essstörungen – Versagen – Schuld – Abhängigkeit – Depressionen u. u. u.

Zu meiner Homepage

Es gibt viele gute Gründe, warum Menschen ein Coaching oder eine Psychotherapie, in meiner Praxis in Illerkirchberg bei Ulm, in Anspruch nehmen. Viele meiner Klienten befinden sich mitten in einer Krise, einige haben Klärungsbedarf oder Unstimmigkeiten, manche wünschen sich mehr Erfolg in Ihrem Berufs- oder auch in Ihrem Privatleben. Andere stellen fest, dass sich ihr Leben in die falsche Richtung entwickelt.

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Arbeit noch ein wenig näher bringen.

• Bei einem Coaching sind folgende Themen möglich:

• Bei einer Psychotherapie sind folgende Themen möglich:

• Bei einer Hypnosetherapie sind folgende Themen möglich:

• Systemisches Autonomietraining

• Bei einem Coaching sind folgende Themen möglich:

Unterstützung in Krisen und Konfliktsituationen – Neuorientierung –Persönlichkeitsentwicklung – innere Blockaden lösen – Mobbing – Selbstvertrauen steigern – Selbstbewusstsein stärken – Begleitung bei Veränderungsprozessen – Zielfindung – Beziehungsschwierigkeiten – Überforderung – Störung des Selbstwertgefühls – die eigenen Stärken herausfinden – Kontaktschwierigkeiten überwinden – Einschränkende Glaubenssätze verändern – Probleme am Arbeitsplatz reflektieren und lösen – Inneres Gleichgewicht finden – Einschränkende Verhaltensweisen verändern – Beziehungsprobleme – Immer wiederkehrende Muster auflösen – Prüfungsstress – Führungskompetenz verbessern – mehr Charisma – Zielplanung – Karriere und Lebensplanung – Burnout –Entscheidungsschwierigkeiten – Trennungsrituale – ständige negative Gedanken im Kopf – Abnehmen u.u.u.

• Bei einer Psychotherapie sind folgende Themen möglich:

Zwänge – Ängste – Angststörungen – Phobien – Platzangst – Depressionen – Suizidgedanken – Trauma auflösen – Persönlichkeitsstörungen – Essstörungen – Kopfschmerzen / Migräne - Depressionen – Stressbewältiung – akuter Belastung – Anpassungsstörungen – Lebens- und Sinnkrisen – Albträume – Allergien – Beziehungskrisen – ständige Schmerzen – Trauer – Süchte – Tinnitus – Ein oder Durchschlafstörungen, Panikattacken, mangelndes Selbstbewusstsein - Paartherapie.

• Bei einer Hypnosetherapie sind folgende Themen möglich:

Phobien - Ängste - Migräne - Panikattacken - Burnout - Trauerbegleitung/Therapie - Flugangst - Spinnenphobie - Angst vor Enge - Schmerzen - Nervosität, innere Unruhe - Psychosomatische Erkrankungen - soziale Phobie - Redeangst - Depressionen - Stressabbau - Zum Abnehmen - Zum Rauchen aufhören - Bei Lampenfieber - Prüfungsangst - Selbstbewusstsein steigern - Blockaden lösen - Tiefenentspannung - Schlafverbesserung - Kinderhypnose - Hypnose für Jugendliche - Superlearning - Traumatherapie - Rückführung - Sexualstörungen. .

Das sind nur ein paar Beispiele bei einer Hypnosetherapie. Rufen Sie mich unverbindlich an, in einem persönlichen Gespräch klärt sich vieles einfacher.

• Systemisches Autonomietraining

Als Autonomie bezeichnet man den Zustand der Selbständigkeit, Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und der Entscheidungsfreiheit.

Das wiederrum erfordert die Fähigkeit einen „eigenen“ inneren Raum zu schaffen, gegenüber fremden Erwartungen und Forderungen, eine gesunde Distanz zu halten (Abgrenzung), so dass Ihr innerer Raum wieder für die

• eigene Wahrnehmung
    • eigenen Gefühle
    • und Bedürfnisse

zur Verfügung steht.

Autonomietraining ermöglicht Wachstum, Beziehungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit. Mit der notwendigen inneren Distanz können Sie Konflikte austragen mit gegenseitiger Achtung sowohl für den eigenen, als auch für den Standpunkt des Gegenübers.

Mögliche Themen:

Frust – Überforderung – Sucht – Gewalt – Mobbing am Arbeitsplatz – Depression – Partnerprobleme – Übertriebene Strenge – Erschöpfung – Konflikte – Schulängste – Burnout – Schuldgefühle – Ängste - Konflikte  u.u.u.

• Burnout-Therapie

Stecken Sie mitten in einer Lebenskrise? Sind Sie innerlich ausgebrannt? Fühlen Sie sich ständig erschöpft? Haben Sie Ängste? Leiden Sie unter Dauerstress und Burnout? Ist das ganze auch vielleicht noch begleitet von einer Depression?

Dann sind Sie hier bei bei unserer Burnout-Therapie und Stressbewältigung in Ulm genau richtig. Ich unterstütze Sie, durch natürliche Impulse direkt den Stress und Angstkreislauf zu unterbrechen, um wieder in Ihre natürliche Lebenskraft und Lebensfreude zurückzufinden.

Ich arbeite dabei mit jedem ganz individuell! Sie lernen praktische Methoden, die Sie auch in Ihrem Alltag anwenden können. Die Lösung liegt darin wieder bewusst wahrzunehmen, zu entschleunigen, zu verstehen und das eine oder andere loszulassen oder zu verändern - wie bei einem Frühlingsputz

Frau Egly gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Illerkirchberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.05.2020

Sehr gute Behandlung!

Sehr gute Behandlung!

Ich habe immer sehr stark an meinem Selbstbewusstsein gezweifelt. Mit Hilfe von Hypnose, habe ich beobachtet, dass ich wesentlich selbstsicherer geworden bin. Ich mache mir auch keine Gedanken mehr darüber was andere von mir denken. Bei Frau Ely habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 26.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Raucherentwöhnung

Nach nur einer Hypnose-Sitzung aufgehört zu rauchen - ich bin voll zufrieden.

Das hätte ich schon früher machen sollen.

Kommentar von Frau Egly vom 27.04.2020

Danke für die tolle Bewertung. Ja, mit Hypnose fällt es vielen leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Spaß in ihrem neuen rauchfreien Leben.

Bewertung vom 04.03.2020, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich

Frau Egly ist sehr freundlich und bemüht sich sehr, dem Patienten auch wirklich zu helfen.

Auch wenn das Zimmer auf den ersten Blick etwas spartanisch wirkt, fühlt man sich wohl und entwickelt auch rasch ein Vertrauensverhältnis.

Bewertung vom 10.02.2020

Positive Veränderung durch gute Begleitung

Die Beratung und Begleitung ist individuell auf die Problematik abgestimmt, daher führen die Impulse und die Therapie zu einem schnellen Erfolg und damit zu Veränderungen zum Positiven.

Bewertung vom 09.01.2020

Hypnose und Gesprächstherapie

Ich fühlte mich bei Frau Egly immer gut aufgehoben und ich würde jederzeit wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

100%Weiterempfehlung
11.975Profilaufrufe