privatpraxis

Kostenloser Service

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie den Weg auf meine jameda-Seite gefunden haben! Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dü...

In meiner Arbeit verbinde meine Leidenschaft für Psychotherapie mit langjähriger Erfahrung und umfassender Ausbildung. Wir erarbeiten gemeinsam Strate...

In meiner Praxis für Psychotherapie in Bockenau bin ich mit meiner Erfahrung, ganz viel Empathie und Fachwissen für Sie da und möchte Sie auf Ihrem We...

Warum zu mir?

Seit über einem Jahrzehnt begleite ich Menschen auf ihrem individuellen Weg zu mehr Lebenszufriedenheit und persönlichem Wachstum. Meine therapeutisch...

• Gesprächspsychotherapie
  • Paarberatung
  • Systemische Therapie

• Deutsch (Deutsch)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Schon am Telefon wirkte Frau Winkler sehr sympathisch. Als ich dann zu meinem Termin kam, wurde ich sehr herzlich begrüßt und aufgenommen. Man spürt das Sie einem aus voller Leidenschaft helfen will. Ich bin dieser Frau sehr dankbar, dass ich durch Ihre Hilfe zu mir selbst finden konnte und das Werkzeug(wie Sie gerne sagt) für ein weiteres glückliches Leben erhalten habe.

Eine wundervolle und kompetente Heilpraktikerin für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Hier, auf diesem Wege möchte ich meine persönliche und individuellen Eindrücke mitteilen. Ich weiß dass meine Erfahrung nicht auf jeden zutreffen muss, doch ich persönlich bin hellauf begeistert und unglaublich dankbar. Es ist etwas ganz Besonderes wie sie ihre Sitzungen aufbaut. Sie sind ganz anders als herkömmliche Therapien wie in der Psychosomatik, die der festen Auffassung ist, man habe selbst keinen Zugriff auf sein Unterbewusstsein und es sei eine Außenstehende Person notwendig um sich selbst zu ergründen. Der Patient legt seine ganze Zukunft, seine Hoffnungen auf Glück, Friede, Freude usw. in fremde Hände und vertraut blind. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass dies unmöglich für Menschen mit Vertrauensproblemen, oder bereits vorhandenen schlechten Erlebnissen diesbezüglich, ist. Nein ganz im Gegenteil. Ihr ist es wichtig ein Band zu sich selbst zu knüpfen und eine innere Verbindung zu finden, um mit sich selbst ins reine zu kommen. Dieser Weg ist bei jedem Menschen ein anderer, demnach hat sie auch kein vorgefertigtes Behandlungsschema in das man passen soll, anders als bei herkömmlichen Therapien, die nach dem Motto vorgehen, „was nicht passt wird passend gemacht, und wenn du das verweigerst weil es dich noch kränker macht, dann ist das dein Pech und geh“. In der Psychosomatik wird dir ein Schema vorgestellt, bzw. bereits beim Vorstellungsgespräch auf dich angewandt, ohne zuvor abzuklären ob dieses einen erheblichen Schaden bei dir anrichten könnte. Durch ihr breit gefächertes Spektrum an Wissen, sowie Erfahrung in Behandlung auf den drei Instanzen Körper, Geist und Seele, Sensibilität und Einfühlungsvermögen ist sie die perfekte Gesprächspartnerin um einen Zugang und ein Vertrauensverhältnis bedenkenlos aufzubauen. Du entscheidest selbst in welchem Tempo und in welcher Form die Therapie statt findet, was Priorität hat und dir gut tut. Es ist eine anthroposophische Therapie der ganz Heilung in der du dein Tempo und deine Grenzen selbst bestimmst.
Danke

ein bemerkenswerter Mensch, der mehr Freundin als Therapeut geworden ist • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Hier, auf diesem Wege möchte ich meine persönliche und individuellen Eindrücke mitteilen.. Ich weiß dass meine Erfahrung nicht auf jeden zutreffen muss, doch ich persönlich bin hellauf begeistert und unglaublich dankbar für diese bemerkenswerte und außergewöhnliche Frau.
Es ist etwas ganz Besonderes wie sie ihre Therapiesitzungen aufbaut. Sie sind ganz anders als herkömmliche Therapien, wofür ich im übrigen ebenfalls nur unglaublich dankbar sein kann, da mich diese herkömmlichen Therapien erst wirklich in meine schlimme Verfassung gebraucht haben.
Sie ist keine Therapeutin, die wie in der klassischen Medizin der festen Auffassung ist, man habe selbst keinen Zugriff auf sein Unterbewusst sein und es sei eine Außenstehende Person notwendig um sich selbst zu ergründen. Also zu erwarten dass der Patient seine ganze Zukunft, seine Hoffnungen auf Glück, Friede, Freude usw. in ihre Hände legt, sich so zusagen „ausliefert“ und blind vertraut. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass dies unmöglich für Menschen mit Vertrauensproblemen, oder bereits vorhandenen schlechten Erlebnissen diesbezüglich, ist.
Nein ganz im Gegenteil. Es ist wichtig ein Band zu sich selbst zu knüpfen und eine innere Verbindung zu finden, um mit sich selbst ins reine zu kommen. Dieser Weg ist bei jedem Menschen ein anderer, demnach hat sie auch kein vorgefertigtes Behandlungsschema in das man passen muss, anders als bei herkömmlichen Therapien, die nach dem Motto vorgehen, „was nicht passt wird passend gemacht, und wenn du das verweigerst weil es dich noch kränker macht, dann ist das dein Pech und geh“. In der Psychotherapie wird dir ein Schema vorgestellt, bzw. Ohne zu fragen bereits beim Vorstellungsgespräch auf dich angewandt ohne zuvor abzuklären ob dieses einen erheblichen Schaden bei dir anrichten könnte, was im übrigen sehr schnell der Fall sein kann. z. B. Eines meiner Erlebnisse war der Versuch jmd. Wach zurüsten durch Provokationen und Beleidigungen wie „du bist schon 16 und hattest noch kein

Danke für ihre phantastische Arbeit in meinem Tempo und meinen Grenzen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetent nette person
Gute Behandlung

Kompetent nette Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Winkler hat mich Stück für Stück aus einer schweren Depression herausgeholt. Sie gab mir wieder Kraft zu leben. Durch ihre einfühlsame Art und mit viel Geduld, ist es ihr gelungen, mich wieder auf den Weg nach oben zu bringen. Das Leben mach mir wieder Spaß. Deshalb kann ich Frau Winkler nur bestens weiterempfehlen. Note 1,0

Hilfe in einer schweren Lebenslage • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kann über Frau Winkler nur positives berichten: sie half mir in schwerer Zeit nach dem Tod von meinen Vater! Ich habe sehr viele Tipps bekommen, die ich weiter zu Hause praktiziere. Frau Winkler ist eine Person, bei welcher sich man sofort öffnen kann, man hat keine Hemmungen, man fühlt sich bei Ihr sehr geborgen ! Ich kann jeden Frau Winkler empfehlen! Danach wird Ihnen auf jeden Fall besser gehen!

Sehr vertrauensvolle und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Sie ist sehr zu empfehlen. Nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und geht auf sie ein.

Kompetente und sehr nette Frau - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Nch dem Tod meiner Frau bin ich in ein tiefes Loch gefallen,dank frau Ziesche habe ich wieder Spass am Leben.Vielen dank Frau Ziesche.

Habe wieder Spass am Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

In Frau Ziesche habe ich nach langem Suchen eine kompetente, freundliche und einfühlsame Therapeutin gefunden. Frau Ziesche nimmt sich viel Zeit und geht auf meine Bedürfnisse ein. Schon nach der ersten Sitzung ging es mir besser und mittlerweile konnte ich alte Verhaltensmuster erkennen und ändern.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Ilse Winkler Heilprakt. für Psychotherapie

Nach langer Suche habe ich endlich die richtige Psychologin gefunden...
Mit einem Haufen Problem bin ich bei Ihr gelandet, und könnte mir auch sofort helfen! Super Nette Frau, großes Einfühlungsvermögen ebenso viel Verständnis und strahlt große Ruhe aus.
Ohne zu zögern würde ich Frau Ziesche weiterempfehlen !

tolle Frau ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben