Praxis Dr.med. Ilona Siedt Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Charlottenburger Str. 63/64, Weißensee, Berlin

Dr. med. Ilona Siedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ilona Siedt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ilona Siedt Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich war 2016 mit sehr langer psychosomatischer Erkrankung und Depression in der Dürrenberg Klinik zur Therapie. Emotional das Anstrengendste aber auch Aufschlussreichste was ich je erlebt habe. Fr.Dr.Siedt führt und begleitet offen, direkt und ehrlich, aber auch einfühlsam und verständnisvoll durch die Therapie. Ich habe so viel dort mitgenommen, und werde mein Leben lang davon zehren. Ich bin seit dem Symptomfrei und würde mich als vollständig gesund und eigenverantwortlich bezeichnen!

Sehr kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Leidenschaft und einen wissen Schatz der nicht bezahlbar ist. Diese therapier hat mein leben komplett ! verändert und ich würde sie jedem empfehlen der an sich zweifelt oder einfach nur so da jeder von uns sein Päckchen tragen muß. Es wir helfen auch wenn ihr denkt das alles ok ist Paket bleibt Paket

Die bester Terapie die ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte mehrere Therapien und klinische Aufenthalte, bei Frau Dr. Siedt konnte ich die größten Erfolge verzeichnen. Sie hat mir extrem geholfen, mir einzugestehen was mich belastet und dem Bedürfnis dahinter dem Raum zu geben und es zu kommunizieren. Das mache ich nun seit Jahren so und kann heute auf mein Leben Blicken und sagen, dass ich Glücklich bin.

Angagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch die Gruppentherapien habe ich gelernt was es bedeutet Kritik als etwas positives zu sehen, sich gegenüber anderen zu öffnen um innerlich zu heilen und zu verstehen, dass man nicht die einzige auf der Welt ist, die leidet. Ich habe unheimlich viel gelernt und bin davon überzeugt, dass seit dem Tag an dem ich ihre Praxis betreten habe, sich mein Leben drastisch geändert hat. Man muss für eine Gruppentherapie offen sein und sich darauf einlassen können, man muss gewillt sein an sich zu arbeiten und sich seinen größten Ängsten zu stellen, ansonsten kann man auch nicht erwarten, dass es einem besser geht. Ich bin Frau Dr. Siedt zu tausend Dank verpflichtet und lebe mein Leben jetzt selbstbestimmt.

Frau Dr. Siedt hat mein Leben positiv verändert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Siedt ist eine sehr gute, erfahrene und äußerst engagierte Psychologin. Von ihrer direkten und manchmal etwas ruppigen Art darf man sich nicht abschrecken lassen. Ich habe bei ihr eine (tiefenpsychologisch fundierte) Gruppentherapie gemacht, die mir sehr geholfen hat, meine Depression in den Griff zu kriegen. Unbedingt empfehlenswert ist die Teilnahme an der von Fr. Dr. Siedt angebotenen Selbsterfahrungs-Fahrt nach Jöhstadt im Erzgebirge. Was ich dort mitgenommen habe, war eine meiner intensivsten und stärksten Lebenserfahrungen und ein entscheidender Schritt raus aus der Depression. Ich kann jedem, der ernsthaft an sich arbeiten und seine Depression in den Griff bekommen möchte, nur raten, mit Fr. Dr. Siedt nach Jöhstadt zu fahren.

Tolle Ärztin! Depression in den Griff bekommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Doktor ist einfühlsam, versucht alles zu analysieren und trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe schon zwei Jahre Gruppensitzungen gemacht. Jetzt geht es mir besser nach dem Bournout der sehr aggressiv sich bei mir ausgewirkt hat.
Jetzt nach dem 2. Jahr Gruppensitzungen gemacht geht es mir fasst wieder wie früher. Mit Ihr kann man über alles Reden, soweit man dazu bereit ist. Das sollte man auch sonst geht man weiter kaputt.
Ich kann nur sagen es ist eine Top Ärztin,Sie bekommt die Note 2 von mir.

Super Psychologin einfühlsam trift den Nagel auf den Kopf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wollte unbedingt gesund werden und hoffte Frau Dr. Siedt könnte mir helfen. Zu Beginn der Therapie war ich sehr zuversichtlich. Allerdings fühlte ich mich immer mehr als Außenseiter in der Gruppe. Zumal ich an den Fahrten in die Dürrenberg-Klinik nicht teilnehmen konnte. Mir fehlte einfach das Geld. Die Therapie wurde immer mehr zur Qual für mich. Dies mag an meiner Krankheit gelegen haben. Trotzdem bin ich der Meinung, spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte Dr. Siedt eingreifen müssen. Aber nein, sie schrieb mir noch einen Brief, indem sich mich aufforderte, an den letzten Sitzungen unbedingt teilzunehmen. (Den Brief habe ich noch.)

Dr. Siedt will keinen ihrer Gruppenplätze unbesetzt lassen, weil sie dann Geld verlieren würde. Manche ihrer Patienten, so auch ich, sind nur Brennholz um den Laden am Laufen zu halten.

für schwer kranke Patienten nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Anfang gab es Einzelgespräche mit einer angestellten Ärztin. Diese waren gut in der Analyse und im Zuhören. Als es keine angestellten Therapeuten mehr gab, wurden alle Patienten in die Gruppentherapie gesteckt. Im Zuge einer schweren Depression mit tagelangem animalischen Weinkrämpfen, Blackouts und Selbstmordgedanken suchte ich Hilfe in der Praxis. Ich habe mich durch das Gruppengespräch gequält, eine Menge rote Punkte erhalten, die mir bescheinigten, wie gut ich bei den anderen Patienten ankomme. Das half mir nicht. Ich wandte mich danach an Frau Dr. Siedt und bat um hilfreiche Medikamente. Die meinte: Rennen Sie um den Block und nehmen Sie Johanniskraut. Zwei Tage später habe ich mich selbst in die Rettungsstelle einer Psychiatrie/Psychologischen Klinik eingewiesen. 10 Wochen wurde ich behandelt und medikamentös eingestellt. Das ich selbst die Entscheidung getroffen habe das Glas Schmerzmittel nicht zu trinken sondern mich in die Klinik bringen zu lassen schreibe ich meinem Selbsterhaltungstrieb

für schwer kranke Patienten nicht geeignet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie ist eine sehr sehr gute Ärztin. Resolute und Konsquent. Bringt alles auf den Punkt. Vorallem verschreibt Sie keine Psyschopharmaka, sonder versucht mit erfolg alles was dir nicht gut tut auf den Punkt zu bringen. Wir haben 25 Stunden bei Ihr verbracht und ich fühle mich schon wohl. Bin locker nicht mehr verkrampft.

Kompetente, Nette , Resolute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert